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dvoscht

Getriebeschaden

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Hallo zusammen,

 

hab mal eine Frage und ein paar Anmerkungen.

Ich habe wie oben beschrieben, einen Getriebeschaden, dieser drückt sich wie folgt aus: In allen Gängen, egal ob hohe Drehzahl oder niedrige, besteht ein lautes schleifendes Geräusch. Ich habe das einem Freund gezeigt, Kfz-Mechaniker und er hat direkt auf die Lager getippt. Jetzt kommt meine eigentliche Frage, das Getriebe ist schon geöffnet. Hat jemand eine detailierte Darstellung des Getriebes??? Bin der Meinung, das man das defekte Lagen austauscht und schon ist die Laube fertig.

 

über Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

daVe

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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