Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm_art

FAULE "Tankeier" !

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 20.11.2003 um 21:27 Uhr hat moll1970 geschrieben:
Wenn ich mir einen Tankplatz suche, bei dem das Auto vorne links weiter unten steht, passen mit Restliteranzeige 22-23 Liter rein !

Also tankt erstmal ordentlich und beruhigt euch !

Grüße,

moll

Kein Scherz!

Wenn man noch etwas schüttelt am Smartie passt auch noch mehr rein! :-D

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tanker,

23,8 Liter passen in den Tank, ich glaube da war er aber schon richtig trockengefahren.

DIE Tankuhr ist jedenfalls mit das schlechteste was je ein Mausklick-Ingenieur sich ausgedacht hat.

Das einzige Fahrzeug was die smarte Eiershow noch toppt, ist mein Fiat Dukato.

Der 80 Liter Tank fasst nur 70 Liter, die Tankuhr kann sich nie entscheiden wie spät es ist und oft leuchtet die Restliter-Warnlampe. (bei 3/4 voll...)

Ich glaube, die richtig coolen Konstruktionen erreichen uns kleine Endverbraucher nie, soweit ich weiss ist Schumi auch fast noch nie wegen Tankuhr liegengeblieben aber sein roter Renner ist ja auch kein Fiat und kein MCC.....

übrigens, smart diesel leerfahren und dann mit Kanister betanken geht einwandfrei, da passiert rein garnichts. Hab ich unfreiwillig erforscht ;-)

Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.11.2003 um 20:43 Uhr hat IngoB geschrieben:
übrigens, smart diesel leerfahren und dann mit Kanister betanken geht einwandfrei, da passiert rein garnichts. Hab ich unfreiwillig erforscht

He Mungo Park, da bist Du aber auf dem Holzweg. Das Common Rail Einspritzsystem mag es überhaupt nicht, wenn es leergefahren wird. Um im Rail die 1300 Bar (oder waren es 1600??) zu erzeugen, braucht man Bauteile mit extrem kleiner Toleranz. Und der Dieselkraftstoff ist nun mal nicht nur zum Verbrennen da, sondern auch zum Kühlen und SCHMIEREN. Leerfahren ist bei Common Rail Motoren und Pumpe-Düse (VW/Audi) absolut schädlich!

---

Leif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@leif:

jaja, hast schon recht es ist auch nur einmal vorgekommen. Öfters sollte man die Dieselpumpe auch nicht leerfahren.

Gruss

Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... einmal ist 'keinmal' :-D

-----------------

2.gif

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag