Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cherokee

Ist das Eure Art, mit "neuen" umzugehen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich ja schon vorgestellt und der Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe war, das ich beim lesen den Eindruck hatte, das hier die Meinung einzelne respektiert werden und nicht wie anderen Foren ueblich, bei Unstimmigkeiten die Leute laecherlich gemacht, denunziert, oder sonst wie herunter geputzt werden.

Leider stelle ich fest, das es hier im Smartfoum nicht wirklich anders ist, oder geht ihr nur mit "neuen" so um?

Wer wissen will, was ich meine, der siehe bitte unter TUNING nach, dort unter dem Thema Scheiben toenen.

Nur weil "iidollarii", "MadMike" und "Tim_smart99

" eine zu lange nacht hinter sich gebracht haben, genaues Lesen um so eine Uhrzeit noch nicht funktioniert, oder eben keine Ahnung haben, so einen Mist schreiben, ist schon traurig.

Bei solchen menschen frage ich mich, ob sie auch im Alltag so mit anderen umgehen, oder ob sie ueber so ein Forum versuchen, ihren taeglichen Frust abzubauen, indem sie provokant auftreten?

Na ja, ich denke mal, da ich der "neue" bin, werde ich da kaum Zuspruch erhalten und beschraenke mich von daher zukuenftig auf das lesen der Beitraege, anstatt sie mitzugestalten.

Vor allem, jeder der ihre Kommentare liest, der muesste sich eigentlich mit der Hand vor den Kopf schlagen; mir erging es zumindest so. Dort treffen totale Unwissenheit auf hoechstmoegliche Aroganz und Ignoranz.

Ein Forum sollte eigentlich so sein, das man konstruktives beitraegt und glaubt man etwas nicht, kann man fragen, entweder per PM, oder eben offen im Forum.

Aber keine Angst meine Damen und Herren, dem Preis der Laecherlichkeit, auch wenn es nicht jeder laut ausspricht, haben Sie sich bereits Preis gegeben!

Je nachdem, was jetzt noch kommt, verbleibe ich mal mit freundlichen Gruessen als zukuenftiger Leser dieses Forum...

Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als "Neuer" hat man es schon schwerer als wenn man schon ne Weile dabei ist, aber es ist halt so das man schon den einen oder anderen Satz nicht all zu ernst nehmen sollte.

Mach Dir keinen Kopp, steh einfach drüber.

Nimm es locker, es ist meistens einfach nur ein Spass.

Grüße

Christian

PS: Einige werde jetzt sagen: Gerade derPrinz schreibt sowas.....

Das liegt nur daran das ich ne lange Nacht hatte :-D

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

[ Diese Nachricht wurde editiert von derPrinz am 19.03.2006 um 11:17 Uhr ]

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich nehme mich dem mal an und habe mir das im Tuning bereich mal durchgelesen. Ich finde du reagierst etwas zu scharf den erstens kann man hier nur das geschriebene wort lesen und nicht die ausdrucksweise und wenn du eine wenig mit Untschuld annahme daran gehst und dich nicht immer angegriffen finden würdest und auch auf smilies achtst. würdest du feststellen ob jemand etwas nur lustig meint oder ob er böse ist aber das ist bestimmt nicht leicht den wir sind hier nicht in 3D und sehen nunmal nur den Text und keine mimig oder hören nicht eine ausdrucksweise. Und es hat garnichts damit zu tuhn ob du neu bist oder nicht, den nur wenige schauen auf die nummer oder die bezeichnung ob du nun schon viel oder wenig geschrieben hast und ob du neu oder alt bist.

-----------------

signatur.jpg

Meine smarts Verbrauchen:

Privater smart spritmonitor.de

McDonald`s smart spritmonitor.de

bannerrrsruhrgebiet.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke, gerade neuen wid hier teilweise besser geholfen als sonstwem. dass man hier ab nd an solche kommentare kriegt, ist normal, denn in keinem forum dieser weil mit einer gewissen mitgliederzahl kann man es ausschließen dass es solche und solche leute gibt. sicher sind die beiträge von madmike und idollarii nicht konstruktiv, dennoch finde ich, ist es übertrieben, deswegen so viel aufruhr zu machen. :(

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

ich bin auch noch nicht so richtig lange hier und es ist auch mein erstes forum, wo ich regelmäßig bin.

also ich fühle mich hier recht wohl, wobei es immer mal komentare gibt, die wirklich so nicht sein müßten.

es macht wirklich spaß hier und einige sachen überliest man einfach besser und denkt sich seinen teil.

vorallem lernt man mit der zeit seine pappenheimer kenner.

also einfach durchhalten und mal fünfe grade sein lassen.

@der prinz "es ist ein wunder geschehen, danket dem herrn" :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

www.smarttreff-bremen.de

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

www.smarttreff-bremen.de

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der tread kann nicht dein ernst sein - wo du doch im o.g. extra und explizit einen kindergarten chat ablehnst, was soll das geheule. meine antwort war harmlos, nicht persönlich beleidigend. also nich gleich rumheulen, sondern locker bleiben. falls du den anderen tread nicht mehr öffnen magst, wegen der dort stehenden gemeinheiten, hier meine antwort die ich eben dort gegeben habe:

"hey, cherokee, nu halt ma den ball flach, was meinst du was ich mir hier schon alles anhören musste, wir sind hier im smart forum, und nicht im "todernstseniorenichfahreeinenneuenbenz-forum". also bleib locker, warum meinst du hab ich dich als neuen extra im forumsbereich "werdende smarties" willkommen geheissen?"

-----------------

sig.jpg

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich habe mir jetzt nicht den Thread durchgelesen, der offenbar der Auslöser für Deine Kritik war, aber ich kann eigentlich nicht klagen.

Wie Du links sehen kannst´, bin auch ich noch relativ neu in diesem Forum, und selbstferständlich auch im Thema smart an sich.

Aber ich kann mich nicht beschweren. Im Gegenteil, ich bin sehr feundlich aufgenommen worden und mir wurde auch als Neuling geholfen.

Gruß und Dank an alle die mich so nett aufgenommen haben. ;-)

apicsmart

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

35000 km

Spritmonitor.de DIESEL

kostenlos Bilder hochladenkostenlos Bilder hochladen

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Aber ich kann mich nicht beschweren. Im Gegenteil, ich bin sehr feundlich aufgenommen worden und mir wurde auch als Neuling geholfen.

Sehr diplomatisch ausgedrückt durch das Wort "feundlich": könnte "freundlich" heissen oder halt "feindlich"....

:-D :-D :-D :-D

Aber man sollte sich als Neueinsteiger halt dran gewöhnen, dass es hier recht locker zugeht - wobei ich sagen muß, dass es hier einige User gibt, die sich seitenlang offtopic´s zuschreiben, so dass ich da erst garnicht mehr reinklicke....

Also, immer locker bleiben...und wenn jemand mal wieder "Stuss" schreibt, drüberweglesen...

8-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 19.03.2006 um 13:34 Uhr ]

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stahratte:

...es war aber definitiv "FREUNDLICH" gemeint. ;-)

Nicht feindlich.

Ich finds toll hier, kenne andere Foren wo wesentlich mehr zank und stress ist.

Aber man kann es nicht jedem Recht machen und ich sag mal, "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. :-D

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

35000 km

Spritmonitor.de DIESEL

kostenlos Bilder hochladenkostenlos Bilder hochladen

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
erstens kann man hier nur das geschriebene wort lesen und nicht die ausdrucksweise und wenn du eine wenig mit Untschuld annahme daran gehst und dich nicht immer angegriffen finden würdest und auch auf smilies achtst. würdest du feststellen ob jemand etwas nur lustig meint oder ob er böse ist aber das ist bestimmt nicht leicht den wir sind hier nicht in 3D und sehen nunmal nur den Text und keine mimig oder hören nicht eine ausdrucksweise.

Daher sollte man mit zweifelhaften Kommentaren vorsichtig sein (eigene Erfahrung), gerade weil es insbesondere für einen Neuling schwer ist zu entscheiden, ob das nun witzig gemeint ist oder ob sich da jemand über ihn lustig macht.

Ab und zu sollte man sich den einen oder anderen Kommentar sparen, insbesondere wenn dieser die eigene Unwissenheit zum Ausdruck bringt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag