chrisse Geschrieben am 28. März 2006 mir ist vor einiger zeit aufgefallen, dass wenn ich im stand das gaspedal durchdrücke, der motor bis 3000 touren mitgeht und dann sense ist. mehr gas wird also nicht mehr angenommen. steigt man auf die kupplung und gibt vollgas, wird jedoch auch das gas voll angenommen. heute habe ich das wieder probiert und plötzlich ist diese drehzahlbegrenzung nicht mehr vorhanden. funktioniert die also nur bei kaltem motor bzw niedreigen aussentemperaturen oder hat die begrenzung bei mir den geist aufgegeben? lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gaucho Geschrieben am 29. März 2006 meiner dreht immer so hoch er darf, ob kalt/warm mit oder ohne gezogener kupplung is egal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
44Pezi Geschrieben am 30. März 2006 Hi, fallst du den Cdi hast könnte sich da dasWastegate Ventil vom Turbolader ankündigen.Ab ins SC . Wurde bei mir in Garantie getauscht. Fehler muß 3mal auftreten- mußte 3mal ins SC fahren um auf Fehler aufmerksam zu machen . Ab 3.mal wird getauscht -falls Garantie.( in der Regel von einem Wellenklemmer der Wastegate-klappe verursacht! )Nachzulesen unter http://www.eds-motorsport.de/de/service/service_gehaeuse.htm Lg . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chrisse Geschrieben am 30. März 2006 hallo und danke für die antworten. habe es heute erneut versucht und bemerkt, dass ich das verhalten des drehzalbereichs falsch dargestellt habe. wenn ich im stand aufs gas trete ohne dass eni gang eingelegt ist, dreht er bis in den roten bereich. trete ich nun die kupplung, geht er nicht weiter als bis 3000 touren. beim normalen fahren, kann ich so hoch drehen wie es geht. vl ist das wirklich nur ein schutzmechanismus des cdi? hat das jemand zufällig ausprobiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gaucho Geschrieben am 31. März 2006 habe leider keinen diesel -> frag mal hier nach da sind einige dabei -> www.44forum.de vielleicht antwortet dir cadi auch so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xordinary Geschrieben am 31. März 2006 meiner macht das auch. ist ja wohl auch sinnvoll, den kalten motor nicht bis ultimo drehen zu lassen. nach kurzer zeit geht aber auch das, wenn er ein bisschen wärmer ist… mit defekt oder so hat das jedenfalls nichts zu tun… beste grüße xordinary Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chrisse Geschrieben am 31. März 2006 super, danke für die info - dann bin ich beruhigt - habe schon geglaubt, zum langsamen verrosten meines 44 kommt jetzt auch noch ein turbodefekt oä. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chrisse Geschrieben am 31. März 2006 super, danke für die info - dann bin ich beruhigt - habe schon geglaubt, zum langsamen verrosten meines 44 kommt jetzt auch noch ein turbodefekt oä. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xordinary Geschrieben am 1. April 2006 neenee, alles elektronik… :-D beste grüße xordinary Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen