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42passion

In 6 Wochen 2 x Kabelbruch!!!!!Wie kommt das??

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Habe mir im Januar 06 eine 42 cdi Bj.2001 zugelegt bereits ende Januar hatte er einen Kabelbruch zum Querbeschleunigungssensor daraufhin hatte die Automatik nicht geschaltet und ABS-Leuchtete Dauerhaft. Letzte Woche wieder ABS Leuchtet ständig und Automatik ohne funktion,ich zu SC Delmenhorst und wieder ein Kabelbruch zu ABS und Trust+. Die Kosten für die zwei Reparaturen betragen 800,-€ :o wobei 80% über GW-Garantie lief. Hatte jemand auch so probleme mit Kabelbruch???So langsam hab ich Angst das es wieder kommt :cry:

 

 


Smart Fortwo Passion CDI 65PS

06/2001 122.000km

Leder,Nebel,Sitzheizung,Klima,Navi,Alu,BöserBlick,

 

Lada Niva 1,6 75PS Tarnfarbe,Leder,Nebel. Bj.1993

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Hallo 42passion, hat man Dir auch gesagt, wo das Kabel gebrochen ist? Mich würde interessieren, ob es immer die gleiche Stelle ist.

 

 


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Hallo,

 

habe genau das gleiche problem ABS Lampe leuchtet und Automatik schaltet nicht mehr.

Kannst du mir sagen wo genau der Kabelbruch war muss nähmlich sonst auch suchen.

Danke und gruss

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Mmmh, EUR 800,00 für die Reparaturen halte ich schon für reichlich heftig.

 

Um an den Sensor zu kommen braucht man nur wenige Minuten und so elend lang sind die Kabel ja auch nicht.

 

Aber die Bruchstelle würde mich auch interessieren, falls .....

 

Rolf


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Aaaa Hilfe, wo issen der verfasser des beitrags, wollte mich heute unters Auto legen und suchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

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Kabelbrüche beim cdi aus früheren Jahrgängen gibt es einige. Bin selbst ein Leidtragender und im November letzten Jahres wurde dann der komplette Kabelbaum rund ums Motorsteuergeräte und den dazugehörigen Agregaten ausgetauscht. Seit dem ist zunächst mal Ruhe.

 

Kosten für kompletter Kabelbaumwechsel ca. 480 €. Bedenkt aber, dass auch Marderbisse selbe Symtome verursachen können. War bei mir vor ca. 4 Jahren auch schon der Fall gewesen. Aber Kabelbrüche nach mehr als 5 Jahren scheint es bei den cdi's häufiger zu geben. Ist dann wohl kein Einzelfall.


Adda,

Martin

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    • Moin,   ich habe ein Stromerhaltungsgerät am 451er Cabrio, da es nur bei gutem Wetter genutzt wird.   Ich habe den Stecker direkt mit der Batterie verkabelt, so daß das Gerät nur angekoppelt wird und seine Arbeit macht! Ist allerdings ein elektronisch geregeltes Gerät (C-Tek), damit Spannungsspitzen vermieden werden und die Steuergeräte nicht gehimmelt werden!   Geht also unproblematisch direkt an der Batterie.    Gruß Arnd
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