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MurmelXL

Endlich Chiptuning, aber welches für meinen kleinen 42???

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so in meinem gutachten steht genau drin das eine tacchoumrüstung auf 200 pflicht ist!!!

bzw. das das gutachten nur mit dem 200er tacho gültigkeit hat!!

 

beim eintragen hat der tüv man sich sogar den tachon extra angeschaut!!!

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von bubis-smart am 28.03.2006 um 14:48 Uhr ]


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Sorry, war ne Falschinfo meinerseits :cry: :oops:

 

Grüße

Christian

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RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

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Quote:

Am 28.03.2006 um 15:13 Uhr hat derPrinz geschrieben:
Sorry, war ne Falschinfo meinerseits :cry: :oops:



Grüße

Christian

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RS-Parts....und der Spass beginnt *g*




 

 

Aber deine Erklärung klang sinnvoll, nur nicht für die deutschen Behörden :lol:


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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Und schon wieder ich, habe gerade gehört das man nach dem Tuning besser Super Plus tanken sollte und auch ein besseres Öl nehmen??? Und sind die standart Bremsen ausreichend???

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MurmelXL am 28.03.2006 um 17:01 Uhr ]


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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@MurmelXL

wenn Du`s mal mit der Suchfunktion versuchen würdest, hättest Du vermutlich noch schneller Antwort auf Deine Fragen :-D

 

SuperPlus sollte eigentlich so oder so Programm an der Tanke sein :-P ob mit oder ohne Tuning 8-)

Sie (die Murmel) wirds Dir danken :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von 42bunny am 28.03.2006 um 17:10 Uhr ]

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Quote:

Am 28.03.2006 um 14:39 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
@Ulmer



muß dich leider entäuschen!!



mit dem SW tuning was vorher drauf war, habe ich zwar die 180/170 nicht geschafft aber auch da ging er genau die 10 km/h vor!!



hatte von SW 6 verschiedene tuning drauf, wegen probs, und 2 von RS und bei allen 8 tunings ging der von SW programmte tacho genau die 10 km/h vor!!!!!





 

Das war schon klar, hab das richtig verstanden. Aber Spike85 wollte wissen ob Tuning und Tacho von gleichem Tuner sein müssen, welches deine Angaben ja wiederlegen.


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

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Quote:

Am 28.03.2006 um 18:20 Uhr hat Ulmer geschrieben:

Das war schon klar, hab das richtig verstanden. Aber Spike85 wollte wissen ob Tuning und Tacho von gleichem Tuner sein müssen, welches deine Angaben ja wiederlegen.

 

Das stimmt, Tuning und Tacho-Programmierung haben nix miteinander zu tun.

Nur gibt es Tuner, bei denen der Tacho genau so geht, wie der originale Tacho.

Bei anderen geht der Tacho extrem vor (so um die 10km/h) und das soll wohl daran liegen, dass die "Tacho-Software" auf einen größeren Abrollumfang der Reifen abgestimmt ist (angeblich 17Zoll+Sicherheit+"Prollfaktor") pech, wenn man dann nur 15Zoll fährt.

 

Ich habe noch nicht bis zu Ende drüber nachgedacht, könnte aber was dran sein.

 

 

Ein Tuner, bei dem der Tacho genau so geht wie der originale ist z.B. RS.

 

Meine Fixpunkte stimmen noch:

1. Bei knapp über 50 km/h kann ich in den 6. Gang schalten (Benziner, org. Winterreifen)

2. bei ich glaube 3000 1/min waren es konstant angezeigte 110 km/h - sowohl vor, als auch nach dem Tachoumbau/-programmierung. Ich bin auch lange so auf der AB zum Tuning hin und zurück gefahren.

 

Der Tacho springt auch nicht wie oft gehört von Null auf 20, sondern von Null auf ca. 8 bis 10. Der Weg beim Zeigerausschlag ist also gleich geblieben.

 

MfG

 

Andy

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Quote:

Am 29.03.2006 um 22:04 Uhr hat AndyOhneSmart geschrieben:
Quote:




Ein Tuner, bei dem der Tacho genau so geht wie der originale ist z.B. RS.



MfG



Andy

 

Na da habe ich ja Glück :-D dann wird mein Tacho ja morgen Nachmittag noch genausogut laufen wie morgen Vormittag :-D

 

*hibbeltrumvorVorfreude*

 

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also lässt du es bei RS machen ?! *g* was kostet dich der komplette spaß denn ?

 

 

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Für 2 Kugeln mit Tachoumbau und Gutachten bezahle ich dann 840,- Euronen.

 

Habe jetzt sooo ziemlich alles durch und festgestellt, dass man auch bei den Billigangeboten mit allem drum und drann immer auf ca 500,- kommt.

 

Allerdings gibt es auch Tunings für ca 1000,- Euro, aber das ist mir zu teuer.

 

 

 

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hallo murmel.

na dann bist du in sehr guten händen!!!

 

tuning für 1000,- euronen dann ist das aber mehr als leistung, tacho und gutachten!!

da haben die dann nen auspuff mit bei oder redest du von apoteken wie digitec oder brabus!!

 

auch die kochen nur mit wasser!!!!

 

auf was läßt du denn die beiden kugeln aufpumpen, die kleine oder die große leistung??


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Ich finde den Preis eigentlich ganz normal...

das Tuning kommt von RS-Parts.

 

Habe die Preise von:

SW, der Autoladen de, vom Grafen, chip4power, ML Tuning und der Smarte-Service verglichen die liegen eigentlich alle in dem Bereich.

 

Für mich war aber auch noch sehr wichtig, dass dieser Tuner hier bei mir in der Nähe ist!!!

 


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also murmel,

mit RS haste eine super wahl getroffen, bin davon super begeistert.

 

grüß den robi schön von mir!!

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;-) alles klar mache ich.

 

*hibbeltweitervorFreude*

 

 

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Hallo,

kennt jemand von Euch die Firma VS-chiptuning? Erfahrungen mit dem Tuning?

 

Näheres unter:

VS

 

Gruss

Berty

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berty am 31.03.2006 um 17:44 Uhr ]


Bin nicht mehr lange hier.

Danke für die vielen Tipps und Anregungen. Fahre jetzt einen Audi A2 mit S-Line Plus Ausstattung.

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:)

@ MurmelXl:

 

und .....? ...wie ist's gelaufen....und vor allem: wie läuft's ????? ;-)


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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@Lurch, es ist der Hammer :-D

 

Ich sach nur 86 PS 8-), ausserdem super tolle Beratung.

 

WENN TUNING DANN RS-PARTS ONLY

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War n witziger Nachmittag.

 

Grüße

nach Remscheid :-D

 

Christian

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