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Chrisman1971

Mein Test-Labor ;-)

Empfohlene Beiträge

Hi Chrisman...

 

vielleicht nicht schlecht, die sig in der höhe ein wenig kleiner zu machen...

 

immer ein wenig madig, wenn man so die threads durchliest und wegen den sigs's nur am scrollen ist...

 

viel spass mit dem roadie....

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roadiesig.gif

 

ICQ 330812333 online.gif?icq=330812333&img=2Verbrauch vom Roadie

 

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@rumtreiber

 

Leider steht das Auto noch in Hambach aber mit ganz viel Glück bekomme ich es am Freitag vor der PKT!

 

@madtux

 

Du hast recht, die Sig ist ein bisschen groß. Ich werde sie nochmal ändern, falls ich Zeit habe, spätestens aber, wenn mein Roadster da ist, denn dann gibt es eine ganz neue Sig.

 

Gruß, Christian, der sich schon tierisch auf seine neue platte Kugel freut!!! :-D

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sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

...und das ist bald mein neuer Smart...

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

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hoffe du hast den 82PS motor genommen.... dann auf jeden fall megaviel spass....

 

allerdings ist die farbe ein wenig ätzend.... kein bischen grundierung.... :lol: :lol: :lol:

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    • Origineller Ansatz, das mal so wissenschaftlich aufzubereiten. Klingt ein wenig nach der bekannten Bühnenshow "Physik und Hollywood", wo u.a. nachgerechnet wird, ob man einen an Fallschirmen aus dem Flugzeug fallenden Panzer durch das Abfeuern von Granaten gegen die Fallrichtung auf überlebenstaugliches Tempo abbremsen kann (Szene aus dem A-Team)(Antwort: nein).   Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du allerdings auch noch die höhere Leistung durch die kältere und somit ja eben dichtere Ansaugluft mit einbeziehen sowie den sich ändernden Reifendruck=Rollwiderstand. Das Gewicht hingegen spielt keinerlei Rolle beim Luftwiderstand, wenn es um das Erreichen/Halten einer konstanten Geschwindigkeit in der Ebene geht (außer eben man bezieht den Rollwiderstand mit ein, da schon). Beim Ausrollen dann dagegen wieder schon. Den Einfluß auf Reibwiderstände in den Lagern kann man beim durchgewärmten Fzg vermutlich vernachlässigen, bei kaltem Getriebe ist das ganz gewaltig (weiß jeder, der mal im Winter seine Kardan-Guzzi rumschieben mußte). Die Verwendung von Sitzheizung, Gebläse, Zuheizer und Licht im Winter wirst Du sicher berücksichtigt haben.   Exakte Messungen mit meinem 450 CDI kann ich nicht beisteuern, aber daß er im Winter -wie jeder mir bekannte Verbrenner- BESSER geht, kann ich bestätigen. Daß die Luftdichte sich abbremsend bemerkbar macht... schwierig, da man ja schlecht einen direkten Vergleich machen kann, aber ich hab eher im Sommer das Gefühl, daß der Wagen da schlapper läuft. Die Minderleistung bei warmen Temperaturen würde also durch die dünnere Sommerluft zumindest nach meinem Gefühl nicht kompensiert werden.    
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