Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

Wie Power Cap an die F4-240 anschliesen?

Empfohlene Beiträge

was ist die beste anschlussmethode für ein power cap an die AS F4-240?

die endstufe hat ja nen extra cap anschluss, da müsste ich das cap ja so anklemmen:

Bat + > Cap -> Cap + zu Cap anschluss amp

jetzt hat mir aber jemand gesagt ich sollte den anschluss ignorieren und das cap so anklemmen:

Bat+ > Cap+ > Amp +

Bat- > Cap - > Amp -

was ist die bessere methode?

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine erste anschlussmethode bewirkt dass du ca. 0V an deinem CAP anliegen hast und damit auchkeine Wirkung erziehlst.

Caps (Kondensatoren) müssen immer parallel zur Batterie angeschlossen sein, wenn sie zur Glättung eingesetzt werden.

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja aber wie genau schliest man dann das cap an diesen cap anschluss der AS genau an (hab mir jetzt nur gedacht das es vieleicht so geht)

irgend einen sin muss der anschluss ja haben

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach alle Plus zusammen und alle Minus zusammen. Das ist parallel wie in ner Küchensteckdose.

Wenn man hintereinander, also in Reihe, immer von Plus zu Minus geht, hat man wie in ner Taschenlampe die Reihenschaltung.

Das wollen wir ja nit.

Und setz den CAP relativ nah (30cm) zum Verbraucher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das soll gleich mit untern sitz beim amp, wenn da platz ist... mhh... :-D

aber welchen sind hat der cap anschluss und wie funktioniert der, das ist ja auch nur einer wie bei der remote leitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob der Platz neben der Endstufe reicht hängt ja von deiner Größe ab. Ansonsten setzt die den Kondensator hinter den Sitz längs und in die Ecke oder so.

Schließ einfach Plus, Minus und Remote parallel an die Endstufe und alles funktioniert.

Remote schaltet die Elektronik des Cap ein und bei Spannungsspitzen liefert er blitzschnell ausreichend Strom und läd sich sofort wieder auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erklär mal bitte ganz genau wie ich den anklemmen muss, weil du jetzt noch die remote leitung ins spiel bringst, die hängt ja am amp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab dir doch schon mal ein bild gepostet, oder?

ok - hier noch mal der offiziell richtige weg den cap-anschluss einer AS zu benutzen:

subendstufefertig1.jpg

batt - > cap - / cap + > cap-anschluss der AS - FERTIG!

bei anderen endstufen wird der cap wie schon gesagt wurde einfach parallel in die jeweiligen leitungen eingeschleift - also batt + > cap + > amp + und batt - > cap - > amp -

alles klar?

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber welche variante ist jetzt "besser" oder ist das wurscht? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließ dein CAP parallel an und alles ist gut. So ist es auch in jeder Einbauanleitung der Caps zu sehen.

Manche Caps haben einen eigenen Remoteanschluß, falls du auch einen hast. klemmst du ihn mit an die Remoteklemme deiner Endstufe.

*** Fehlerteufel ***

[ Diese Nachricht wurde editiert von mbannert am 02.04.2006 um 17:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meintest wohl "Dein cap", oder? :-P

also ich bin der meinung, wenn ein hersteller so eine option eines extra anschlusses bietet, warum soll man sie dann nicht nutzen?

bei shrek's F2-300 werd ich jedenfalls den cap-anschluss benutzen. :-D

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.04.2006 um 10:57 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
meintest wohl "Dein cap", oder? :-P

also ich bin der meinung, wenn ein hersteller so eine option eines extra anschlusses bietet, warum soll man sie dann nicht nutzen?

bei shrek's F2-300 werd ich jedenfalls den cap-anschluss benutzen. :-D

das hab ich mir eben auch so gedacht und frage mich was besser wäre, die version des extra kabels wäre außerdem besser zu realisieren, meine jetzignen sind zu kurz um noch nen cap dazwischen zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hoffe das ich das mit dem cap endlich nächsten monat mal hin kriege...

da brauch ich noch mal nen extra 20er kabel und klemme das so an:

bat - > cap - / cap + > cap anschluss am amp

und den remote anschluss klemm ich vom amp ab und klemme ich an dem remote anschluss des cap an?

hab ich das alles richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schaut doch einfach in die Bedienungsanleitung. Da ist ein unmissverständliches Bild wie dieser anschluss zu benutzen ist...

...falls ihr die Anleitung nicht mehr habt... die gibt es auch auf audio-system.de

da dort keine deeplinks gehen... hier die unterseite mit den Anleitungen.

pdf

Viele Grüße

Jens

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag