Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MurmelXL

Endlich Chiptuning, aber welches für meinen kleinen 42???

Empfohlene Beiträge

Hast PN Murmel

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mußt halt überlegen ob Du auf Tüv und Tachoumbau Wert legst.

 

Was ich beschrieben habe war nicht auf Chip4Power gemünzt, sondern allgemein

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ulmer am 28.03.2006 um 10:13 Uhr ]


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2006 um 10:12 Uhr hat Ulmer geschrieben:
Nein, mußt halt überlegen ob Du auf Tüv und Tachoumbau Wert legst.



Was ich beschrieben habe war nicht auf Chip4Power gemünzt, sondern allgemein






 

O.K ja da lege ich sogar sehr viel Wert drauf, weil, ich keine Lust auf Ärger habe, falls mal was passiert.

 

Also Tachoumbau und Tüv isss Pflicht!!!


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2006 um 10:09 Uhr hat derPrinz geschrieben:
Hast PN Murmel



Grüße

Christian

 

Selbääääärrrr :-D


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich auch jemand von euch Erfahrung mit ML Tuning gemacht???

 

Wenn ja bitte immer her damit :-D


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2006 um 10:12 Uhr hat Ulmer geschrieben:
Nein, mußt halt überlegen ob Du auf Tüv und Tachoumbau Wert legst.



Was ich beschrieben habe war nicht auf Chip4Power gemünzt, sondern allgemein





[ Diese Nachricht wurde editiert von Ulmer am 28.03.2006 um 10:13 Uhr ]


 

Bei chip4power gibts auch TÜV und Tachoumbau, aber in Summe bezahlst Du dann genausoviel wie bei allen Anderen Anbietern auch. Ich kann nur sagen daß ich mit der Leistung, Drehmoment und Laufruhe des Motors nach dem Tuning bei c4p sehr zufrieden bin.

Wenn ich jetzt das volle Programm mit Tachoumbau, TÜV etc. aus einer Hand bräuchte, würde ich vermutlich zu RS-Tuning tendieren.

Ist aber meine persönliche Meinung (wie immer :-D )

 

Grüßchen *hoppelundweg* 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:




 

Wenn ich jetzt das volle Programm mit Tachoumbau, TÜV etc. aus einer Hand bräuchte, würde ich vermutlich zu RS-Tuning tendieren.

 

Ist aber meine persönliche Meinung (wie immer :-D )

 

 

 

Grüßchen *hoppelundweg* 8-)

 

 


 

 

genau das habe ich auch schon bemerkt!!!

 

Desshalb muss ich mal schauen, wo ich es machen lasse!!! :(


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei ML kriegste aber keinen TÜV.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich auch mal eine frage, nehmen wir an man macht sich den chip bei tuner A drauf hat aber noch keine lust den tacho zu erweitern und eintragen zu lassen, muss man dann wieder zum tuner A gehen um die tachoscheibe einzubauen sowie den tacho anpassen zu lassen oder kann ich da auch zum tuner B. C oder D gehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch ne frage:

 

Ohne Tachoumbau bekomme ich doch auch keinen TÜV, oder!?!


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Spike85

 

Den Tachoumbau wirst auch so bei jedem Tuner bekommen, Du zahlst ja dafür :)


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2006 um 13:31 Uhr hat MurmelXL geschrieben:
Ich habe auch noch ne frage:



Ohne Tachoumbau bekomme ich doch auch keinen TÜV, oder!?!

 

Das kann sogar ich mit einem definitiven JA beantworten.

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein murmel,

tacho ist für tüv pflicht, da mit dem tuning auch die 135-grenze aufgehoben ist.

da du ja ab 140 keine anzeige mehr hast und es halt pflicht ist dauerhat zu sehen wie schnell man fährt muß der tacho sein!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster :-D

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2006 um 13:39 Uhr hat Ulmer geschrieben:



Den Tachoumbau wirst auch so bei jedem Tuner bekommen, Du zahlst ja dafür :)

 

Der umbau wird ja nicht das problem sein, diesen kann man ja selbst machen aber das programmieren ! haben da nicht die tuner veschiedenne werte oder ist das absolut unabhängig von chip und leistung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unabhängig, beim einen ist es nur genauer, beim anderen nicht.

Frag mal bei Techtec nach.


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also gibt es wohl doch einen unterschied...... wenn ich das richtig verstaden habe müsste es ja so sein oder ?

 

tuner A chip + tuner A tachoanpassung =tacho genau

 

tuner B chip + tuner B tachoanpassung =tacho genau

 

tuner A chip + tuner B tachoanpassung =tacho nicht so genau

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spike85 am 28.03.2006 um 14:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Tachoprogramierung hat gar nichts mit dem Tuning zu tun, ist ein seperater Chip im Tacho.

Habe nur gelesen, daß manche programierten Tachos nach dem Mond gehen, und manche fast genau.


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2006 um 13:41 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
nein murmel,

tacho ist für tüv pflicht, da mit dem tuning auch die 135-grenze aufgehoben ist.

da du ja ab 140 keine anzeige mehr hast und es halt pflicht ist dauerhat zu sehen wie schnell man fährt muß der tacho sein!!



 

So hatte ich das auch gedacht, allerdings habe ich jetzt gerade von einer anderen Seite gehört, dass es nicht notwendig ist, weil:

 

Den Tacho musst Du nicht umbauen, da es ja keine Schilder in Deutschland gibt, die das Tempolimit von 140 km/h überschreiten.

 

Allerdings kann ich mir das bei den deutschen Behörden nicht wirklich vorstellen :roll:


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der tacho wird einfach auf linear umgestellt!!

in der serie geht er, glaube bis 80 in 10er schritten, ab da dann in 20er schritten!!

 

bei der unprogammung geht er von anfang an in 20er schritten!!!

 

mehr nicht.

bei mir SW geht er generell 10 vor, zeigt 60 an lüft nach GPS 50 bei 180 läuft er 170 nach GPS!!!

-----------------

smartpacecar2klein3ou.gif
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


bei mir SW geht er generell 10 vor, zeigt 60 an lüft nach GPS 50 bei 180 läuft er 170 nach GPS!!!

 

*lol* dann weiß ich ja wo ich meinen tacho nicht umprogrammieren lassen werde ! oder ist das problem überall das gleiche das der tacho so extrem vor geht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also; mit 10 Sachen kann man leben, und dein Fall beweist das es Tunerunabhängig ist, Tuning RS, Tacho SW :)

 

@Spike85

Sehe gerade, das die 10 Sachen zu viel sind, dann frag da an bei dem ich dir weiter oben schon angegeben hab.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ulmer am 28.03.2006 um 14:28 Uhr ]


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ulmer

 

muß dich leider entäuschen!!

 

mit dem SW tuning was vorher drauf war, habe ich zwar die 180/170 nicht geschafft aber auch da ging er genau die 10 km/h vor!!

 

hatte von SW 6 verschiedene tuning drauf, wegen probs, und 2 von RS und bei allen 8 tunings ging der von SW programmte tacho genau die 10 km/h vor!!!!!

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade mal geschaut 300 der chip + 200 der Tacho ist ja ein stolzer preis und ein TÜV Gutachten ist auch nicht verfügbar und was bringt mir dann die Garantie für 150 wenn meine Betriebserlaubniss erloschen ist ? oder Bezahlen die mir durch die Garantie dann alles was passiert ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2006 um 14:13 Uhr hat MurmelXL geschrieben:
Quote:


Am 28.03.2006 um 13:41 Uhr hat bubis-smart geschrieben:

nein murmel,


tacho ist für tüv pflicht, da mit dem tuning auch die 135-grenze aufgehoben ist.


da du ja ab 140 keine anzeige mehr hast und es halt pflicht ist dauerhat zu sehen wie schnell man fährt muß der tacho sein!!






 

 

 

So hatte ich das auch gedacht, allerdings habe ich jetzt gerade von einer anderen Seite gehört, dass es nicht notwendig ist, weil:

 

 

 

Den Tacho musst Du nicht umbauen, da es ja keine Schilder in Deutschland gibt, die das Tempolimit von 140 km/h überschreiten.

 

 

 

Allerdings kann ich mir das bei den deutschen Behörden nicht wirklich vorstellen :roll:

 

 


 

 

*schieb*


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo  der Kleine CDI, Baujahr 2005, springt bei  kälteren Temperaturen schlecht an. Nach dem 5. Startversuch kommt er dann.  Leistungstechnisch ist er sehr gut.   Ein Auslesen ergab eine Fehlermeldung  "kein Signal  vom Motorsteuergerät". Daten lassen sich jedoch auslesen. Einige Daten können jedoch nicht gelöscht werden.  Nach diversen Beiträgen habe ich die SAM ausgebaut und nach kalten Lötstellen, bzw. Wasserschäden untersucht. SAM ist ohne jeglichen Wasserschäden (Garagenfahrzeug) und kalten Lötstellen wurden nicht festgestellt.   Vielleicht hat jemand einen TIp.   Grüße und schönes Wochenende  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.695
    • Beiträge insgesamt
      1.587.612
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.