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Spike85

was wäre mit einem bewertungsbereich im biete/suche/tausch .....

Empfohlene Beiträge

... thread in dem man seine meinung, erfahrung oder seine bewertung über einen erfolgreichen oder nicht so erfolgreischen tausch, verkauf oder kauf mit einem anderen forums user berichten kann.

 

 

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Wenn man dabei dann auch die einzelnen Beiträge und Kommentare von Usern bewerten darf würde ich das begrüßen :-P :evil: :-D

 

PS: Damit es keiner Falsch versteht, damit ist jetzt nicht dieser Thread gemeint.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 28.03.2006 um 15:28 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

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*lol* denke mal, dass das dann zu große ausmaße nimmt. :-D

 

 

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hmmm - für sowas gibts doch ebay, oder? :-P

 

aber is klar - man hat hier nicht die "sicherheit" der "bewertungen" wie bei ebay, aber einige verkäufer "kennt" man hier - neulinge müssen sich halt erst einen "ruf" aufbauen...

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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naja bei ebay mit den berwertungen ist auch nicht so das wahre...... da bekommt einer 1 Bewertung wenn er was für 1 Euro verkauft hat und der andere der was für z.b. 5000 Euro verkauf hat bekommt auch nur 1 Bewertung. Wobei die Person mit dem höherpreisigen angebot mehr bewertung verdiehnt hätte, das jetzt meine meinung aber das kann ja jeder sehen wir er will.

 

Man kann ja einfach ein extra thread aufmachen in dem man sich freiwillig einrägt und sousagen einen eigenen unterthread mit seinem user name in dem dann die leute die was von dem user gekauft haben einfach ihren kommntar oder so rein schreiben ......

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    • Moin, sehr geehrter smartie450., sehr geehrte Forengemeinde !   @smartie450.   Diesen Diskussionsfaden habe ich aufmerksam mitgelesen und hätte aus meiner Sicht der Dinge einen (recht einfachen) Lösungsvorschlag. (Zumindest um festzustellen, ob der Serienstößel des Aktuators einfach derzeit nur "zu kurz" ist (warum auch immer) und die SAC-Kupplung es sonst noch tut oder ob der Fehler vielleicht doch im Kupplungsmodul selbst liegt und dessen Erneuerung fällig wäre).   Meine Vorgehensweise bei einem 2005er 450er cdi: Im Jahr 2017 (bei ca. 161 000 km) habe ich bei routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten festgestellt, daß der Aktuator bei spielfreier axialer Einstellung des Stößels in den Langlöchern "an deren Ende" angelangt war (in Richtung Kupplung, ein weiteres Nachstellen wäre nicht mehr möglich gewesen). Ca. 1 Jahr später (2018 bei 175 000 km) bei erneuten routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten konnte ich axiales Spiel zwischen Aktuator-Stößel-Spitze und Kupplungs-Ausrückhebel-Pfanne von ca. 1 - 1,5 mm fühlen (gemessen habe ich das nicht). Ein Nachstellen auf "spielfrei/leicht andrückend" war ja nicht mehr möglich. Der Stößel hat einen (mit einem analogen Meßschieber gemessenen) Durchmesser von 10,4 mm. Aus dem hiesigen Fundus habe ich eine handelsübliche Hutmutter (stahl,M10) auf das Durchmesser-Maß des Stößels so weit aufgebohrt, daß diese dann "saugend" über die Stößelspitze passte. Dann festgeklebt, z.b. mit Dirko (grau oder schwarz) oder Loctite 243/Schraubensicherung oder Loctite 648/Fügen Welle-Nabe, genau weiß ich es jetzt nicht mehr... Der Aktuator passte dann in allen 3 Langlöchern wieder ca. 2/3 weg von der Kupplung, hat also wieder reichlich Nachstellweg. Die Stößelspitze (jetzt ja die Hutmutterkappe) mit Kupferpaste geschmiert, die 3 Schrauben der Aktuatorbefestigung mit MS-Fett leicht geschmiert und das ganze achsialspielfrei/leicht drückend gegen die Kupplung eingesetzt/festgeschraubt.   Funktioniert bis heute (03/2025, ca. 240 000 km) einwandfrei. Aufwand: Mit Freunde am Schrauben nicht der Rede wert.   Wenn es die Kupplung selbst nicht mehr tut...hätte man zumindest genau diese Erkenntnis. Das Aufkleben der Hutmutter kann man jederzeit wieder zurückbauen auf das originale Maß des Aktuator-Stößels (sehe ich als Vorteil ggü. den "Aufschweißen").   Und hinsichtlich der abgerissenen Schraube würde auch ich das Aus-Schweißen bevorzugen, ansonsten "klassisch" fräsen,ausbohren (Gewinde retten). Das sollte jemand machen, der darin geübt ist und entsprechende Erfahrungen hat. Diese Stelle am Getriebe wäre "zum Üben" m.M.n. wenig geeignet.....   Zum "Probieren" (des Aktuators) dürften/könnten m.M.n. 2 Schrauben reichen.....   Aber: Jeder schraube bitte nach eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung....!!!!!   Gute Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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