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smart1912

Schwergängige Lenkung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin mal wieder da, nachdem ich jetzt einen neuen Austauschmotor endlich in meinem Auto habe und denke jetzt ist alles wieder gut kommt das nächste Weh-Wehchen.

 

Bin heute ganz normal gefahren und habe dann in der Kurve auf einmal gemerkt das die Lenkung blockiert wenn ich meinen Kleinen entweder zu stark rechts oder links einschlage. Es ist so als ob da irgendein Wiederstand ist der irgendwie blockiert, man muß dann schon beide Hände nehmen um den Kleinen um die Ecke zu bekommen.

 

Es ist halt ziemlich schwergängig, habe im August aber die Traggelenke auswechseln lassen ( Rückruf ).

 

Könnt ihr mir sagen was das ist, oder hatte einer von euch schon mal das gleiche Problem???? :-? :-?

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Hallo!

 

Oha! Guckst Du auch hier und lass´den Kleinen lieber stehen bis abgeklärt ist, ob Traggelenke, Federbruch oder Lenkung.

 

Tut sich da ein neues Minenfeld auf??? :evil:

 

Edit: Sorry, noch dicke Augen, Traggelenke hast ja bereits getauscht...

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 25.03.2006 um 10:03 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Jetzt weiß ich was war, Kreuzgelenk war schwergängig, wurde wieder geschmiert und die

Kugelgelenke an der Vorderachse wurden ausgetauscht. Bekam alles auf Kulanz (91tkm!) .Bezahlte lediglich Lohnarbieten 81 EUR. Bin damit sehr zufrieden. Kan ich doch oder? :)

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Tach auch...

 

 

WAS war das jetz Kulanz bei 91 tsnd??

 

ich durfte den Sch.. jetz voll bezahlen will aber nochmaln bösen Brief schreiben....

 

bei mir wurde nix geschmiert sondern gleich die Lenksäule ausgetauscht.... satte 403,65 Ocken....

 

das Teil hängt aber auch ziemlich fest und selbst der Meister meinte da könne man nix mehr schmiren...nur noch tauschen.... :-?

 

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

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Hallo,

 

Quote:

Am 27.03.2006 um 19:30 Uhr hat Bluevision geschrieben:


das Teil hängt aber auch ziemlich fest und selbst der Meister meinte da könne man nix mehr schmiren...nur noch tauschen....



 

Vielleicht weil es ein anderer Schaden war?

 

Gruß.

 

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Es war so wie ich sagte, Teile auf Kulanz.

Dachte mich, ich muss auch mal was positives schreiben, wenn man sonst überwiegend nur negatives über Smart lesen kann.

War auch nicht in einem Smartcenter, sondern bei unseren Mercedeshändler, der auch Smart-service bietet. Kann bisher nur gutes berichten.

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Hallo Kugelblitzle, toller Hinweis, ich glaube den gleichen Schaden zu haben, kannst Du mir bitte unbedingt schreiben WO das bei Dir in Kulanz gemacht wurde? Bitte an peter-stoeckl@web.de. Danke!

 

 

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Hallihallo Forum!

 

Habe mich heute frisch angemeldet, denn so langsam hat mein Smartie leider ein paar Macken.

Wie ich sehe, gibt es hier im Forum aber schon eine Menge nützliche Hinweise (danke für die Tips zum Abdichten der hinteren Seitenscheiben! ;-) )

Kurzinfo: Bj. 99, 47.500 km.

Heute aktuell zur Inspektion gebracht. Lenkung ist schon seit 1,5 Jahren schwergängig, friert im Winter sogar über Nacht ein :o

Hab mich gut dran gewöhnt, aber der Servicemann meinte heute, da muß man was machen. Morgen erfahre ich mehr....Hoffentlich wird es nicht zu teuer :roll: Ein Traggelenk wurde bereits auf Kulanz ersetzt.

So viel dazu.....

Werde mich sicher noch zu weiteren Themen hier melden ;-)

 

Grüße,

Smartie_72


Smart Pure; Bj. 99; 47.500 km; 33 kW

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    • Hallo zusammen, das ist leider genau mein Thema. Vor 2 Jahren hatte ich die Originalbatterie gegen die Varta D52 Silver Dynamik 12V 60AH 680A getauscht.    Vor ca 3 Wochen ggf. wegen der Kälte war die Batterie plötzlich tiefenentladen und ließ sich auch nicht mehr aufladen (nur noch 6V zeigte das Ladegerät an. Ich habe die Batterie dann ohne Abklemmen im Auto für 14 Std mit einem Pulse Reparaturladegerät behandelt und konnte sie dann anschließend wieder aufladen. Das hielt leider nur 2-3 Tage dann wieder leer.   Obwohl die Varta nur 2 Jahre hielt hab ich eine gleiche nochmal bestellt und sie außerhalb des Autos 100% aufgeladen. Heisst jetzt nicht mehr D52 sondern A8. Neue eingebaut, 4 Tage in Folge damit ins Büro gefahren 22 km ca morgens 8 Uhr und abends ca 17 Uhr zurück.   Am letzten Tag bei der Rückfahrt merkte ich schon, dass er etwas Mühe hatte anzuspringen. 10min vor zuhause ploppten dann plötzlich Fehlermeldungen auf P0299 Turbo Kompressorlader geringer Ladedruck und irgendwas zum Automatikgetriebe. Man merkte auch dass der Smart in den Notlauf mit weniger Umdrehungen ging. Am nächsten morgen sprang der Wagen nicht mehr an. Neue Batterie leer, nach 1,5 Wochen. Wieder aufgeladen, Fehlerspeicher gelöscht. Die oben genannten Fehler kamen dann  nicht mehr, die Batterie hält aber nicht durch.    Vermutung irgendein Verbraucher zieht vielleicht Strom auch wenn das Auto aus ist. Noch nicht getestet. Heute dann mit voller Batterie zum Ölwechsel 30 min gefahren und ca 25 min mit laufendem Motor gewartet bis ich dran bin - Hinweis im Display mit rotem Symbol 12V Batterie Anhalten - s. Bedienungsanleitung. Nach Neustart des Wagens nach dem Ölwechsel kam der Fehler nicht mehr.   Ich frage mich jetzt, kommen die Fehler alle nur weil die Batterie irgendwann zu wenig Spannung hat, war es vielleicht falsch eine Varta AGM zu holen statt einfach wieder eine EFB wie ich hier lese. Habe woanders gelesen, dass die Varta Probleme mit Kälte hat aber nur weil mal länger 0-3 Grad sind, kann das Auto doch nicht unfahrbar sein ohne ständig das Ladegerät dranzuhaben. Sollte ich lieber auch eine EFB kaufen?   Vielen Dank für eure Hilfe!  
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