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Mateng

CDI und K&N Luftfilter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nachdem ja wohl inzwischen der K&N Sport-Luftfilter für etwas weniger Geld auch bei ATU zu bekommen ist, denke ich darüber nach mir das Ding einzubauen.

Folgende Fragen gehn mir derzeit hierbei aber noch im Kopf rum:

1. Diesel-Ersparnis?

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Teil im CDI? Irgendwas am Spritverbrauch bemerkt?

2. Negative Nebenwirkungen?

Wenn mehr Luft durchkommt, dann auch mehr Dreck? Wie ist hierzu Eure Meinung?

3. Garantie?

Irgendwelche Erfahrungen?

Ciao Martin

 

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KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

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Hallo Mateng,

mich würde dasselbe auch interessieren. Wenn's mit dem Diesel auch noch ein bißchen Ersparnis bringt, würde ich mir den auch zulegen. Ist ja ohnehin wegen den Wartungsintervallen attraktiv.

Bisher sind aber leider die meisten Meinungen zu dem Luftfilter für die Benziner-Modelle gewesen. Gut, daß Du hier mal einen zusätzlichen Beitrag für CDI's öffnest. Bin gespannt, welche Ergebnisse zusammenkommen.

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Viele Grüße,

jmarquardt

IGB-EN 2


Viele Grüße,
jmarquardt

IGB-OJ1 Spritmonitor.de

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Naja ich wäre da irgendwie auch neugierig, wie sich der k&n beim cdi macht. ich habe die k&n's in mein motorrad eingebaut (xtz 750, motorinnereien handgetuned) und hatte erstmal einen üblen leistungsverlust. musste dann neu eindüsen (fetter), danach deutlicher zuwachs ggü. serie.

Möchte an meinem cdi eigentlich nix ändern müssen wg. garantie und haltbarkeit und problemlosigkeit und kein Ärger mit die polizei undsoweiter ...

aber wenn er damit nen halben liter weniger braucht, wär der filter sofort drin ...

CU

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turn it up - DJ Matou

M-HW 1177

[Diese Nachricht wurde von DJ Matou am 25. Juni 2001 editiert.]


turn it up - DJ Matou

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cdi rußing team

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Hi,

ich konnt mich auch noch nicht entscheiden, zum einen wegen "mehr Luft-mehr Dreck" zum anderen, weil bisher keiner genau(!) sagen konnte, was für Maßnahmen/Folgen beim CDI noch anliegen.

Oder hab ich hier was überlesen: ..will neuen Luftfilter!

Smartig-CDIeselig grüßt

Hartmut

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....bei mir is er drin!

cdi meets K&N

Ergebnis:

deutlich mehr Abzug und geschmeidigerer Motorlauf. Fordert auf, sportlicher zu fahren, also Heizölersparnis wohl weniger bis null.

Aber wenn man normal fährt, sind es so 0,2 l weniger.

Referenzstrecke: seit 1 Jahr täglich KF-M und zurück = 205 km täglich, da merkt man scho Unterschiede.

Fazit: hab ihn bei Michael Papenburg bestellt, kam flott geliefert, 1 Tag und ohne die Vorkasse abzuwarten.

Das Teil kann ich empfehlen, hatte früher in meinem VW-Bus auch K&N aber da war der Unterschied nicht so......

By the way: obwohl ich Jet-Diesel früher nie mochte, fahre ich mit dem Zeug ca 50-80 km pro Tankfüllung weiter als mit Shell, Esso und so. Is wirklich so, kein Witz.

Ingo

OAL-B 41

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Nu isser drin. Also ich glaube nicht das ich dem Placebo-Effekt erlegen bin!

Klingt besser und zieht besser!

Also es ist nicht so doll das es die Antriebswellen abbrechen, aber spürbar ist es doch.

Keep on smartin' and K&N-breathin'

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

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hallo miteinander!

was ist denn mit der garantie????

hat mal jemand gefragt?

cu

Knut

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Ich kann keinen aber auch keinen Unterschied feststellen ob Verbrauch oder Klang. Filter von K&N.Kostet nur mal so 90DM.Geld aus dem Fenster geschmissen.Bj 9.2000 er CDI :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


 

 

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Also ich hab meinen mit neuer Software eingebaut, kann jetzt nicht sagen das der Kleine wesentlich schneller ist, aber ein puls-cabrio hab ich schon in der Endgeschwindigkeit um Längen verblasen.:-D
Da ich deicke Schuhe drauf habe, dürfte sich der Spritverbrauch auch nicht deutlich senken....

Der Durchzug ist besser, und ich finde nicht das ich mein Geld beim Fenster rausgeschmissen habe, denn nach 3 Inspektionen ist er wieder drin, da der Papierfilter ja nicht getauscht wird...... :) :)
-----------------
beste Grüsse aus München

Tobi

Smart-Club Member 00929
may the force be with us hier gehts zu meiner Homepage


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
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bei mir hat der k&n filter keinen einfluß auf den verbrauch gehabt... hat aber auch nicht geschadet...

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Nach mittlerweile 1000 KM mit dem Luftfilter von der ATU, kann ich nur bescheinigen, daß ich vollkommen zufrieden bin. Besserer Durchzug, geringerer Verbrauch (auch so bei 0,2 bis 0,3 Liter) und ruhigerer Anlauf! Bin superzufrieden. Und die Kosten für den Luftfilter sind nach ca. 20.000 KM nur durch den Minderverbrauch schon wieder herinnen. Den vermiedenen Wechsel des normalen Herstellerfilters noch garnicht eingerechnet!

-----------------
Be carefull!!!

Christian


Take care of you!

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Der Smart wird nicht schneller, lauter und Diesel sparen erst recht nicht, last euch nicht ver*****en.wenn einer schreibt super,super,super schneller,breiter usw der will verkaufen.ES BRINGT NICHT.


 

 

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Hi
Ich habe z.Z. den Luftfilter von Green drin. Allerdings konnte ich keine Spritersparnis im Vergleich zum Serienluftfilter feststellen.
(ca 3000 KM Serie 4.2 L Diesel, 3000 KM Green 4.2 L Diesel;
Cabrio immer offen und full speed)
Der einzige Unterschied, den ich so grob empfinde, ist dass das
Ansauggeraeusch des Turbos etwas kraeftiger ist.

Fazit: Wenn's Spass macht !

Frank ;-)
-----------------

Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie den Smart Ihres Apothekers



Ich bin nicht auf der Welt,
um so zu sein
wie andere mich haben wollen.

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Habt Ihr den normalen "Sportfilter " von ATU drin, oder gibt´s den K&N auch bei denen ??

Grüße

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Hallo Leute,
an meinem CDI hat der K&N nur in Vernindung mit einem geänderten Lufteinlaß etwas gebracht. Bei sw gibts da so ne` Lufthutze,
ist mir allerdings zu auffälig das Ding.
Hab mir selbst eine gebastelt und die funktioniert prima. Motor dreht etwas williger
hoch, verbrauch bleibt gleich.

Gruß Kugel

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Ich finde der Motor läuft etwas kerniger
Verbrauch? Keine Veränderung


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mit einem Stoffluftfilter von ATU habe ich einen Minderverbrauch von ca. 0,5 l. Von Mehrleistung allerdings keine Spur, Sound ist auch gleich.

Ist wohl bei jedem etwas anders.

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    • Moin!  Ich habe meiner Frau einen Smart 451 Coupè gekauft, da ihr Golf 6 leider einen Rahmenschaden bekommen hat.  Der Smart hat mich schon lange fasziniert, da er für die Stadt praktisch einzigartig geeignet ist. Ein kleiner Flitzer mit ordentlich Kraft und niedrigen Kosten (Anschaffung und Betrieb). Bald war er gefunden, der 451,Baujahr 2007,  mit erträglichen 120000km auf dem Tacho und einem guten Zustand. Leider macht der Smart immer wieder Stress, man kann ihn nicht direkt „voll alltagstauglich“ nennen. Ab und zu zeigt er, daß er für einen Kleinwagen schon viel erlebt hat: - Anlasser:Kontaktproblem durch korrodiertes Kupfer-Flechtkabel zwischen Anlasserschalter und Anlasser.  - Auspuff- Endrohr abgebrochen - Lambdasonden defekt: gelbes Dreieck im Display - Fahrwerks- Feder vorn gebrochen.  - Heckklappe sinkt von allein ab: Neue Federdämpfer montiert - Heckscheibe undicht - Dachfolie blättert zum Teil ab Ansonsten macht das Fahren mit dem Kleinen Superspass! Ich hoffe, ich kann hier etwas beitragen und freue mich auf eure Tipps!  
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