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bei 80 bis 90 km/h ist Schluß

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Hilferuf von meiner Tochter ( mit unserem 2-te Smart CDI unterwegs auf der Autobahn):

Die Motorleistung hat während der Fahrt plötzlich nachgelassen. Läuft nicht mehr schneller als 80-90 km/h .

Ansonsten keine Auffälligkeiten.

Was könnte das sein? :-? :-?

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Notlaufprogramm. Mal abstellen und ne Zeit warten, danach wieder starten und schauen ober wieder läuft. Das Notlaufprogramm kann z.B. durch ein festhängendes Mischgehäuse oder durch zu hohen Ladedruck nach einem Tuning eintreten. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Geht das von alleine wieder aus?

Ich denke man sollte die Batterie abklemmen oder?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:

Am 29.03.2006 um 10:29 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Geht das von alleine wieder aus?

 

In der Regel isses nach 5min warten wieder gut Markus.Kommt beim CDI davon das er länger bei Höchstgeschwindigkeit gefahren wird und dann klemmt es halt.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 29.03.2006 um 10:29 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ich denke man sollte die Batterie abklemmen oder?

 

Hallo,

 

mein smart war letztes Jahr einmal im Notlaufprogramm gewesen. Da habe ich den smart verriegelt und wieder entriegelt, nachdem ich den Motor abgestellt hatte. Er lief wieder.

 

Dann hatte ich vor ca. 3 Monate Probleme mit einem Kabelstrang zwischen Motormanagement und Getriebe gehabt. Der ADAC-Mensch hatte beim ersten Mal den Fehlerspeicher gelöscht. Beim zweiten Mal hatten wir dort auch nur den Motor ausgemacht, ver- und entriegelt. Siehe da, der Fehler im Speicher war zwar noch geschrieben aber der smart konnte ohne erneute Fehlerspeicherlöschung "normal" bewegt werden. Der ADAC-Mensch war begeistert von der Handhabung beim smart und hatte somit wieder was "hinzugelernt".

 

Ein Abklemmen der Batterie ist so nicht notwendig, sondern man sollte in solchen Fällen immer erst den Motor abstellen und den smart ver- und entriegeln. Sollte dann immer noch Probleme auftreten dann das sc aufsuchen.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

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    • Hallo liebe Community,   Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 451 mit 71PS aus 2013. Rund 62000km gelaufen :)   Habe leider einige Probleme. Auch von einer undichten Heckscheibe mit leichter Glassenkung linksseitig bin ich nicht verschont worden (Weiss leider noch nicht wie lösen....die coolen Forumsbeiträge kenne ich, aber ob ich mir die Arbeit zu traue...ich weiss nicht)   Was mich aber aktuell rasend macht ist ein rasselndes/klapperndes Geräusch, ich würde sagen hervorgerufen durch den Fahrtwind ab ca. 80 km/h. Zu hören von hinten links. Gewisse Sachen habe ich schon probiert.  Das mittlere Kunstoffseitenteil sitzt nicht richtig spack. Links auch lockerer als rechts, ich habe es daher unterlegt damit es nicht mehr wacklen kann...leider hat das an Geräusch nichts geändert. Das gleiche mit dem seitlichen "Lufteinlass". Hat jemand von euch eine Idee?   Ich freue mich auf eure netten Worte :)  
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