Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pxl

Frontbügel & Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

So ein verchromter "Bullenfänger" oder Rammschutz für den Samrt ist ja ansich keine üble Idee und macht auch otisch den Kleinen etwas aggressiver! 8-)

Da so Teil ja locker mal über 200€ kosten kann, meine Frage:

Lohnt sich sowas?

Immerhin hat der Kleine keine Stosstange und jeder "Feindkontakt" könnte Plastikbruch bedeuten

:o .

Andererseits kommt sicher irgendwann dieses EU-Verbot für diese Teile wegen allgemeiner Gefährdung potentieller Opfer( habe selber noch nie jemanden über den Haufen gefahren / nicht mal ein Haustier, aber was solls)

Falls jemand sowas schon mal verbaut hat / muß man dafür in die Wrkstatt oder genügt ne normale Hobby-Werkzeug-Ausrüstung?

Eventuell kennt jemand auch ne Quelle wo es diese Teile in schwarz gibt??

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

nicht umsonst werden diese Teile auch Kinderfänger genannt, da die harten, unflexiblen Rohre auf Kinderkopfhöhe sind und schöne Brüche verursachen :(

Sorry, dass ich dir jetzt auf die Füße trete, aber die Dinger sind auf einem Kleinstwagen lächerlich.

Auf einem Jeep, der wirklich über die Piste fährt und Wildkontakt haben kann, ok, aber auf einem Smart?

Sieht eher aus wie gewollt, aber nicht gekonnt...

Außerdem frage ich mich, wofür Milliarden im Automobilbereich für Crash-Tests ausgegeben werden, wenn dann jemand sich so ein Teil ans Auto schraubt :-?

Nun ja, du siehst, zu deinem eigentlichen Problem will ich dir gar nicht helfen, vielleicht findest du ja etwas, was eher zu deinem Auto an der Stelle passt ;-)

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry Doppelposting

-----------------

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von sun909 am 29.03.2006 um 17:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was an deinem Smart angebaut wurde kann dir keiner mehr wegnehmen.

Aber die Bügel heißen auch nicht Bullenfänger sonder Kennzeichenträger, somit ist das Problem mit dem anbringen eines Bullenfängers auch gelöst.

Du kannst mit jedem vernünftigen Ratschensatz den Bügel montieren. Empfehlenswert wäre ein Drehmomentschlüssel.

Schwarz habe ich die Dinger noch nicht gesehen.

Grüsse Florian :)

-----------------

Wichtige Events:

PIMP MY SMART

Das Größte Smartevent des Jahres 2006

dscn23399rg.jpg

spritmonitor.de

Member of Smart&Friends und Smart-IN

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich gerade wie klein die Kinder sind,wenn die von dem Frontbügel auf Kopfhöhe getroffen werden sollen (beim Smart) :-?

Und so oft rennen mir auch keine Lilliputaner vors Auto :lol: .

Wenn man allerdings nen Besoffenen überfährt der schon auf der Strasse liegt , kann es durchaus sein das man den böse am Kopf erwischt (aber zum Glück merkt der dann nicht so viel davon 8-) )

Wer schon mal in Paris war und gesehen hat wie respektlos auch neue Smarties "geschoben" werden beim Einparken, der denkt dann sicher nicht mehr an potentielle eventuelle Gefahren, die von so einem Ding ausgehen (könnten).

Am Auspuff schnüffeln ist auch gefährlich/ aber nicht verboten :lol: :lol:

Ich wollte ja keinen Safari-Kuhfänger alá Daktari anbauen :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 29.03.2006 um 18:06 Uhr ]

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja erst vor fast drei Wochen diesen Bügel montiert.

1) Das Frontpanal muß komplett ab, da man zwei Befestigungsschrauben vom Crashelement lösen und die Halter vom Bügel zwischen den Schrauben und dem Chrashelement setzten muss. Desweiteren muss noch der Halter in der Mitte vom Bügel am Chrashelement befestigt werden. Sind alle Halter ausgerichtet und wieder ordendlich befestigt, kann das Frontpanel montiert werden. Zum Schluß wir der Bügel an die Halter geschraubt.

2) Durch die langen Befestigungshalter entsteht so ein langer Hebelarm, daß der Bügel alles andere als "starr" ist. Mit meinem Bügel sollte man niergends gegenfahren.

3) Passende Bügel mit einer bestehenden ABE kann man auch noch in 10 Jahren an die Kugel schrauben. Neue Bügel bekommen vom KBA keine ABE mehr und man kann sich diese auch nicht per Einzelabnahme beim TÜV/DEKRA abnehmen lassen. Das hat mir ein nette DEKRA-Mitarbeiter gesagt, als ich mir am letzten Samstag meinen Bügel in den Fahrzeugschein habe eintragne lassen ;-)

EDIT: Man benötigt zum lösen der Schrauben am Chrashelement einen 40 oder 45iger Torx (weis ich leider nicht mehr so genau)

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

logo_klein.jpgsigsmart.jpg image_112609_1.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 29.03.2006 um 20:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag