Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raphunzel

Hochtonhalter wo bekomm ich den her?

Empfohlene Beiträge

Hallo Soundspezis,

ich möchte meine Gehhilfe nun auch mit den SPL's aufrüsten, suche aber noch nen netten Unterbringungsort für die HTs. Die Lösung mit den Edelstahlkugeln, wie das in einem anderen Thema gerade diskutiert wird, gefällt mir recht gut. Was mir aber noch fehlt, ist die entsprechnde Aufnahme für die Kugel. Ist der original Halter für die HTs im SC zu bekommen, oder kann jemand hier eine andere Quelle benennen?

Bitte nicht wieder der leidige Spruch www.suche-benutzen oder so ähnlich. Ich hab hier den halben Mittag nach entsprechenden Beiträgen gesucht, bin eber leider nicht fündig geworden.

Wäre klasse, wenn hier einer nen Tip hat.

Gruß

Frank

-----------------

Bodensee, der See!

Bodensee, der See!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihoooo,

also die Hochtöner-Gehäuse gibts neu wohl nur komplett mit den Hochtöner-Lautsprechern...kosten so um die 60,00 Euro im SC...

Manchmal werden die auch bei ebay gebraucht angeboten...auf jeden Fall sind die Dinger sehr begehrt,lol...

Ich habe meine SPL-Hochtöner mit den passenden Haltern einfach ans Armaturenbrett montiert - weil die Kugeln in Verbindung mit den SPL´s ja nur der anderen Optik dienen - welche ich persönlich nicht mag...

Oder schau öfters mal bei "Biete/Susche/Tausche" rein - aber da mußt Du schnell sein....hehehe

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

als ich mich letztens mit einem Mitarbeiter eines Hifi-Kaufhauses über das Thema Platzierung der HT´s unterhielt, unterbreitete er dabei den Vorschlag, dass man die Ht´s ja auch in die Lüftungskugeln kleben könnte. Hätte den Vorteil, dass man sie schön auf den Fahrer ausrichten kann, aber eben den Nachteil, dass die Kugeln nur noch bedingt einsatzfähig sind.

Ich für meinen Teil habe aber den Luftstrom so gut wie nie durch die Kugeln fegen. Eigentlich steht meine Lüftung immer auf der Frontscheibe.

Wie sich das ganze Klanglich verhält weiß ich allerdings nicht, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Bin halt noch ein Frischling und noch nicht soweit! Die Idee finde ich aber nicht schlecht.

Vieleicht kann ja mal jemand von den Spezis hier was dazu sagen.

-----------------

new-comer

[ Diese Nachricht wurde editiert von jogpix am 27.03.2006 um 12:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von jogpix am 27.03.2006 um 12:23 Uhr ]

Munter bleiben!

HU: Alpine CDA 9847R

FS: Axton CAC 2.5

SUB: Raptor 6

AMP: Audio System F4-240

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja - in den kugeln gäbe es sicher wieder sinnlose reflektionen, dann isses nicht so toll wenn da warme luft drumströmt, die bühnentiefe wird verringert (wenn durch die angesprochenen reflektionen bzw. begrenzungen durchs plastik überhaupt noch eine "abbildung" zustande kommt) usw....

der einzige vorteil ist die nicht sichtbarkeit der hochtöner - das war's aber auch schon. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag