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feuer

spritsparen erschwert

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Moin miteinander!

Es gibt da bei unseren Kugekn doch min 2 Sachen, die den Sptitverbrauch unnötig nach oben Treiben:

1. Der Schaltpunkt vom 3. in 4. ist eindeutig zu hoch (ca. 34-36 km/h), somit ist juristisch einwandfreies Fahren im 4. in 30er Zonen nicht möglich (Bitte keine Diskussion über untertouriges Fahren anwerfen!).

2. Ich stehe an der Ampel. ROT!. Also Motor aus. Dann wird es GRÜN (juhu). Gefälle fällt ab, Verkehr ist eh zäh, also Wägelchen rollen lassen. Neee, is nicht, denn sollte nach mehreren hundert Metern der Verkehr wieder richtig rollen muß man: Bremsen bis Stillstand (Hinterfrauen/männer freuen sich), dann Motor an und Gang rein, weil man ja bei der so intelligenten Schaltung sonst keinen Gang mehr reinkriegt!

Das mußte mal gesagt werden!! :-))

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Hi Feuer,

ich empfehle dir zu Punkt 2:

Lege doch einfach erst mal den Leerlauf (N) ein, bis du an der Ampel bist. Wenn dann Rot ist kannst du immer noch ausmachen !!! Das tolle am Smart ist nämlich auch (im gegensatz zum 3 Liter Lupo) das du aus hoher Geschwindigkeit auf N gehst und wenn das Auto langsam ist der Smart automatisch den richtigen Gang einlegt !!!.

zu Punkt 2:

hast leider recht, aber schlimmer finde ich persönlich vom 5. in den 6. Gang. VIEL ZU SPÄT !!! Da hilft nur eins, nachhelfen.

Lefti

------------------

Grüße von der Schwäbischen Alb

 



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

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    • So richtig gut zu erkennen ist auf den matschigen Briefmarken leider nix. Das hier sieht für mich komisch aus, könnte aber auch am Licht liegen:       Ansonsten könntest du auch die Eingänge mal durchmessen. Dem Bild im Schaltplan nach, gehen beide Stellungen des Blinkerhebels intern auf eine Masseleitung. Wenn an der Stelle was kaputt ist, könnten beide Positionen nicht mehr funktionieren. Stecker N11-9 Pins 38 und 39. Da müsste ohne Betätigung des Blinkerhebels eine Spannung zu messen sein, die beim blinken dann auf Masse gelegt wird. 
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