Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Aus den Tiefen des Forum-Archivs: "Alles wird gut!"

Empfohlene Beiträge

Hm, 1999 waren die Kristallkugeln auch nicht besser:

 

Aussichten nach Smart-Start mit Problemen

 

Zitat:

 

Die einjährige Smart-Geschichte ist auch die Story von hohen Verlusten und technischen Problemen wie jüngst mit teilweise undichten Achsmanschetten. Renschler, der von einem Verlust in dreistelliger DM-Millionenhöhe für 1999 spricht, erwartet eine deutliche Reduzierung des Minus im kommenden Jahr. Er spricht von einer Investition in ein Segment und Vorleistungen, die sich üblicherweise erst später auszahlen. Auch andere Modelle waren zunächst sehr verlustträchtig, von denen man dies kaum vermutet hätte, sagt er lächelnd und muss sich Beispiele förmlich verkneifen. Im übrigen werde auf den Smart wie auf alles, was Daimler-Chrysler tue, besonders genau geschaut. "Wir müssen uns auch die Normalität bei Smart erarbeiten. Das wird hart", weiß Renschler.

Dass die Konzentration auf nur ein Modell vielleicht ein Fehler war, lässt er erkennen. Deshalb müsse nun schnell die Marke weiter entwickelt werden. Neben dem jetzt in Sizilien vorgestellten Diesel, dem Cabrio und dem sportlichen Roadster steht vor allem die Frage nach einem Viersitzer im Mittelpunkt.

 

Wie hieß es früher so schön: "Klassenziel verfehlt - setzen!" Nix is´mit gut. :roll:

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Genau dass hat uns den Kragen gekostet.Und dieser Herr bestimmt jetzt im Aufsichtsrat mit über unser Schicksal!

:-x :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harry44 am 01.04.2006 um 11:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

renschler ist ein schönes beispiel dafür, wie man ab einer bestimmten stufe der karriereleiter trotz erwiesener unfähigkeit und milliardenteurer fehlentscheidungen nur noch hinauffallen kann...

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pikante Fußnote:

 

Andreas Renschler ist nunmehr für die Nutzfahrzeugsparte bei DC verantwortlich.

 

Zitat:

 

In dem am Montag in Stuttgart veröffentlichten Geschäftsbericht für das Jahr 2005 hieß es, auf Grund der schwächeren Nachfrage in den Hauptmärkten sei im Jahr 2007 mit einem Absatzrückgang bei Nutzfahrzeugen zu rechnen.

 

 

Hat der Mann ein Händchen... :roll:

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.357
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.