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SMARTFRED

EBC Green Stuff Bremsbeläge

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Hallo zusammen,

 

nachdem ich in den letzten Monaten ähnliche Erfahrungen mit den gelochten Zimmermann Bremsscheiben und den Serienbelägen gemacht habe, wie in diesem Thread, habe ich mir diese Woche die EBC Green Stuff Bremsbeläge bestellt.

 

Nach vorsichtigem und gefühlvollem Einfahren der neuen Beläge kann man auf Anhieb einen etwas härteren Druckpunkt, gegenüber den Serienbelägen, feststellen.

Die Bremsleistung hat sich, rein subjektiv, auf jeden Fall verbessert. Eine objektive Messung ist natürlich recht schwierig.

 

Gespannt war ich natürlich wie sich die Kombination bei Regen und Nässe bewähren würde, da ja dort das eigentliche Manko der alten Kombination lag.

 

Gott sei Dank, schüttete es dann auch gestern Nacht, auf der Heimfahrt, wie aus Kübeln. :-D Ok, ok..... bevor mich jetzt hier alle steinigen. Ausnahmsweise war mit das Wetter da recht. ;-)

 

Um es vorwegzunehmen, die Bremsleistung bei Regen und Nässe hat sich um 100% verbessert. Die Bremse spricht, auch im kalten Zustand, sofort an und bei warmer Bremse merkt man sofort das daß ABS anfängt zu regeln. Fast schon zu giftig, aber durchaus noch im tolerierbarem Bereich.

 

Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Man kann die Kombination aus gelochten Zimmermann Bremsscheiben und den EBC Green Stuff Belägen durchaus weiterempfehlen für den Smart.

 

 

 

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Gruss

SMARTFRED

 

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passion cdi cabrio

 


Gruss

SMARTFRED

 

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Sach ich doch immer :)

Gruß der Zacci


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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und wen man die green stuff belege mit den originalen scheiben nimt muesste es doch auch besser sein oder?

weil gelochte fuer den smart sind ehrlich gesagt schachsin ...

sieht zwar besser aus aber sind mir eindeutick zu teuer

was ich an den green stuff so gut finde ist das mit dem bremstaub um einiges besser ist mit seinen alus ...

deswegen werde ich mir die auch kaufen aber ich brauch halt auch neue bremscheiben weil die schon etwas runter sind, deswegen ja meine haupt frage normale oder zimmerman

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MfG Gabor

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Quote:

Am 26.03.2006 um 10:27 Uhr hat SMARTFRED geschrieben:
Hallo zusammen,



nachdem ich in den letzten Monaten ähnliche Erfahrungen mit den gelochten Zimmermann Bremsscheiben und den Serienbelägen gemacht habe, wie in diesem Thread, habe ich mir diese Woche die EBC Green Stuff Bremsbeläge bestellt.



Nach vorsichtigem und gefühlvollem Einfahren der neuen Beläge kann man auf Anhieb einen etwas härteren Druckpunkt, gegenüber den Serienbelägen, feststellen.

Die Bremsleistung hat sich, rein subjektiv, auf jeden Fall verbessert. Eine objektive Messung ist natürlich recht schwierig.



Gespannt war ich natürlich wie sich die Kombination bei Regen und Nässe bewähren würde, da ja dort das eigentliche Manko der alten Kombination lag.



Gott sei Dank, schüttete es dann auch gestern Nacht, auf der Heimfahrt, wie aus Kübeln. :-D Ok, ok..... bevor mich jetzt hier alle steinigen. Ausnahmsweise war mit das Wetter da recht. ;-)



Um es vorwegzunehmen, die Bremsleistung bei Regen und Nässe hat sich um 100% verbessert. Die Bremse spricht, auch im kalten Zustand, sofort an und bei warmer Bremse merkt man sofort das daß ABS anfängt zu regeln. Fast schon zu giftig, aber durchaus noch im tolerierbarem Bereich.



Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.

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Gruss

SMARTFRED



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Sag´ ich doch! Mit EBC tut´s Bremsen nie weh! Danke für Deinen Praxistest! Falls Sie Dir zu giftig sind, gibt es ja immer noch die BLACKSTUFF. Aber Du wirst Dich dran gewöhnen - hart isset nur, wenn man danach wieder in eine Serienbremse tritt.

Beobachte mal den Verschleiß von Belägen und Scheiben, bin mal auf Resultate gespannt.

 

 

 

 

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I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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hallo,

taugen die echt?

ich kenne die greenstuff von einem astra g und da sind die schon kriminell.kalt bremsen die fast gar nicht, muß man erst warm bremsen.

grüß w.s. :roll:


Walther Sohl,

es kann nur einen geben.....

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Da staune ich aber. Wer weiß, was für Scheiben im Astra (*ggg*) waren. Meine bisherige Erfahrung: einbremsen und ankern. Ich kenne eigentlich nur FERODOS als "Warmbremser" (DS 2000). Die DS-Performance sollen ja schon besser geworden sein. Aber Lepos waren ja schon immer etwas spezieller...

;-)

 

 

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hab jetzt auch den tipp bekommen mit den greenstuff, ist das wirklich viel weniger staub der dazu noch leicht ab geht? wäre ja genial da ich mir nächstes jahr neue felgen holen will, und da sau ich die net so zu *g*

 

sind die wirklich grün?

 

und wieviel kostet ungefär so nen umbau für bremsbeläge, und vieleicht gleich noch für scheiben?

 

und ab wieviel km ist die bremsanlage vom smart fällig damit ich ne gute ausreden hab meine frisch lackierten bremssätel ab zu montieren *g*und die anlage zu tauschen


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Hi Rici,

 

das mit dem Bremsstaub hat sich mit den Green Stuff erledigt. Die Felgen bleiben frei vom Bremsstaub und werden nicht mehr schwarz.

 

Die Belagplatten sind gründ. Der Belag selber ist natürlich nicht grün :)

 

Guck mal bei ML Tuning . Der Micha hat da momentan ein gutes Angebot. Wenn Du selber montieren kannst, wird es noch was billiger.

 

Ansonsten guck mal bei ebay. Dort werden die gelochten Zimmermänner für ca. 73€ angeboten und die Green Stuff für ungefähr den gleichen Preis.

 

 

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Gruss

SMARTFRED

 

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die green gibts dort für rund 70 und die zimmermann für rund 100, wo hast du die für 70 gesehn? ich guck dann gleich mal bei ml, aber selber montieren traue ich mich net

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Hab für die Bremsscheiben 63€ bei Ebay bezahlt :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi Rici,

 

z.b. hier.

 

In ebay stehen noch einige andere drin. :)

 

Montage ist aber kein Problem.

 

 

 

 

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Gruss

SMARTFRED

 

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SMARTFRED

 

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mir wurde gesagt man kriegt die modernen bremsanlage nicht wieder richtig entlüftet, an sowas trau ich mich net ran, an so ein wichtiges teil... werde das aber nächstes jahr in verbindung mit den neuen felgen machen (dieses geld schon wieder... ca. 150 € für die bremsanlage + einbau, und ca. 850 für die räder... aber ich kann mir wenigstens einreden ich mache beides der sicherheit wegen :lol:)

 

das angebot von ml ist auf jedenfall interesant, aber für hin und rückweg 1,5 tank füllungen verfahren... neeee... lieber bei meiner lieblingswerkstat anfragen oder nen kfzler kumpel ob der mal zeit hat

 

aber das "Smart ForTwo S Komplettangebot Paket 1" angebot klingt richtig gut, könnte sich bald lohnen wenn ich genug zam spare, da hätte man alles auf einmal...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 14.05.2006 um 02:27 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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@Rici,

wenn Du die Beläge an der Vorderachsbremse tauscht / tauschen lässt musst Du hinterher nichts neu entlüften etc., da in diesem Fall nichts am Hydraulikkreislauf angetatstet wird.

Einzig muss man schauen, daß man den Stempel, welcher die Bremsbacken (Beläge) an die Scheibe drückt vorsichtig so weit wieder zurück drückt, daß die neuen (und somit dickeren) Beläge in die Aufnahmen passen.

Dies geht aber, ohne den Hydraulikkreislauf zu öffen.

 

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 19.05.2006 !!!

 

Wir fahren in den Heidepark Soltau am 27.5.2006 -> und ich bin dabei !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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ich hab die bremssätel ja lackiert, da hab ich nicht ausversehen irgend ne versteckte schraube überlackiert die man jetzt nicht mehr raus kriegt?

 

@chaoti: oder ich bringt die mir zur hexenfeuertour nächstes jahr und du bastelst mir das ran :lol: also glaubst du ich könnte das auch?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Die Sache ist kein Hexenwerk. Sollte innerhalb einer Stunde gegessen sein.

 

Wenn Du aber davon überhaupt keinen Plan haben solltest dann Finger wech. ;-)

 

Es findet sich bestimmt jemand in Deiner Nähe der dir helfen kann oder das für kleines Geld einbaut.

 

Jens, willst nicht doch besser eine Werkstatt aufmachen? :-D

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einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

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@Rici,

wir können dies auch schnell am 09.09. bei der Erzgebirgstour der smartmelodie.de erledigen ...

 

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 19.05.2006 !!!

 

Wir fahren in den Heidepark Soltau am 27.5.2006 -> und ich bin dabei !!!

 


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@chaoti: können wir machen, aber nur falls ich meine kugel behalte, kann sein das ich mir im november eine 2nd kugel mit esp, klima usw. hole, sollte ich das nicht machen (entscheidet sich im august) dann bauen wir das schnell um, eh ich das vermurkse ;-)

 

@bandit: und du bringst zur erzgebirgstour die achskappen mit da spar ich mir den versand *g*


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Quote:

Am 26.03.2006 um 18:40 Uhr hat PhatStylez geschrieben:
und wen man die green stuff belege mit den originalen scheiben nimt muesste es doch auch besser sein oder?

weil gelochte fuer den smart sind ehrlich gesagt schachsin ...

sieht zwar besser aus aber sind mir eindeutick zu teuer

was ich an den green stuff so gut finde ist das mit dem bremstaub um einiges besser ist mit seinen alus ...

deswegen werde ich mir die auch kaufen aber ich brauch halt auch neue bremscheiben weil die schon etwas runter sind, deswegen ja meine haupt frage normale oder zimmerman

 

Um mal auf diese Frage zurück zu kommen: Bringt es auch schon etwas die Greenstuff mit den Serienscheiben zu kombinieren oder besser gleich die Zimmermann-Scheiben mit einbauen!? Bei mir wird beides fällig, Scheiben und Belege... :roll:

 

 

Grüße aus RS

Joerch ;-)


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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SCHAF IM WOLFSPELZ

 

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Würde mich auch interessieren, aber ich glaub meine Bremsen sind erstmal noch OK.

 

Hab trotzdem noch ne Frage.

 

Sind die Zimmermann innenbelüftet?

 

Danke schonmal!


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

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Klares Nein !!!

 

Es gibt keinen Ersatz für die serienmäßigen Bremsscheiben, die innenbelüftet sind.

Als "Plazeboeffekt" sollen dafür die Löcher in den Scheiben gut sein.

 

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

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Wir fahren in den Heidepark Soltau am 27.5.2006 -> und ich bin dabei !!!

 


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Spricht also eher für die Kombination Serienscheiben + Greenstuff-Beläge!?

 

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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SCHAF IM WOLFSPELZ

 

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Quote:

Am 14.05.2006 um 13:15 Uhr hat Bandit67 geschrieben:
Jens, willst nicht doch besser eine Werkstatt aufmachen?

Da ja nun mittlerweile bereits das SC in Bremen die Kundschaft zu mir schikct wäre es eine Alternative. Aber leider fehlt mir dann noch etwas die Zeit dafür ....


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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Quote:

Am 15.05.2006 um 17:10 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Klares Nein !!!



Es gibt keinen Ersatz für die serienmäßigen Bremsscheiben, die innenbelüftet sind.

Als "Plazeboeffekt" sollen dafür die Löcher in den Scheiben gut sein.



 

Once again: Spricht also eher für die Kombination Serienscheiben + Greenstuff-Beläge!?

 

 

Gruß vom Joerch ;-)


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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SCHAF IM WOLFSPELZ

 

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also kann man sich das geld für die extre brems scheiben sparen?

 

obwohl man ja am schnellen rost ansetzten sieht das sie nciht die besten sind

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 15.05.2006 um 21:01 Uhr ]


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Aber nicht im Smart :D

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    • Hey zusammen... Seit 2-3 Jahren ca. spinnt meine Heizung im Smart 451 (Baujahr 2013, Turbo-Modell). Während der Fahrt, wenn der Heizlüfter an ist, strömt plötzlich kalte Luft raus. Manchmal bleibt es sekundenlang so, manchmal sogar länger und schaltet dann wieder automatisch auf warm. Falls es nicht automatisch geschieht, stelle ich den Lüfter kurz auf kalt und dann wieder auf Warm. Meistens hilft es und bleibt dann eine Weile wieder warm. Solange es draußen nicht kalt ist, stört mich das ganze ja nicht. Aber über die Wintermonate kann das Problem schon nerven morgens auf dem Weg ins Büro.   Smart Werkstatt sagt, dass die nichts erkennen können. Ja wie denn auch? Mann muss schon ne Weile fahren, und den Lüfter nicht eben mal für 1 Minute an machen. Finde es ohnehin suspekt, wenn mir eine SMART-Werkstatt sagt, dass die das Problem nicht kennen. Ich meine, es handelt sich um eine Heizung. So eine neue Erfindung ist das jetzt nicht und ich bin sicherlich auch nicht der erste Kunde der das Problem anspricht.  Btw, ich hab das Problem zwei mal angesprochen, an zwei aufeinander folgenden Jahren (bei der Jahres-Inspektion).   Hat oder hatte jemand auch das Problem? Ich hab das ganze Problem mal der KI geschildert und heraus kam, dass evtl. der Potentiometer defekt ist. Kannte diesen Begriff vorher noch nicht einmal.   Ich sag schonmal Danke.... 
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