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Plata

Motorgeräusche beim Beschleunigen

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Hallo,

 

am Dienstag war ich mit meinem 44 beim SC meines Vertrauens weil der Motor (oder der vordere Teil des Auspuffs?) beim Beschleunigen in bestimmten Drehzahlbereichen "untypische" Geräusche von sich gibt. Das hört sich ungefähr so an, wie wenn man mit dem Finger über den Rand eines Wasserglases oder einen Blecheimer fährt (hm...ich hoffe das war anschaulich ;-) ). Na jedenfalls hat der Meister auf Anhieb nichts gefunden und will mein Auto deshalb am Mittwoch "auf den Kopf stellen" wie er gesagt hat.

Vielleicht hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem und kann mir ungefähr sagen, wo der Hammer hängt...also wo der Fehler versteckt ist?

PS.: Am Hitzeblech, wie ich selbst zuerst vermutet hatte lag es jedenfalls nicht

 

Seit mir gegrüßt 8-)

-----------------

 

Das Leben ist eine Aneinanderreihung verpasster Gelegenheiten!

 


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Also mein erster ForFour (Bj. 2004) hatte sowas auch. Zuerst war ein "Klingeln" bzw. "Singen" (nur) beim Beschleunigen zu hören, dann wurde er über die Monate langsam immer lauter. Das Sc konnte leider nie was finden. Beim ersten Service hat mans dann entdeckt: Ein Haarriß im Krümmer hatte sich durch die Vibrationen zu einem ansehnlichen Loch ausgewachsen.

 

...aber vielleicht ists bei Dir auch was anderes...

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das hab ich momentan auch - fängt momentan wieder an, allerdings erst bei 120km/h - ist wie von plata beschriebenes Geräusch - naja, nächste Woche ist sC angesagt....

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

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hab auch ne frage :

 

wenn man mit meinem ca 3 wochen alten 44 linksachsig über eine leichte unebenheit auf der straße fährt, quitscht es deutlich hörbar !!!

dh in dem moment in der das linke vorderrad in die kleine mulde eintritt quitscht es.

das selbe fahrmanöver mit dem rechten reifen durch die selbe mulde führt zu keinem quitschen !!! :-x

 

jemand eine idee ?

thx

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könnte das mit den kanrz- und poltergeräuschen an der VA zu tun haben ??

bei mir wurden preventiv die dämpfer getauscht..

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So, ich war also heute im SC um diesem Geräusch auf den Grund zu gehen. Nach 2 Stunden konnte das Mechaniker-Team immer noch nichts finden. Die Sache bleibt also ungeklärt. Ich bin mit dem Meister so verblieben, dass wir bis Anfang Mai abwarten, ob sich noch irgend etwas weiter verändern wird. (ist mir ganz recht, da ich zur Zeit Prüfungsstress hab) Im Mai geb ich dem SC noch einmal die Möglichkeit den Fehler zu finden, dass sollte dann aber reichen :(

 

 


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    • Würde alle Turboschläuche Ansaug- und Abgasseite auf Haarrrisse/Leckagen, vielleicht auch mittels Leckfinderspray überprüfen, AGR stillegen da die schwarzen Russpartikel nun bestimmt eine schöne bitumartige Schicht in den Leitungen hinterlegt hat. verusche mal den Stecker von AGR zu trennen, dann ist das AGR auch zu, gibt aber Fehler die dich daran hindern werden ber 50 zu fahen aber hilft dabei den Fehler einzugrenzen. Wenn das Wastegaste nicht leichtgängig ist, dann kann das auch dazu führen dass der Smartie rußt,    Wenn der Turbo hin ist, dann ist das ein viel größerer Aufwand und solltest damit in eine Werstatt.       
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