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42passion

In 6 Wochen 2 x Kabelbruch!!!!!Wie kommt das??

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Habe mir im Januar 06 eine 42 cdi Bj.2001 zugelegt bereits ende Januar hatte er einen Kabelbruch zum Querbeschleunigungssensor daraufhin hatte die Automatik nicht geschaltet und ABS-Leuchtete Dauerhaft. Letzte Woche wieder ABS Leuchtet ständig und Automatik ohne funktion,ich zu SC Delmenhorst und wieder ein Kabelbruch zu ABS und Trust+. Die Kosten für die zwei Reparaturen betragen 800,-€ :o wobei 80% über GW-Garantie lief. Hatte jemand auch so probleme mit Kabelbruch???So langsam hab ich Angst das es wieder kommt :cry:

 

 


Smart Fortwo Passion CDI 65PS

06/2001 122.000km

Leder,Nebel,Sitzheizung,Klima,Navi,Alu,BöserBlick,

 

Lada Niva 1,6 75PS Tarnfarbe,Leder,Nebel. Bj.1993

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Hallo 42passion, hat man Dir auch gesagt, wo das Kabel gebrochen ist? Mich würde interessieren, ob es immer die gleiche Stelle ist.

 

 


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Hallo,

 

habe genau das gleiche problem ABS Lampe leuchtet und Automatik schaltet nicht mehr.

Kannst du mir sagen wo genau der Kabelbruch war muss nähmlich sonst auch suchen.

Danke und gruss

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Mmmh, EUR 800,00 für die Reparaturen halte ich schon für reichlich heftig.

 

Um an den Sensor zu kommen braucht man nur wenige Minuten und so elend lang sind die Kabel ja auch nicht.

 

Aber die Bruchstelle würde mich auch interessieren, falls .....

 

Rolf


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Aaaa Hilfe, wo issen der verfasser des beitrags, wollte mich heute unters Auto legen und suchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

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Kabelbrüche beim cdi aus früheren Jahrgängen gibt es einige. Bin selbst ein Leidtragender und im November letzten Jahres wurde dann der komplette Kabelbaum rund ums Motorsteuergeräte und den dazugehörigen Agregaten ausgetauscht. Seit dem ist zunächst mal Ruhe.

 

Kosten für kompletter Kabelbaumwechsel ca. 480 €. Bedenkt aber, dass auch Marderbisse selbe Symtome verursachen können. War bei mir vor ca. 4 Jahren auch schon der Fall gewesen. Aber Kabelbrüche nach mehr als 5 Jahren scheint es bei den cdi's häufiger zu geben. Ist dann wohl kein Einzelfall.


Adda,

Martin

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    • Hallo zusammen, da ich nun keine Lust mehr habe weiter Geld und Arbeit in den kleinen zu stecken würde ich ihn abgeben wollen. Smart 450 Passion, Silber, AC, 8Fach mit Alus die hinteren sind jeweils letztes Jahr erneuert worden , 155tkm, Kofferraumabdeckung. Motor läuft, Getriebe schaltet, vorne neue Bremsscheiben und Beläge. Drehzahlmesser und Uhr, Fremdradio   Probleme: -Kühlkreislauf müsste eigentlich ordentlich gereinigt werden, auch habe ich seit Vorgestern ein Leck im System. Motorraum unterhalb der Ansaugbrücke (Dichtung, Leitung, kA) spritzt es raus. Thermostat muss sicher auch erneuert werden. -TüV hat noch beanstandet, dass das Bremspedal zu viel Leerweg hätte (der Werkstattmann meinte allerdings, dass das völlig normal ist). Er wollte die Bremsflüssigkeit tauschen, dabei sind eine oder beide Leitungen vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgeplatzt, hier müsste man Ersatz besorgen. -Weiter TüV: CO2 Gehalt zu hoch. 0,2 darf er und 0,5 hat er. Ist ein billig Endschalldämpfer verbaut der die Reinigung scheinbar nicht hinbekommt. -noch TüV: Scheinwerfer vergilbt, wie in einem anderen Beitrag beschrieben hab ich die bedampft und jetzt sehen sie wieder gut aus. Da hab ich noch 2 weitere Scheinwerfer bei eBay geschossen, die gibts natürlich dazu. Nochmal TüV: Motor Ölfeucht. Hab letzte Wo einen Ölwechsel gemacht und so UV Zeugs mit dazu gekippt. Mit dem Kühlmittelverlust konnte ich aber jetzt noch nicht feststellen wo da ein Leck ist. Ölverbrauch war allerdings nicht erkennbar zwischen den Ölwechseln. -AC ist zwar verbaut aber ohne Funktion, Drehzahl geht hoch aber keine Kühlung.   Bevor er zum türkischen Autoverwerter geht frag ich hier mal in der Runde.   Bei Interesse gibt es Bilder. Grüße Robert   P.s: Jetzt soll natürlich ein "neuer" her. 451 ohne MHD wenn es geht. In welchen Baujahren gab es die denn? Oder Kann man mhd auch kaufen? 5000 ist mein Budget, um die 60tkm. Vielen Dank!  
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