elvis Geschrieben am 8. April 2001 im SC sagte man mir, dass wohl Biodiesel beim CDI für Schluckauf sorgen würde. Aber sicher war man sich nicht. Weiß jemand näheres? Kann man vielleicht etwas nachrüsten ? ------------------ ICQ 25604376 viele grüsse von elvis BAR - G 562 ICQ 25604376 Besucht mich mal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
andi_11 Geschrieben am 8. April 2001 hi elvis,der cdi ist nicht biodiesel tauglich, das hat nichts mit schluckauf zutun sondern mit spritleitungen und dichtungen, die gehen davon kaputt, weil biodiesel aggresiver ist.------------------ gruß andi gruß andi KL-A 2456 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chris_Benjamin Geschrieben am 8. April 2001 Spritleitungen und Dichtungen könnte man doch erneuern. Allerdings haben die Einspritzdüsen des cdi nur einen Durchmesser von 0,12 mm. --> Düsen sollen wohl verstopfen...Jedenfalls: Es geht, zumindest offiziell, nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MadMax63 Geschrieben am 9. April 2001 Biodiesel ist RME = Rapsölmethylester. Der Ester ist aggressiv und greift die Kunstoffteile an (also Leitungen, Dichtungen etc.). Besser ist es eine Mischung aus Speiseöl 30% (das billige ist meist überwiegend Rapsöl) und Diesel 70% zu fahren, wenn man möchte. Achtung: reines Pflanzenöl hat für die Common-Rail-Pumpe insbesondere bei niederen Temperaturen eine zu hohe Viskosität und kann zu gravierenden Schäden führen, also maximal Mischung fahren (ich habs schon mal ca. 2000 km gemacht aber wegen Winter unterbrochen).Gruß, Markus "Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird" Aktueller Durchschnittsverbrauch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Georg Geschrieben am 13. April 2001 Und was soll das alles bringen? Unsere Autos verbrauchen um die vier Liter Diesel. Die Ersparnis ist kaum meßbar und das Risiko enorm. Jeder soll mit seinem Eigentum machen was er will, aber für mich gilt: Markentreibstoff, synt. Öl, Service und Betriebsanleitung befolgen.Gruß Georg[Diese Nachricht wurde von Georg am 13. April 2001 editiert.] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen