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Cherokee

Neu beim Smart fahren!

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Hallo,

 

ich wollte mich denn auch kurz als zukeunfiger, neuer Smartiefahrer "outen"!

 

Warum Smart? Ganz einfach: Guenstiges Auto im Unterhalt und von vielen Unterschaetzt und ein grosses Auto in der Familie reicht ja. (Wen es interesssiert: Opel Zafira OPC auf LPG umgeruestet, damit einem das tanken noch Spass macht) und der Smartie wird auf jeden Fall ein Diesel ab BJ 02.

 

LG

 

Cherokee


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

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Hi und willkommen!

 

Ich denk du meinst Baujahr ab 03, erst ab da lohnt es sich wirklich, aufs Baujahr zu achten (und den mehr-Preis zu älteren zu berappen).

 

ciao Nico


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Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

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guten morgen und viel spaß hier im forum und viel spaß mit der kugel.

 

 

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www.smarttreff-bremen.de

 

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

 

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

 


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Wieso? Wo unterscheiden sich denn 02er zu 03er?? Vielleicht kann mich da jemand von Euch etwas aufklaeren?! Hat es was mit TRUST und ESP zu tun?? Ich weiss nur, das ab 02 eben diese Traenenscheinwerfer kamen und die 99er Modelle auf der Strasse liegen wie ein Sack Suelze...

 

 


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

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Herzlich willkommen. Jan/Feb 2003 wurde von Trust auf ESP umgestellt. Soweit mir bekannt nekamen da die Kugeln auch grössere Motoren, und die Schaltpausen waren da ab kürzer. Meine ist Bj. Jan 2003 und hat noch Trust und nur den 600 ccm motor, allerdings mit 55PS

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sig.jpg

 


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    • Ich habe den BGS-DIY-Abzieher mal bestellt. Die Idee ist, dessen Einsatz anhand eines Ersatzradlagers zu "simulieren", um einschätzen zu können, ob er überhaupt mit dem 451er kompatibel ist, ungeachtet von dessen Qualität.   Lösen der Antriebswelle am Getriebe: Ich habe heute das folgende Thema entdeckt, in welchem genau darauf inkl. Werkzeug eingegangen wird: https://www.smart-forum.de/topic/135700-antriebswelle-geht-am-getriebe-nicht-raus/ Werde mir dann noch zwei Montierhebel besorgen, welche ungefähr die Länge vom 36er Maulschlüssel haben. Mit den beiden Reifenmontierhebeln, dem Brecheisen und dem 36er Maulschlüssel sollte ich dann mehrere Eisen im Feuer haben.   Antriebswellenmanschetten erneuern: Hierfür habe ich auch nach passendem Werkzeug gesucht. Soweit ich das überblicke, lassen sich die Klemmschellen mit einer Wasserpumpenzange + flachem Schraubendreher lösen und mit einer Ohr-Schlauchklemmen-Zange befestigen. Ist das korrekt und wäre z.B. die Ohr-Schlauchklemmen-Zange von BGS https://www.bgstechnic.com/Produkte/Handwerkzeuge/Zangen/Schlauchklemmenzangen/Ohr-Schlauchklemmen-Zange-240-mm.html geeignet? Dann scheint es an der Antriebswelle noch Sicherungs- sowie Sprengringe zu geben. Möglicherweise ist die Montagezange für Sprengringe auf Wellen 45 21 200 von Knipex https://www.knipex.de/produkte/sicherungsringzangen/montagezangen-fuer-sprengringe-auf-wellen/montagezangen-fuer-sprengringe-auf-wellen/4521200 geeignet. Was benutzt ihr?   Radialwellendichtringe der Achswellen erneuern: Zum Heraushebeln sollte z.B. der Doppelhaken zur Demontage von Radialdichtringen von BGS https://www.bgstechnic.com/Produkte/Spezialwerkzeuge-PKW/Motor-Anbauteile/sonstige-Spezialwerkzeuge/Doppelhaken-zur-Demontage-von-Radialdichtringen-295-mm.html geeignet sein. Als offizielles Werkzeug zum Einschlagen des Dichtrings wird der Dorn W 454 589 03 15 00 angegeben, der aber 65.23 EUR (vermutlich netto) kostet. Was benutzt ihr?  
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