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betreff Ölwechel smart Cdi

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hallo,habe bei mehren Smart centern nachgefragt,welches Motoröl das richtige ist.

 

und mir wurde vom Smart-Center (Karlsruhe)gesagt,das nur 0W30 verwendet werden darf.(das hätten sie schriftlich von Smart)

 

die anderen Smart-Center(Essen,Frankfurt,Regensburg,Stuttgart....

 

verwenden

0W40

5W30

5W40

oder 10W40

 

 

Wer hat nun Recht??????

 

:o :o

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Ich lass seit 5 Jahren 0W-40 einfüllen.

 

Tip: Zum Ölwechsel immer das Öl selber mitbringen. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:
Tip: Zum Ölwechsel immer das Öl selber mitbringen

 

 

wollt ich auch, aber das SC leonberg hat mir da breit grinsend erklärt daß ich damit die garantie verliere, weil fremd gekauftes öl (identische marke und ausführung) kein original ersatzteil wäre. und ich somit den champagnerpreis zu berappen habe.

 

aber wer geht schon noch ins sc leonberg...

 

 

geforderte ölqualität steht in der betriebsanleitung, kann evtl je nach bj. variieren.


Alles wird gut!

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Quote:

Am 23.03.2006 um 11:42 Uhr hat dieselbub geschrieben:
Quote:
Tip: Zum Ölwechsel immer das Öl selber mitbringen

 

 

 

 

 

wollt ich auch, aber das SC leonberg hat mir da breit grinsend erklärt daß ich damit die garantie verliere, weil fremd gekauftes öl (identische marke und ausführung) kein original ersatzteil wäre. und ich somit den champagnerpreis zu berappen habe.


 

Im SC Essen wurd mir nur gesagt das der Behälter original Versiegelt sein muss um die Garantie zu erhalten.

Mal wieder von SC zu SC unterschiedlich genauso das Öl was sie einfüllen.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hihoooo,

 

ich hatte am Montag einen außerplanmäßigen Ölwechsel im SC (nach Einfahrphase 2000km).

 

Preis war eigentlich okay: 49,00 inkl. Ölfilter

 

Da wurde mir dann das Aral Supertronic 0W30 eingefüllt...sonst hatte ich immer mit meinem alten Smart (54PS-Benziner) im gleichen SC 0W40 beim Wechsel bekommen.

 

Vom 0W30 wird ja hier im Forum eher abgeraten - aber es muß ja einen Grund dafür geben, dass das im SC neuerdings benutzt wird. Im Roadster-Forum habe ich auch gelesen, dass da öfters jetzt das 0W30 verwendet wird - und ich habe ja den Roadstermotor drin...vielleicht deswegen...

 

Macht ja wenig Sinn für´s SC, wenn die mir im neuen 42 Brabus Öl reinfüllen, was dann Probleme macht....?!

 

Manchmal denke ich auch, wir machen uns hier alle etwas verrückt...

 

:-D

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 23.03.2006 um 12:15 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Quote:

Am 23.03.2006 um 12:13 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Macht ja wenig Sinn für´s SC, wenn die mir im neuen 42 Brabus Öl reinfüllen, was dann Probleme macht....?!

 

Ach die denken viel viel weiter.

Am Anfang vieleicht nicht aber mit steigender Laufleistung und am besten noch ausserhalb der Garantie können sie dir dann nen neuen Motor verkaufen;-) :roll: ;-) :roll: ;-)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo, du kannst eigentlich jedes Öl einfüllen , dass die MB 229.3-Norm erfüllt und von Smart freigegeben ist. Die Freigabeliste gibts bei smart.com, dort sind die Ölfirmen sogar namentlich aufgeführt.

 

Ein Tipp: Praktiker verkauft gerade sein 5W-40 Hight Tech -Öl. Das Öl ist von Addinol und hat die geforderte Freigabe. 5 l kosten hier ca. 10 Euro!

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Hallöchen...

 

Also ich lasse meinen Ölwechsel immer im SC-Essen machen und bringe immer einen Kanister Mobil 1 - 0 W 40 mit. Er muß nur original verschlossen sein, dann ist das kein Problem.

Ich habe jetzt fast 45.000 km runter und nach 10.000 km habe ich einmal 500 ml nachgefüllt. Ansonsten komme ich immer von Ölwechsel zu Ölwechsel ohne Nachfüllen. Ölverbrauch also fast gleich 0. Generell würde ich immer 0 W 40 empfehlen, denn im Winter wird dann beim Kaltstart wesentlich schneller alles geölt, weil das Öl flüssiger ist. Und für starke Beanspruchungen im Sommer reicht 0 W 40 auch dicke aus. Ich würde nur dann 5 W 40 nehmen, wenn dein Motor schon leichte Undichtigkeiten hat, denn dann läuft die Suppe nicht so schnell aus allen Ritzen wieder raus.

 

Gruß, Christian :)

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sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

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@Chrismann1971

Glaubst du wirklich, dass ein 0W40 bei Betriebstemperatur dünnflüssiger ist als ein 5W40er Synthetiköl?

 

Gruß

 

Addi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 23.03.2006 um 15:08 Uhr ]


Gruß

 

Addi

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Am 23.03.2006 um 15:03 Uhr hat Addi geschrieben:
@Chrismann1971

Glaubst du wirklich, dass ein 0W40 bei Betriebstemperatur dünnflüssiger ist als ein 5W40er Synthetiköl?

 

Hat Chris doch geschrieben das er den Kaltstart meint und nicht bei Betriebstemperatur. :)

 

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timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 23.03.2006 um 15:16 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Timo

Hat er nicht.

Er hat geschrieben: "Ich würde nur dann 5 W 40 nehmen, wenn dein Motor schon leichte Undichtigkeiten hat, denn dann läuft die Suppe nicht so schnell aus allen Ritzen wieder raus."

Also, 0W40 würde, weil dünner, aus allen Ritzen laufen und 5W40 nicht, weil dickflüssiger.

 

Gruß

Addi


Gruß

 

Addi

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