Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
4_4

Wertverlust 44 in jetziger Situation?

Empfohlene Beiträge

Hi out there,

Die Restrate meiner 3Plus Finanzierung ist demnächst fällig, etwa 11000 EUR, (44 passion softtouchplus, neu 18600 EUR, Erstzulassung 08/2004)

Was meint ihr, wird der Wertverlust eines 44 in Zukunft größer oder kleiner werden, jetzt wo er nicht mehr gebaut wird.

Jetzt mal rein nüchtern, vom Wiederverkaufswert her gesehen, unabhängig davon ob ich ihn jetzt mag oder nicht: Lohnt sich das noch oder erst recht.

Lässt sich das überhaupt abschätzen?

4_4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm,

lass mich mal einen Blick in die Kristallkugel werfen ;-)

Niemand kann dir mit Sicherheit heute den Wertverlust in der Zukunft ausrechnen.

Aber:

Schau dir mal den Wertverlust anderer eingestellter Modelle an (Rover...).

Bis auf Highlights wie Cabrios o.ä. sind die nur noch schwer verkäuflich. Gleiches gilt m.E. für den 44.

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du hast recht, ... leider.

Wenn es jetzt ein Kultauto geworden wäre ... aber dafür war einfach nicht genug Zeit und dafür sieht das Teil auch zu normal aus. In ein paar Jahren, wenn der Begriff "Smart" wieder automatisch die Kugel bedeutet, werden sich nur relativ wenige an den 44 erinnern, ... eben nicht genug.

Wenn ich jetzt genug Kohle hätte, würd ich ihn behalten.

11000 EUR ist ne Menge Geld, dafür krieg ich doch locker ein neues "vernünftiges" Auto. Ich hasse Vernunft!

Werd dann demnächst wieder per Hand schalten und mich dran gewöhnen müssen, dass mich keiner mehr bemerkt. Ich heule gleich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg auf die 11.000 noch 8.000 drauf und nehm einen vollausgestatteten forfour Brabus...

Da musst du aber auch Handschalten (und öfter beim Tankwart anhalten :-D)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht mich ruhig fertig, kann leider nicht allein entscheiden ... ich würd den nehmen, aber nicht mit Gangschaltung. Für alle diejenigen, die sich nicht entscheiden können, ob soft-touch-plus oder manuell.

Habt ihr schonmal mehrere Autos blitzschnell überholt, ohne auch nur einen Finger zu bewegen? Dazu ist man gar nicht schnell genug, wenn man sich auf den Überholvorgang voll konzentrieren muß. Das werde ich wohl mit keinem andern Auto mehr erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach es dir nicht so schwer! Wenn dir der Wagen gefällt, behalte ihn doch!

Manchmal muss man doch einfach mit dem Herz entscheiden und nicht mit dem Verstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

such doch mal durch, wie bei den diversen autobörsen (mobile.de usw.) ein vergleichbarer 44 (alter, km, ausstattung, motorisierung) gehandelt wird. wenn das deutlich nach unten abweicht, wärst du doch dumm, wenn du dir deinen wagen für so viel geld kaufst, sprich: die schlussrate bezahlst. ich habe ein ähnliches problem in ca. 1,5 jahren.

ich würde mir ein paar beispiele ausdrucken und dann zum sc gehen und sagen: "hier... schaut mal her. wenn ich den wagen zurückgebe, müsst ihr 11000 an die dc-bank zahlen, um nachher maximal 9500€ im verkauf zu erzielen. und gleichzeitig müsst ihr noch mind. 500€ für garantien, einkauf, verkauf und das ganze drumrum einrechnen. ich nehm den wagen für 9500€, dann verliert ihr zwar auch was, aber ihr erspart euch den stress und habt nen zufriedenen kunden." alternativ kannst du auch versuchen, ihnen kostenlose inspektionen oder zubehör abzuschwatzen. ist halt verhandlungssache. zu verlieren hast du ja in keinem falle etwas.

wenn sie nein sagen, dann stell ihnen den wagen hin und wünsch ihnen viel glück beim verkauf.

-----------------

ach du meine Nase!

108038.jpg?stamp=1118663540

spritmonitor.de

smart forfour 1.1 blackbasic

[ Diese Nachricht wurde editiert von pittiplatsch am 06.04.2006 um 20:20 Uhr ]

smart forfour 1.1 blackbasic

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kann man ihn auch abgeben und dann vom smartCenter zum verminderten Preis zurück kaufen.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag