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p-a-g

Hilfe bei Anlagenkomponentenauswahl

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Hallo liebe smart-forum-community!

Seit ein paar Tagen lese ich mich nun schon bei euch ein und sauge jede Information in mich auf. Bin echt begeistert! sind wirklich klasse informationen zu finden hier!

Wenn alles klappt bin ich in der nächsten Woche stolzer Besitzer eines 42 WM Edition. :)

Dabei handelt es sich um nen Pulse mit Soundpacket, Pioneer MP3-Radio (genaue Bezeichnung versuche ich noch rauszufinden) und noch nem bisl mehr schnickschnack...

Ich will in meinem kleinen dann auf jedenfall ein bißchen mehr bass haben...

nun wollte ich fragen, ob das soundpacket vorne shcon was taugt und ich nur noch n sub + amp nachrüsten muss, oder ob ich das komplette frontsys tauschen muss....?

welche LS sind denn bei dem soundpacket verbaut und sind im schon eimer drinne?

ich weiß leider die genaue bezeichnung von dem verbauten radio nicht... hoffe, aber das der n cinch-ausgang hat... dann könnt ich ja das pioneer erstmal drinne lassen...

wie is denn der ruf von pioneer so?

 

welche sub-amp-combo wär denn in nem smart zu empfehlen (so um die 300€-)?

hör eigentlich alles queerbet... house, rock, pop, blackmusic...

 

 

fragen über fragen.... ;-)

hoffe auf eure hilfe

 

greetz

p-a-g

 

EDIT:

Also ich habe jetzt rausgefunden, dass es sich um das Pioneer DEH-30MP handelt. Das hat ja schonmal n cinch ausgang und könnte fürs erste ja erstmal drinne bleiben, ioder is das totaler schrott?!?

[ Diese Nachricht wurde editiert von p-a-g am 05.04.2006 um 00:07 Uhr ]


Carpe Diem!

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Hallo und willkommen im Smart-Forum,

 

ich werd mich mal zu den Fragen äußern, von denen ich was verstehe:

1. das Radio kannst du behalten, Pioneer hat nen ganz guten Ruf und auch Klang nach meiner Erfahrung - auch wenn ich die ganz neuen Modelle nicht kenne. Hat sogar 2 Pre-Outs und nen Aux-In, insofern keine schlechte Ausstattung.

2. das FS solltest du m.E. auf jeden Fall tauschen, da die originalen Lautsprecher nicht so der Renner sind. Reihenfolge der Auftstockung sollte eh immer lauten: Radio, FS, Endstufe, Sub. Für 100-150 € bekommst du schon ganz brauchbare FS (z.B. Rainbow 230 SLX, SPL Dynamics S.5 oder das hier Einsteigern gern empfohlene Axton 2.5), dazu etwa 100 € für ne kleine gebrauchte 2-Kanal-Endstufe (z.B. Audison, Steg, µ-Dimension), dann passt das erstmal.

3. ich hab als Sub den SPL Dynamics V10-S4 an ner Audison SRx4, das geht schon sehr gut im Smart und lässt sich mit 18 L geschlossen auch gut im (halben) Kofferraum unterbringen. Einige fahren hier auch den Atomic Energy, der ist auch klasse. Und wenn er in den Fußraum soll, brauchst du nen 8er, z.B. nen JL (hab ich auch schon gehört im Smart, geht sehr gut), Rainbow o.ä.

Endstufe, wenns günstig sein soll, ne Axton C408, die macht am Sub schon ordentlich Dampf - gibt aber genug Alternativen.

 

Hoffe, ich konnte vorerst helfen - gibt hier aber noch ein paar Experten, die sich sicher noch zu Wort melden.

Grüße

Stephan.


diekugel7qh4eo.jpg

 

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Schau mal hier

 

Was Mischungsmicha da verkauft, könnte sehr gut für dich passen. Gebraucht kaufen ist eventuell interessant, weil mit 300 euro kommt man wirklich nicht weit.

Zur Not lieber Frontsystem und 4-Kanal-Endstufe kaufen und dann später, wenn ein bisschen Geld übrig ist, nochmal bei nem Woofer zuschlagen - die Endstufe haste ja dann schon dafür ;-)

 

Üüüühh!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

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Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


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Hallööö,

 

danke für eure Antworten! :)

ich scheue mich halt ein bißchen for dem FS-Tausch, weil das ja ziemlich aufwendig sein muss, was ich bisher gelesen habe...

deswegen wollte ich das halt fürs erste drin lassen und erstmal n sub nachrüsten...

muss ich denn, wenn ein soundsystem verbaut ist dann noch eimer nachrüsten? :-?

krass, dass auch das von smart angebotene "soundsystem" anscheinend so fürn arsch is... :roll:

was Mischungsmicha da verkauft ist auf jedenfall interessant... wenn ich die bestätigugn für den smart habe werde ich mich auf jeden fall bei ihm melden...

 

danke nochmal für eure beiträge!

 

liebe grüße

p-a-g


Carpe Diem!

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Also wenn er tatsächlich das Original-"Soundsystem" hat, sind sowohl Eimer als auch die Hochtöneraufnahmen bereits drin.

 

Dann müsstest du nur die Eimer dämmen und ein neues FS einsetzen.

 

Übrigens sind Smart nicht die Einzigen, die miserable Lautsprecher ab Werk einbauen: bei nahezu jedem Auto ist die werksseitig eingebaute Musikanlage furchtbar! ;-)

 

Die Sachen von Mischungsmicha sind gut: den Sub hab ich selbst und von der Endstufe nur gutes gehört. Damit hast du mehr als genug Dampf im Smart! :-D


diekugel7qh4eo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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aber das is ja schon irgendwie ne unverschämtheit von smart, dass die ein "Sound-Paket" für 150€ verkaufen, was man direkt in die Tonne treten kann! :-x

wie hören sich denn dann bitte die "normalen" boxen?!? :evil:


Carpe Diem!

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Quote:

wie hören sich denn dann bitte die "normalen" boxen?!? :evil:



 

Nimm Deinen Walkman-Kopfhörer, und stecke diesen in einen 0,4l Getränkebecher von McDonald. Wenn Du ein besseres Radio nimmst, klingen die Lautsprecher wie ein Kopfhörer in einem 0,5l Getränkebecher.

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Noch miserabler! :-D

 

Aber wie gesagt: das ist bei allen Herstellern gleich. In nem Audi kostet das Bose-Soundsystem auch um die 1.500€ (kann auch mehr sein, weiß ich nicht genau) und klingt schlechter als ne gute verbaute 600€-Anlage Marke Eigenbau.

Also Ärger vergessen, paar hundert Euro investieren, freuen! :)

 

Edit: schön beschrieben, Stupid! *Daumenhoch*

[ Diese Nachricht wurde editiert von lastsamurai am 05.04.2006 um 13:21 Uhr ]


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    • Luft im System müßte mir einer erklären, wie das zu unterschiedlicher Bremskraft führen soll, solange der HZ-Kolben nicht auf Block geht, und auch das dann nur bei x-Kreis-Aufteilung nicht bei schwarz/weiß wie der Smart sie hat (ich meine auch der 451 noch, der 450 auf jeden Fall) ... evtl in den Leitungen befindliche Luft würde zusammengedrückt und macht ein längeres Pedal, überträgt den Druck aber genauso zu den Sätteln wie Bremsflüssigkeit. Und wenn beide Sättel am selben Kreis vom HZ hängen (wovon ich beim 451 ausgehe), sehen auch beide denselben Druck, mit oder ohne Luft in den Leitungen oder im ABS. Bei einer x-Aufteilung kanns anders aussehen, aber dann läge ein denkbarer Fehler im Hauptbremszylinder und auch nicht im ABS.   Und ein defektes ABS kann auch ohne Regelung zu unterschiedlichen Drücken führen, aber dafür müßten einzelne Kanäle verstopft oder Ventile zugegammelt oder zu den Niederdruckkammern offen blockiert sein oderoderoder... alles sehr exotische, rein theoretische Fehler und würde alles beim Selbsttest nach dem Start diagnostiziert werden.   ergo, Sättel, Scheiben und Beläge checken und ggf erneuern und gut wird's sein.  
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