Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartemicha

Ablage für Sonnenbrille?!?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!!!

Jetzt wo die Sonne endlich wieder vorbischaut, nervt mich, wie alle JAhre wieder, das Problem mit meiner Sonnenbrille...

Am Spiegel halten meine krativen Teile nicht :( und ins HAndschuhfach passens ned mit nei...

Jetzt hab ich mal bei Smart.de geguckt ob es da so eine Ablagegibt, die man irgendwo verbauen kann...Negativ! :cry:

Sowas wie es eigentlich in fast allen Auos gibt, ausser smart :), würd mir super gefallen! Oben so a fach zum aufmachen....

Hat da sich zufällig csho mal jemand was einfallen lassen? Oder des vo MErcedes oder so verbaut?

Bin für alle Tips dankbar, weil dann vielleicht meine Brillen auch mal länger halten, weil sich nicht wieder wer druafsetzt, weil die teile dann ja immer am Beifahrersitz landen :-x

Danke euch!! Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Micha!

Ich hatte meine immer in dem kleinen Fach rechts unter dem Lenkrad liegen.

Oder bei kurzer Nichtbenutzung in den Flaschenhalter auf dem Mitteltunnel gesteckt (der ist ja aussen mit so nem Gummiring gepolstert).

Kannst sie auch vielleicht irgendwie zwischen den Öhrchen verhaken - dann ist sie im Blick und auch griffbereit.

Gruß, Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab nen etwi dafür und tu sie immer in die tür tasche oder in ein ablagefach (aber da leigt jetzt anderer krims krams)

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe meine Sonnenbrille immer an dem Innenspiegel. Das klappt prima und in der Winterzeit ist sie meistens in einem Brillenetui im linken Seitenfach. ich habe letztens auch bei ATU so ein Teil gesehen, was man irgendwo hinklebt und dort dann die Brille reinlegen kann. Sah aber besch...... aus.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 31.03.2006 um 08:39 Uhr ]

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine liegt in der schublade.. das ganze jahr.

so wie meine handschuhe das ganze jahr rechts neben dem lenkrad sind 8-)

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ist auch im Etui im Ablagefach lints unterm Lenkrad. Null Problemo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich überlege auch mir einen Halter einzubauen und zwar den vom Opel Meriva Corsa C ect. diesen wollte ich dann oben vorm Innenspiegel verschrauben muß aber noch kucken ob das alles so passt wie ich denke. Werde das Ergebis dann mal poste.

-----------------

42 Passion MJ 2004

42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Micha, ich habe seit einiger Zeit eine Brillenhalterung an der Fahrersonnenblende angebracht. Den nützlichen kleinen Helfer gibt es in verschiedenen Ausführungen im Autozubehör. Hersteller bzw. Anbieter war wohl die Fa. Aroso (oder Arosa).

Der Preis war nicht sonderlich hoch, ich glaube so ab EUR 3,00. Aber nicht zu viel erwarten, bei täglicher Nutzung ist das Ding nach ca. einem Jahr zerschlissen. Der silberne Halter ist neu, der Pinguin ist der alte Halter. Hinter die Klammer und dem Halter habe ich ein wenig Gummi gelegt, damit der Halter auf der Sonnenblende nicht rutscht. Die Halter können mit einer Hand bedient werden, beim öffnen fällt die Brille nicht herunter sondern bleibt in einer Vertiefung hängen.

Schau mal hier:

Hier mal ein paar große Bilderimg.php?u=rolfprange&t=2&i3=!9917884791398908494199999054&ts=13238&np=1&sid=r4wz5d3196d638af30cde895e6c61263

img.php?u=rolfprange&t=2&i3=!9919804701398908494799999054&ts=13238&np=1&sid=r4wz5d3196d638af30cde895e6c61263

img.php?u=rolfprange&t=2&i3=!9917864701398908494699999094&ts=13238&np=1&sid=r4wz5d3196d638af30cde895e6c61263

img.php?u=rolfprange&t=2&i3=!9910814781398908494599999044&ts=13238&np=1&sid=r4wz5d3196d638af30cde895e6c61263

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Das mit den Ablagen ist ja ganz schön und gut...

Nur...seitenablagen? hm komisch ich hab so was nicht, bei mir kommt nämlich an der seite ganz viel musik raus.... :-D

Die andern ablagen sind alle anderwitig besetzt! :)

@Triking: Des is ja a super idee, kann ma di eauch im internet irgendwo herkriegen? weil über google find ich jetzt nix...

Danke !!!

Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.04.2006 um 17:37 Uhr hat Smartemicha geschrieben:
Hi!

Das mit den Ablagen ist ja ganz schön und gut...

Nur...seitenablagen? hm komisch ich hab so was nicht, bei mir kommt nämlich an der seite ganz viel musik raus.... :-D

Die andern ablagen sind alle anderwitig besetzt! :)

@Triking: Des is ja a super idee, kann ma di eauch im internet irgendwo herkriegen? weil über google find ich jetzt nix...

Danke !!!

Micha

Hallo Micha, leider habe ich im Internet auch nocht nichts gesehen. Einfach mal beim Autozübehör schauen. Da wo die "Klüngelsachen" rumhängen.

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, ich habe meine sonnenbrille immer bei der uhr am armaturenbrett!! die hält..

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag