Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Corsa-A-LET

Wie "krank2 seit ihr ???

Empfohlene Beiträge

:(

Also mal ernsthaft, hier mal meine Kurzfassung:

mit 6 Jahren hatte ich nen schweren Unfall. Ich saß auf aufgetürmten Baumstämmen, einer fuhr mitm Traktor dagegen, der Haufen rutschte auseinander, und zig Tonnen Baumstämme malmten meinen Körper.

Resultat:

Koma, innere Blutungen, Leber und Lunge gequetscht, mehr tot als lebend.

Beide Beine gebrochen, beide Arme gebrochen, linker Fuß gebrochen, 4 Rippen gebrochen, Schädelprellung, Wirbelsäulenprellung, Iliosagralfugensprengung (Becken gebrochen und von der Wirbelsäule gerissen), nzur die Nerven waren noch heile.

Es folgten schwere Operationen mit 31 Wochen Krankenhaus, bei dem ich weder aufsitzen, noch auf der linken Seite liegen durfte. Ich wurde im Krankenhaus 7 Jahre alt, bekam Unterricht am Bett, mußte neu laufen lernen, neu Fahrrad fahren lernen.

War für mich und meine Familie eine sehr schwere Zeit.

1997 in der Ausbildung bei Ford auf dem Weg zur Berufsschule mitm Mofa hat mir einer die Vorfahrt genommen weil er mich übersehen hatte.

Ich war natürlich viel zu schnell, laut Gutachter ca 62km/h, Mofa wurde sicher gestellt. Audi 100 war Totalschaden.

Kurz vorm Aufprall hab ich gebremst und Kupplung gezogen, dadurch richtig am Lenker festgekrallt.

Resultat:

Linkder Daumen umgeklappt, Knochen gesplittert, rechter Daumen Bänderriß, beide mußten opperiert werden, dazu kamen Prellungen usw....

Helm war gerissen, aber rettete mir das Leben!!!

1998 Bandscheibenvorfall, wurde operiert.

2005 erneut starke Rückenbeschwerden, Kernspintomographi.

Resultat, 5 weitere Bandscheibenvorfälle, einer akut.

Zur Zeit hab ich so schmerzen, das ohne Tabletten ich nicht laufen (hinken) kann. Da ich mir die Auszeit im Studuium nicht leisten kann, werde ich wohl die 6 Wochen Sommerferien im Krankenhaus verbringen.

womit hab ich das verdient :rolleyes: :( :( :( ?( ?( ?

Luckau (Opel Beschleunigungsrennen) fällt somit zu 99% für mich aus, ebenso die schönste Zeit im Jahr, abgesehen von täglich fast unerträglichen Schmerzen, rund um die Uhr, egal ob beim liegen gehen oder stehen oder sitzen, einfach immer :evil: :evil: :evil:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Corsa-A-LET am 05.04.2006 um 22:05 Uhr ]

Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, Du bist ja echt vom Pech verfolgt.

Da kann ich nur gute Besserung wünschen und Dir für die Zukunft mal einen riesen Schutzengel zuschicken. :)

Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke ;-)

manchmal weiß ich echt weder ein noch aus, weil es völlig egal ist ob ich stehe, liege, sitze, gehe oder sonstwas. :-x :cry: :cry: :cry: :cry:

Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...also - ich will dir ja nicht zu nahe treten @corsa - aber meinst Du nicht, dass sowas hier ganz einfach nicht hin gehört?

Hört sich wirklich nicht toll an Deine Geschichte und Du hast es sicher nicht einfach (gehabt), aber bist Du tatsächlich so geltungssüchtig, dass Du hier so öffentlich rumjammern musst?

Das ist doch wohl wirklich nicht Dein ernst, oder?

Es gibt hier genug Leute, die diverse Krankheiten mit sich rumschleppen - aber dass man dafür nen extra fred aufmachen muss ist doch wirklich das letzte...

Wenn jeder hier angemeldete User, der eine Krankheit oder Verletzung mit sich rumschleppen muss, so rumjammern würde, dann könnten wir auch gleich ein neues Unterforum - Titel "wie ertrinke ich in Selbstmitleid" aufmachen...

Mann mann mann... :evil:

edit: am besten is wohl, wenn Du dich mal hier meldest:

www.telefonseelsorge.de/

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 06.04.2006 um 08:35 Uhr ]

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ja ja so ein unterforum will ich auch haben :lol:

*nummervontelefonseelsorgenotier*

-----------------

Was ich kann und was ich könnte weiss ich gar nicht mehr

Gib mir wieder etwas schönes

Zieh mich aus dem Meer

Kannst du mich schreien hören

Ich bin hier allein

Ohne deine Hilfe verliere ich mich in diesem Ort

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Cadi nur zustimmen: das gehört absolut nicht hierher!

Deine Aussage zeugt von einem Hang zu Egozentrik, wenn du mich fragst. Ich habe allein in diesem Forum schon 2 Leute kennengelernt, denen es gesundheitlich noch miserabler geht als dir, aber diese machen eben kein offenes Geheimnis draus, um bemitleidet zu werden.

Vielleicht solltest du dir professionelle psychologische Hilfe suchen, wenns dir so schlecht geht.

Davon ab hoffe ich natürlich, dass es dir irgendwann besser geht.

Grüße

Stephan.

PS: eins noch: frisiertes Mofa, Beschleunigungsrennen...klingt auch nicht gerade so, als würdest du das Risiko scheuen...nur so'n Gedanke...! :roll:

diekugel7qh4eo.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch einen sehr üblen Unfall gehabt.

Du lernst Deine wahren Freunde in solch einer Situation kennen.

Im Rheinland heißt es hart: "Da musst Du durch!"

Wende Dich trotzdem an eine professionelle Beratung. Die Schmerzen können sie Dir auch nicht nehmen, aber sie kennen Strategien um mit der Situation besser fertig zu werden.

Ich habe auf Krücken Abi gemacht und trotz 9 großer OPs studiert, trotz Schmerzen (und dabei neue Leute kennengelernt, u.a. meine jetzige Frau).

Ich wünsche Dir viel Kraft! Luckau kommt auch wieder! ;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg58ow.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*sarkastischesMitleidaneuchverteil*

*Kopfschüttel*

...tztztz...

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso geht ihr denn so ab?

Wer kann denn schon entscheiden, was hier her gehört und was nicht...?

Also da finde ich Threads wie Licht an Licht aus oder Wörterkette weitaus schwachsinniger, und da sind natürlich alle dabei.

Wenn es einen nicht interessiert, muss man es doch nicht lesen. :roll:

Er wollte sich mitteilen und kann sich ev. mit anderen darüber unterhalten. Vielleicht gibt es ihn was, aber es tut keinem weh.

Abgesehen davon würde ich es auch nicht öffentlich machen, aber das nur am Rande.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 06.04.2006 um 13:14 Uhr ]

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sam88: Dem kann ich mich nur anschließen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sam hat völlig Recht

@cadi

mir gehts hier nicht um Bemitleidung, sondern eher mal darum mal so zu erfahren, was andere so plagt.

In nem anderen Forum hab ich selbiges Thema eröffnet, und da spinnt keiner rum von wegen Selbstmitleid :evil: :roll: ;-)

Wäre schön wenn sich hier mal weitere Leute outen, um einfach mal zu sehen wie es denjenigen so geht, das baut einen auf, wenn man merkt, hinter all den lustigen Geschichten und Namen hier stecken ebenfalls ähnliche Schicksale!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe Dich, corsa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein senf dazu:

ich finde den thread hier auch vollständig unnötig. (dies ist ein smart-forum).

ABER: ich wäre mit öffentlichen ver- und beurteilungen vorsichtig. wem's nicht gefällt, der soll's nicht lesen.

man kann zwar zu allem eine meinung haben, muss sie aber nicht automatisch auch zum besten geben.

@cadi:

obwohl ich dich lieb hab, sei mir nicht böse, aber gerade du solltest nach den jüngsten angriffen (thema: forums-vermüllung) verständnis dafür haben, dass gelegentlich dinge hier geschrieben werden, die keiner wissen will…

wie gesagt: leben und leben lassen…

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schön dass sich hier Leute finden, denen es ja so furchtbar beschissen geht :roll: - soll ich gleich weitermachen???

Ach nee - lass ich lieber - ich habs nicht so nötig... Ich komme auch so klar mit meinem "Zipperlein" ...

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.04.2006 um 11:39 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Wieso geht ihr denn so ab?

Wer kann denn schon entscheiden, was hier her gehört und was nicht...?

Also da finde ich Threads wie Licht an Licht aus oder Wörterkette weitaus schwachsinniger, und da sind natürlich alle dabei.

Wenn es einen nicht interessiert, muss man es doch nicht lesen. :roll:

Er wollte sich mitteilen und kann sich ev. mit anderen darüber unterhalten. Vielleicht gibt es ihn was, aber es tut keinem weh.

Abgesehen davon würde ich es auch nicht öffentlich machen, aber das nur am Rande.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 06.04.2006 um 13:14 Uhr ]

Es wundert mich nur, dass diese Taktik mit Überlesen und nicht beachten nicht auch bei allen anderen Threads (unter anderem auch denen von Dir angesprochenen OffTopic-Threads) Anwendung findet.

Darüber wurde gleich in einem mittlerweile 5 oder mehr Seiten langen Thread hergefallen!

Tut mir leid. Langsam wird es hier echt zu lustig!

Was Eure Leiden angeht. Tut mir leid, was ihr alle so habt.

-----------------

Gruß. Der Mirco.
Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man gut das wir ein Meinungsfreies Land sind, jeder soll denken was er mag. Wer will soll es offen schreiben, wer nicht lässt es bleiben.

Ich denke da vielleicht ein bißchen sozialer, da ich meines Berufes wegen öfter mit kranken Menschen zu tun habe.

ENDE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Es wundert mich nur, dass diese Taktik mit Überlesen und nicht beachten nicht auch bei allen anderen Threads (unter anderem auch denen von Dir angesprochenen OffTopic-Threads) Anwendung findet.

Dazu kann ich nichs sagen, weil ich ja nicht für andere schreiben kann.

Ich halte es aber so, dann nichts zu schreiben, wenn es mich nicht anspricht.

Aber gerade in diesem Forum ist sehr viel off topic (und viel auch völlig ohne Sinn) im Vergleich zu anderen Foren.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Aber gerade in diesem Forum ist sehr viel off topic

Deshalb heißt der Bereich auch Off-Topic... ;-)

Ich wollte niemandem die Möglichkeit nehmen, zu schreiben was er will - wenn das so rübergekommen ist, habe ich mich falsch ausgedrückt.

Mich persönlich (und ich kann NUR FÜR MICH sprechen!) störte einfach die Art des Beitrags: wenn er geschrieben hätte, ob es hier noch andere Unfallopfer gibt oder Leute, die mit schweren Schicksalsschlägen fertig werden müssen, um sich mit diesen per Mail oder Chat oder sonstwie auszutauschen, hätte ich mich gar nicht geäußert.

Aber so kommt er eben wie jemand rüber, der - wie Cadi sagt - auf Mitleid aus ist und dafür seine eigene Leidensgeschichte ausbreitet. Davon halte ich persönlich nichts: jeder von uns hat hier sein Säcklein zu tragen, aber es gibt genügend Leute, denen es schlechter geht und die sich von einem solchen Beitrag vor den Kpf gestoßen fühlen könnten.

@ Corsa

Wenn du nicht auf Mitleid aus warst, ist das ok. Ich wollte dich nicht angreifen und hoffe, damit ist die Diskussion hierüber auch erledigt.

Grüße

Stephan.

diekugel7qh4eo.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum thema offtopic hatten wir ja bereits 2 beiträge, die ausgeartet sind, da sich die betroffenen leute auf den schlips getreten fühlten. ich denke das muss hier nicht auch nochmal ausarten, für meinen teil ist der OT bereich wieder halbwegs ok, da diese ganzen megasinnlosthreads ja weg sind.

dieser beitrag kommt wirklich etwas mitleidlastig rüber, gerade das "warum ich" usw. wenn er mitleidende sucht is das ja ok, so ein thead aber nicht nötig.

allen beteiligten gute besserung.. :roll: :-D

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich fand den beitrag interessant nur eins wollt ich noch wissen corsa wie alt du bist?

Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Waldschrat:

Du findest den Bereich "OT" wieder gut, weil er nach Deinen Vorstellungen geregelt wurde. Oder würdest Du den Bereich auch schön finden, wenn diese "sinnlos"-Beiträge weiter existieren würden?

Sam hat den magischen Satz geschrieben!

Wer sagt was hier eine Daseinsberechtigung hat und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihoooo,

von mir aus kann im "off-topic"-Bereich stehen, was will...das ist ja der Sinn dieser Sparte...

Ich lese da eben rein oder klick gleich weg, je nachdem...Meistens lese ich daher kaum off-topic-Beiträge....vor allem, wenn es Sinnlos-threads sind, wie es meist der Fall ist....

Und wenn corsa hier seine Geschichte erzählt, ist das okay - und vielleicht interessanter als ein "Licht an - Licht aus"-thread....Ich finde es jedenfalls mutig, andererseits ist es ja trotzdem anonym ...

;-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte noch etwas dazu sagen:

Folgenden Text habe ich gerade heute (wirklich - ohne Mist) bekommen - lest es Euch bitte mal durch (auch wenn es etwas länger ist) - denn das wird vielen Leuten, denen es (mal) schlecht geht vielleicht helfen...

so long...

cadi :)...

Einfach zum Nachdenken

Lies dies und lass es auf Dich wirken.

Dann wähle selbst, wie Du den morgigen Tag beginnen willst.

Michael war so eine Art Typ, der Dich wirklich wahnsinnig machen konnte.

Er war immer guter Laune und hatte immer was positives zu sagen. Wenn ihn jemand fragte, wie's ihm ginge, antwortete er: "Wenn's mir besser gehen würde, wäre ich zwei Mal vorhanden."

Er war der geborene Optimist. Hatte einer seiner Angestellten mal einen schlechten Tag, meinte Michael zu ihm, er solle die positive Seite der Situation sehen.

Seine Art machte mich wirklich derart neugierig, dass ich eines Tages auf ihn zuging und ihn fragte: "Das kann ich einfach nicht verstehen. Du kannst doch nicht ständig ein positiv denkender Mensch sein, wie machst Du denn das?"

Michael entgegnete: "Wenn ich am Morgen aufwache, sage ich mir: "Du hast zwei Möglichkeiten. Du kannst wählen, ob Du guter oder schlechter Laune sein willst. Und ich will eben guter Laune sein. Jedes Mal, wenn etwas passiert, kann ich selbst wählen, ob ich der Leidtragende einer Situation sein oder ob ich etwas daraus lernen will.

Jedes Mal, wenn jemand zu mir kommt, um sich zu beklagen, kann ich entweder sein Klagen akzeptieren oder ich kann auf die positive Seite des Lebens hinweisen. "Ja, gut, aber das ist nicht so einfach", war mein Einwand. "Doch, es ist einfach", meinte Michael, "das Leben besteht aus lauter Auswahlmöglich-keiten. Du entscheidest, wie Du auf gewisse Situationen reagieren willst. Du kannst wählen, wie die Leute Deine Laune beeinflussen. Dein Motto ist: Du kannst darüber entscheiden, wie Du Dein leben führen willst."

Ich dachte darüber nach, was Michael gesagt hatte. Kurze Zeit später verließ ich Tower Industry, um mich selbstständig zu machen. Wir verloren uns aus den Augen, aber ich dachte oft an ihn, wenn ich mich für das Leben entschied, statt darauf zu reagieren.

Einige Jahre später erfuhr ich, dass Michael in einen schweren Unfall verwickelt war. Er stürzte etwa 18 m von einem Fernmeldeturm. Nach 18 Stunden im Operationssaal und Wochen intensiver Pflege, wurde Michael mit Metallstützen in seinem Rücken aus dem Krankenhaus entlassen. Als ich ihn fragte, wie es ihm ginge, erwiderte er: "Wenn es mir besser ginge, wäre ich zwei Mal vorhanden. Möchtest Du meine Operationsnarben sehen?"

Ich verzichtete darauf, fragte ihn aber, was in ihm vorgegangen sei im Augenblick des Unfalls.

"Nun das erste, was mir durch den Kopf ging war, ob es meiner Tochter, die bald darauf zur Welt kommen sollte, gut ginge. Als ich dann so am Boden lag, erinnerte ich mich, dass ich zwei Möglichkeiten hatte: Ich konnte wählen, ob ich leben oder sterben wollte."

"Hattest Du Angst? Hast Du das Bewusstsein verloren?" wollte ich wissen.

Michael fuhr fort: "Die Sanitäter haben wirklich gute Arbeit geleistet. Sie hörten nicht auf, mir zu sagen, dass es mir gut ginge. Aber als sie mich in die Notaufnahme rollten, sah ich den Gesichtsausdruck der Ärzte und Schwestern, der sagte: 'Er ist ein toter Mann.' Und ich wusste, dass ich die Initiative ergreifen musste."

"Was hast Du denn getan?" fragte ich ihn.

"Nun, als mich so ein Ungetüm von Aufnahmeschwester mit lauter Stimme befragte und wissen wollte, ob ich auf irgendetwas allergisch sei, bejahte ich. Die Ärzte und Schwestern hielten inne und warteten auf meine Antwort. Ich atmete tief durch and brüllte zurück: 'Auf Schwerkraft!'

Während das ganze Team lachte, erklärte ich ihm: "Ich entscheide mich zu leben. Also operieren Sie mich, als wäre ich lebendig und nicht tot."

Michael überlebte dank der Fähigkeit seiner Ärzte, aber auch wegen seiner bewundernswerten Einstellung. Von ihm lernte ich, dass wir jeden Tag die Wahl haben, in vollen Zügen zu leben.

Die Einstellung ist schließlich alles.

Deshalb sorge Dich nicht um das, was morgen sein wird. Jeden Tag gibt es genug, um das man sich sorgen muss. Und das Heute ist das Morgen, über das Du Dir gestern Sorgen gemacht hast.

Nun kannst Du selbst zwischen zwei Möglichkeiten wählen:

GENIESSE DAS LEBEN, DENN ES IST DAS EINZIGE, DAS DU HAST.

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 06.04.2006 um 18:25 Uhr ]

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag