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MurmelXL

Endlich Chiptuning, aber welches für meinen kleinen 42???

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Hast PN Murmel

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

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I never go out, without my dragon...

 

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Nein, mußt halt überlegen ob Du auf Tüv und Tachoumbau Wert legst.

 

Was ich beschrieben habe war nicht auf Chip4Power gemünzt, sondern allgemein

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ulmer am 28.03.2006 um 10:13 Uhr ]


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

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Am 28.03.2006 um 10:12 Uhr hat Ulmer geschrieben:
Nein, mußt halt überlegen ob Du auf Tüv und Tachoumbau Wert legst.



Was ich beschrieben habe war nicht auf Chip4Power gemünzt, sondern allgemein






 

O.K ja da lege ich sogar sehr viel Wert drauf, weil, ich keine Lust auf Ärger habe, falls mal was passiert.

 

Also Tachoumbau und Tüv isss Pflicht!!!


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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Am 28.03.2006 um 10:09 Uhr hat derPrinz geschrieben:
Hast PN Murmel



Grüße

Christian

 

Selbääääärrrr :-D


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Hat eigentlich auch jemand von euch Erfahrung mit ML Tuning gemacht???

 

Wenn ja bitte immer her damit :-D


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Am 28.03.2006 um 10:12 Uhr hat Ulmer geschrieben:
Nein, mußt halt überlegen ob Du auf Tüv und Tachoumbau Wert legst.



Was ich beschrieben habe war nicht auf Chip4Power gemünzt, sondern allgemein





[ Diese Nachricht wurde editiert von Ulmer am 28.03.2006 um 10:13 Uhr ]


 

Bei chip4power gibts auch TÜV und Tachoumbau, aber in Summe bezahlst Du dann genausoviel wie bei allen Anderen Anbietern auch. Ich kann nur sagen daß ich mit der Leistung, Drehmoment und Laufruhe des Motors nach dem Tuning bei c4p sehr zufrieden bin.

Wenn ich jetzt das volle Programm mit Tachoumbau, TÜV etc. aus einer Hand bräuchte, würde ich vermutlich zu RS-Tuning tendieren.

Ist aber meine persönliche Meinung (wie immer :-D )

 

Grüßchen *hoppelundweg* 8-)

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Wenn ich jetzt das volle Programm mit Tachoumbau, TÜV etc. aus einer Hand bräuchte, würde ich vermutlich zu RS-Tuning tendieren.

 

Ist aber meine persönliche Meinung (wie immer :-D )

 

 

 

Grüßchen *hoppelundweg* 8-)

 

 


 

 

genau das habe ich auch schon bemerkt!!!

 

Desshalb muss ich mal schauen, wo ich es machen lasse!!! :(


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bei ML kriegste aber keinen TÜV.

 

Grüße

Christian

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jetzt hab ich auch mal eine frage, nehmen wir an man macht sich den chip bei tuner A drauf hat aber noch keine lust den tacho zu erweitern und eintragen zu lassen, muss man dann wieder zum tuner A gehen um die tachoscheibe einzubauen sowie den tacho anpassen zu lassen oder kann ich da auch zum tuner B. C oder D gehen.

 

 

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Ich habe auch noch ne frage:

 

Ohne Tachoumbau bekomme ich doch auch keinen TÜV, oder!?!


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@Spike85

 

Den Tachoumbau wirst auch so bei jedem Tuner bekommen, Du zahlst ja dafür :)


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

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Am 28.03.2006 um 13:31 Uhr hat MurmelXL geschrieben:
Ich habe auch noch ne frage:



Ohne Tachoumbau bekomme ich doch auch keinen TÜV, oder!?!

 

Das kann sogar ich mit einem definitiven JA beantworten.

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


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Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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nein murmel,

tacho ist für tüv pflicht, da mit dem tuning auch die 135-grenze aufgehoben ist.

da du ja ab 140 keine anzeige mehr hast und es halt pflicht ist dauerhat zu sehen wie schnell man fährt muß der tacho sein!!


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Erster :-D

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Smart schön vorsichtig

 

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3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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Am 28.03.2006 um 13:39 Uhr hat Ulmer geschrieben:



Den Tachoumbau wirst auch so bei jedem Tuner bekommen, Du zahlst ja dafür :)

 

Der umbau wird ja nicht das problem sein, diesen kann man ja selbst machen aber das programmieren ! haben da nicht die tuner veschiedenne werte oder ist das absolut unabhängig von chip und leistung ?

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Das ist unabhängig, beim einen ist es nur genauer, beim anderen nicht.

Frag mal bei Techtec nach.


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

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also gibt es wohl doch einen unterschied...... wenn ich das richtig verstaden habe müsste es ja so sein oder ?

 

tuner A chip + tuner A tachoanpassung =tacho genau

 

tuner B chip + tuner B tachoanpassung =tacho genau

 

tuner A chip + tuner B tachoanpassung =tacho nicht so genau

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spike85 am 28.03.2006 um 14:02 Uhr ]

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Nein, die Tachoprogramierung hat gar nichts mit dem Tuning zu tun, ist ein seperater Chip im Tacho.

Habe nur gelesen, daß manche programierten Tachos nach dem Mond gehen, und manche fast genau.


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

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Am 28.03.2006 um 13:41 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
nein murmel,

tacho ist für tüv pflicht, da mit dem tuning auch die 135-grenze aufgehoben ist.

da du ja ab 140 keine anzeige mehr hast und es halt pflicht ist dauerhat zu sehen wie schnell man fährt muß der tacho sein!!



 

So hatte ich das auch gedacht, allerdings habe ich jetzt gerade von einer anderen Seite gehört, dass es nicht notwendig ist, weil:

 

Den Tacho musst Du nicht umbauen, da es ja keine Schilder in Deutschland gibt, die das Tempolimit von 140 km/h überschreiten.

 

Allerdings kann ich mir das bei den deutschen Behörden nicht wirklich vorstellen :roll:


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der tacho wird einfach auf linear umgestellt!!

in der serie geht er, glaube bis 80 in 10er schritten, ab da dann in 20er schritten!!

 

bei der unprogammung geht er von anfang an in 20er schritten!!!

 

mehr nicht.

bei mir SW geht er generell 10 vor, zeigt 60 an lüft nach GPS 50 bei 180 läuft er 170 nach GPS!!!

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bei mir SW geht er generell 10 vor, zeigt 60 an lüft nach GPS 50 bei 180 läuft er 170 nach GPS!!!

 

*lol* dann weiß ich ja wo ich meinen tacho nicht umprogrammieren lassen werde ! oder ist das problem überall das gleiche das der tacho so extrem vor geht ?

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Na also; mit 10 Sachen kann man leben, und dein Fall beweist das es Tunerunabhängig ist, Tuning RS, Tacho SW :)

 

@Spike85

Sehe gerade, das die 10 Sachen zu viel sind, dann frag da an bei dem ich dir weiter oben schon angegeben hab.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ulmer am 28.03.2006 um 14:28 Uhr ]


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

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@Ulmer

 

muß dich leider entäuschen!!

 

mit dem SW tuning was vorher drauf war, habe ich zwar die 180/170 nicht geschafft aber auch da ging er genau die 10 km/h vor!!

 

hatte von SW 6 verschiedene tuning drauf, wegen probs, und 2 von RS und bei allen 8 tunings ging der von SW programmte tacho genau die 10 km/h vor!!!!!

 


bubismartklein.JPG

 

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hab gerade mal geschaut 300 der chip + 200 der Tacho ist ja ein stolzer preis und ein TÜV Gutachten ist auch nicht verfügbar und was bringt mir dann die Garantie für 150 wenn meine Betriebserlaubniss erloschen ist ? oder Bezahlen die mir durch die Garantie dann alles was passiert ?

 

 

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Am 28.03.2006 um 14:13 Uhr hat MurmelXL geschrieben:
Quote:


Am 28.03.2006 um 13:41 Uhr hat bubis-smart geschrieben:

nein murmel,


tacho ist für tüv pflicht, da mit dem tuning auch die 135-grenze aufgehoben ist.


da du ja ab 140 keine anzeige mehr hast und es halt pflicht ist dauerhat zu sehen wie schnell man fährt muß der tacho sein!!






 

 

 

So hatte ich das auch gedacht, allerdings habe ich jetzt gerade von einer anderen Seite gehört, dass es nicht notwendig ist, weil:

 

 

 

Den Tacho musst Du nicht umbauen, da es ja keine Schilder in Deutschland gibt, die das Tempolimit von 140 km/h überschreiten.

 

 

 

Allerdings kann ich mir das bei den deutschen Behörden nicht wirklich vorstellen :roll:

 

 


 

 

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