Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dlx

Raucherfahrzeug erfrischen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir eine 2000er Cabrio gekauft und freu mich jeden Tag daran. Leider war der Vorbesitzer Raucher und ich werde nun schwer zutun haben, den Mief heraus zu bekommen. Hab schon mal alles mit Febreez besprüht und fahr viel offen (ja auch jetzt schon ;-) ). Aber es ist noch immer echt übel.

Jetzt überlege ich die Sitze oder zumindest die Bezüge zu wechseln. Ist das Möglich? Habe irgendwo gelesen, dass die alten 42er geklebte Sitzbezüge haben und das dann wohl nicht geht.

Die Lüftung ist echt muffig - vielleicht den Luftfilter oder so tauchen/erneuern?

Habt ihr noch ein paar Tips, was ich noch machen sollte? Wunderbäumchen etc. fallen aus, davon wird meinem Weibchen schlecht.

Danke schon mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass deine Kugel von einem Fahrzeugaufbereiter aufmöbeln. Ich hab nen Angebot innen(Sitze, Amaturen) und aussen(Polieren und Versiegeln) für 60€. :-D

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest eine Ozonbehandlung solltest Du mal machen lassen. Wirkt wohl recht gut bei Gerüchen.

Macht eigendlich jeder Aufbereiter und hält länger als Febreeze oder so.

Hier habe ich ne Info dazu gefunden.

Google wird da sicher noch mehr hergeben.

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wenn Deiner einen weißen Innenhimmel hat, diesen ausbauen, und von Hand in der Badewanne waschen, mit "April-Frisch" Weichspülen, und Du hast Ruhe!

Gruß R.K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Sitze und den Innenteppich besorg Dir Tuba-Teppichschaum. Gibt es in der Sprühdose oder zum Selberanrühren.

Danach muss der Wagen aber von innen getrocknet werden. Wenn möglich offen in die Sonne stellen oder mit kleiner Heizung (max. 1000 Watt / Abstand zu Sachen einhalten) austrocknen.

Wird viel ausmachen!

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang einfach an zu Rauchen.

Gruß der Zacci

sl740602xl8.th.jpg

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zacci: Und wenn dein Sohn mal eine 4 in Mathe bekommt, rätst du ihm sicher auch, einfach nicht mehr in die Schule zu gehen. :-P

An die anderen: vielen Dank, da sind tolle Tipps dabei. Besonders die Ozonbehandlung klingt vielversprechend und hab ich auch wenige Kilometer von mir jemanden gefunden, der das wohl anbietet.

Zu den geklebten Sitzen kann nicht noch jemand etwas sagen, da ich mir eigentlich noch ein paar Lederbezüge kaufen wollte um den Innenraum farbig umzugestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...krasse antwort von zaccimann !!! :-D

Eine schale mit gemahlenem kaffee, unter den sitz stellen, soll auch helfen und natürlich offen fahren wenn geht....

:)

use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... oder machs ganz einfach wie die Autoverkäufer. pack Kaffee rein z.B. Kaffeepads (zieht Gerüche an) und wisch die alle glatten Oberflächen mit einer leichten essig/citrus lauge ab (einfach essig und zitronenaroma in Wasser lösen).

Gruß Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag