hoppel Geschrieben am 27. Dezember 2000 Schau dir mal die Beiträge unter Endlich Schnee ! an. Die Erfahrungen mit dem Schnee sind da durchwegs positiv. Nur - Schnee und Sommerreifen passen einfach nicht zusammen (egal mit welchem Auto). Das wissen natürlich auch die Versicherungen. Selbst wenn du eine Vollkasko hast, kannst du damit rechnen, dass du einen Schaden selbst bezahlst, da die Versicherer das fahren auf Schnee mit Sommerreifen als Fahrlässigkeit einstufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
N.Walouch Geschrieben am 27. Dezember 2000 Ich bin total traurig Zur Zeit kann ich meinen "Merlin" nicht bewegen ! Es ist sooo glatt hier in Braunschweig, es ist ein einziges gerutsche und ich bekomme meine Winterreifen erst am 2. Januar.Wie ist das Fahren mit Winterreifen im Schnee ? Ich möchte meinen "Kleinen" doch nicht weh tun !Nadine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thor Geschrieben am 27. Dezember 2000 Hallo Schneesmarties! Auf Glatteis hilft auch kein Winterreifen. Bei einer Schneedecke vorsichtig Fahren, und es geht auch mit Sommerreifen, was nicht heißen soll, daß man mit dem kleinen und Sommerreifen im Winter in die Alpen fahren soll. Gruß, und langsam Fahren G.Z. G.Z. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen