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SmartRac

Drehzahlmesser

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Hab da mal ne frage: habe seit ein 3/4 Jahr ein Tuning von SW drauf und mir ist aufgefallen das mein Dremoment bei Warmen Motor bei 500 U/min ist ist das normal...?

Danke im Voraus....

Gruß Marcel

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Was soll uns diese Frage fragen :-? :-? :-? :-?

 

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Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpg image_112609_1.png

ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

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Ich vermute er will uns fragen ob eine leerlaufdrehzahl von 500/min normal ist.

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Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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beim diesel würd ich ja sagen...

 

im kalten zustand is meiner bei 800 u/min


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Quote:

Am 30.03.2006 um 17:47 Uhr hat madmatze geschrieben:
beim diesel würd ich ja sagen...



im kalten zustand is meiner bei 800 u/min

 

So wenig! :o Meiner dreht 900 :-D

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ahhhh Leerlaufdrehzahl :-D

 

SmartRac, sag das doch gleich.

 

Also 500 rpm sind definitiv zu wenig. Die Drehzahl sollte so um und bei 900 rpm +/- ein paar zerquetschte liegen.

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Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpgimage_112609_1.png

ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

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Bei meinem 61PSer liegt die Drehzahl - im warmen Zustand - so bei gut 750 Umdrehungen.

 

 

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Quote:

Am 31.03.2006 um 12:33 Uhr hat Burny geschrieben:
Bei meinem 61PSer liegt die Drehzahl - im warmen Zustand - so bei gut 750 Umdrehungen.



 

Exakt so ist's auch bei meinem!

 

Gruß,

KPK 8-)

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    • Moin, sehr geehrter jan1980 !   Ich kann es ja nachvollziehen und verstehen.....   Aber: Ein "Anderer" (alter, gebrauchter) ist oft auch nur eine Art "Wundertüte" (Motor/Wagen).   Habe 2016 den von mir genannten Schritt an einem Wagen aus Wolfsburg gemacht: War zu dem Zeitpunkt 30 Jahre alt und alle "gebrauchten Motoren" aus der Bucht u.ä.m. hatten "nur" 120k KM runter. ("ich schwör"....). Wer es denn glauben mag..... Komisch, mein verschlissener Motor hatte 362k KM hinter sich...   Von einem Motorenbauer (mit "gutem Leumund" aus einem VW-Forum) für 1400 Euro eine neu aufgebaute Maschine (VW Typ EA 827) mit Papieren und Garantie hier ums Eck (Ost-Holstein) direkt selbst abgeholt und eingebaut (konnte sogar einen Blick in die dortige Werkhalle werfen, mit all den Bearbeitungsmaschinen und diesen typischen Geruch nach Kühl-, Schneid- und Hon-Ölen......einfach herrlich...) Läuft bis heute problemlos, sind immerhin schon 8 schöne Jahre. Das Fahrzeug wurde unlängst neu getüvt für 2 weitere Jahre.....Ich habe es NICHT bereut..... Den alten ausgebauten Motor habe ich noch. Er hatte zum Schluß gemessene 6bar und weniger auf allen 4 Zylindern. Wahrscheinlich/vermutlich Laufbahnen und Kolbenringe verschlissen. Wenn er warm war, lief er auch noch gut, aber ohne externe Wärmezufuhr so gut wie kein Anspringen möglich.....   Aber: Jeder wie er mag. Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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