Mateng Geschrieben am 24. Juni 2001 Hallo Leute,nachdem ja wohl inzwischen der K&N Sport-Luftfilter für etwas weniger Geld auch bei ATU zu bekommen ist, denke ich darüber nach mir das Ding einzubauen.Folgende Fragen gehn mir derzeit hierbei aber noch im Kopf rum:1. Diesel-Ersparnis? Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Teil im CDI? Irgendwas am Spritverbrauch bemerkt?2. Negative Nebenwirkungen? Wenn mehr Luft durchkommt, dann auch mehr Dreck? Wie ist hierzu Eure Meinung?3. Garantie? Irgendwelche Erfahrungen?Ciao Martin ------------------ KA-MA 242 "nischt schlescht für eine Diesel!" KA-MA 242 "nischt schlescht für eine Diesel!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jmarquardt Geschrieben am 25. Juni 2001 Hallo Mateng, mich würde dasselbe auch interessieren. Wenn's mit dem Diesel auch noch ein bißchen Ersparnis bringt, würde ich mir den auch zulegen. Ist ja ohnehin wegen den Wartungsintervallen attraktiv. Bisher sind aber leider die meisten Meinungen zu dem Luftfilter für die Benziner-Modelle gewesen. Gut, daß Du hier mal einen zusätzlichen Beitrag für CDI's öffnest. Bin gespannt, welche Ergebnisse zusammenkommen. ------------------ Viele Grüße, jmarquardtIGB-EN 2 Viele Grüße,jmarquardtIGB-OJ1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DJ_Matou Geschrieben am 25. Juni 2001 Naja ich wäre da irgendwie auch neugierig, wie sich der k&n beim cdi macht. ich habe die k&n's in mein motorrad eingebaut (xtz 750, motorinnereien handgetuned) und hatte erstmal einen üblen leistungsverlust. musste dann neu eindüsen (fetter), danach deutlicher zuwachs ggü. serie.Möchte an meinem cdi eigentlich nix ändern müssen wg. garantie und haltbarkeit und problemlosigkeit und kein Ärger mit die polizei undsoweiter ... aber wenn er damit nen halben liter weniger braucht, wär der filter sofort drin ... CU------------------ turn it up - DJ Matou M-HW 1177[Diese Nachricht wurde von DJ Matou am 25. Juni 2001 editiert.] turn it up - DJ Matou _ _ cdi rußing team Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hartmut.reuter Geschrieben am 25. Juni 2001 Hi, ich konnt mich auch noch nicht entscheiden, zum einen wegen "mehr Luft-mehr Dreck" zum anderen, weil bisher keiner genau(!) sagen konnte, was für Maßnahmen/Folgen beim CDI noch anliegen. Oder hab ich hier was überlesen: ..will neuen Luftfilter! Smartig-CDIeselig grüßt Hartmut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IngoB Geschrieben am 26. Juni 2001 ....bei mir is er drin!cdi meets K&NErgebnis:deutlich mehr Abzug und geschmeidigerer Motorlauf. Fordert auf, sportlicher zu fahren, also Heizölersparnis wohl weniger bis null.Aber wenn man normal fährt, sind es so 0,2 l weniger.Referenzstrecke: seit 1 Jahr täglich KF-M und zurück = 205 km täglich, da merkt man scho Unterschiede.Fazit: hab ihn bei Michael Papenburg bestellt, kam flott geliefert, 1 Tag und ohne die Vorkasse abzuwarten.Das Teil kann ich empfehlen, hatte früher in meinem VW-Bus auch K&N aber da war der Unterschied nicht so......By the way: obwohl ich Jet-Diesel früher nie mochte, fahre ich mit dem Zeug ca 50-80 km pro Tankfüllung weiter als mit Shell, Esso und so. Is wirklich so, kein Witz.Ingo OAL-B 41 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Actrosunterlegkeil Geschrieben am 28. Juni 2001 Yeah, das macht Mut!Habe meinen Filter gestern bestellt. Kann es kaum erwarten.Keep on smartin'Dirk Keep on smartin' Dirk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Actrosunterlegkeil Geschrieben am 3. Juli 2001 Nu isser drin. Also ich glaube nicht das ich dem Placebo-Effekt erlegen bin!Klingt besser und zieht besser!Also es ist nicht so doll das es die Antriebswellen abbrechen, aber spürbar ist es doch.Keep on smartin' and K&N-breathin'Dirk Keep on smartin' Dirk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knut Geschrieben am 3. Juli 2001 hallo miteinander!was ist denn mit der garantie???? hat mal jemand gefragt?cuKnut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peter123 Geschrieben am 7. August 2001 Ich kann keinen aber auch keinen Unterschied feststellen ob Verbrauch oder Klang. Filter von K&N.Kostet nur mal so 90DM.Geld aus dem Fenster geschmissen.Bj 9.2000 er CDI :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
T-obi-Wan Geschrieben am 8. August 2001 Also ich hab meinen mit neuer Software eingebaut, kann jetzt nicht sagen das der Kleine wesentlich schneller ist, aber ein puls-cabrio hab ich schon in der Endgeschwindigkeit um Längen verblasen.:-D Da ich deicke Schuhe drauf habe, dürfte sich der Spritverbrauch auch nicht deutlich senken....Der Durchzug ist besser, und ich finde nicht das ich mein Geld beim Fenster rausgeschmissen habe, denn nach 3 Inspektionen ist er wieder drin, da der Papierfilter ja nicht getauscht wird...... :) :) -----------------beste Grüsse aus MünchenTobiSmart-Club Member 00929may the force be with us Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlossmart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there car1 | car2 | shop | official | secrete | concrete | contact | Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PeterRS Geschrieben am 29. August 2001 bei mir hat der k&n filter keinen einfluß auf den verbrauch gehabt... hat aber auch nicht geschadet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ckone Geschrieben am 29. August 2001 Nach mittlerweile 1000 KM mit dem Luftfilter von der ATU, kann ich nur bescheinigen, daß ich vollkommen zufrieden bin. Besserer Durchzug, geringerer Verbrauch (auch so bei 0,2 bis 0,3 Liter) und ruhigerer Anlauf! Bin superzufrieden. Und die Kosten für den Luftfilter sind nach ca. 20.000 KM nur durch den Minderverbrauch schon wieder herinnen. Den vermiedenen Wechsel des normalen Herstellerfilters noch garnicht eingerechnet!-----------------Be carefull!!!Christian Take care of you! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peter123 Geschrieben am 29. August 2001 Der Smart wird nicht schneller, lauter und Diesel sparen erst recht nicht, last euch nicht ver*****en.wenn einer schreibt super,super,super schneller,breiter usw der will verkaufen.ES BRINGT NICHT. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PeterRS Geschrieben am 29. August 2001 sag ich doch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schaefi Geschrieben am 30. August 2001 HiIch habe z.Z. den Luftfilter von Green drin. Allerdings konnte ich keine Spritersparnis im Vergleich zum Serienluftfilter feststellen. (ca 3000 KM Serie 4.2 L Diesel, 3000 KM Green 4.2 L Diesel; Cabrio immer offen und full speed) Der einzige Unterschied, den ich so grob empfinde, ist dass dasAnsauggeraeusch des Turbos etwas kraeftiger ist.Fazit: Wenn's Spass macht !Frank ;-) -----------------Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie den Smart Ihres Apothekers Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schobi Geschrieben am 4. September 2001 Habt Ihr den normalen "Sportfilter " von ATU drin, oder gibt´s den K&N auch bei denen ??Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugelpeter Geschrieben am 8. Oktober 2001 Hallo Leute, an meinem CDI hat der K&N nur in Vernindung mit einem geänderten Lufteinlaß etwas gebracht. Bei sw gibts da so ne` Lufthutze,ist mir allerdings zu auffälig das Ding.Hab mir selbst eine gebastelt und die funktioniert prima. Motor dreht etwas willigerhoch, verbrauch bleibt gleich.Gruß Kugel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fridolin Geschrieben am 9. Oktober 2001 mein smart hat den k+w luftfilter, weil er mit dem chip sonst zu sehr rußt. läuft so recht gut, echte 181 km/h.-----------------Gruss aus muc M-SN-XXXXMeine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 9. Oktober 2001 Ich finde der Motor läuft etwas kerniger Verbrauch? Keine Veränderung Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schnaeutz Geschrieben am 9. Oktober 2001 Mit einem Stoffluftfilter von ATU habe ich einen Minderverbrauch von ca. 0,5 l. Von Mehrleistung allerdings keine Spur, Sound ist auch gleich.Ist wohl bei jedem etwas anders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen