Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xordinary

44 auf monoblocks und h&r-federn: wie gefällt euch das?

Empfohlene Beiträge

@cadi:

jaja, schadenfreude ist doch immer noch die reinste, gell… :evil:

hättest mich ja auch mal VON ALLEIN warnen können!

naja, wie du schon sagst, jetzt weiß ich's auch…

ich hake das wieder unter sc-sponsoring ab. dafür hatte ich das (zuegegeben ziemlich teure) vergnügen, mehrere tolle roadster-ausfahrten machen zu dürfen… 8-)

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist aber anscheinend beim 44 so- oder es lag an den Federn.

Ich hatte schon in versch. Fzg. (u.a. im Moment in einer C-Klasse) Tieferlegungsfedern und war immer zufrieden. Eben bessere Optik und gute Straßenlage.

Natürlich leidet der Komfort etwas, aber nicht so schlimm wie hier geschildert und sicherlich kein Grund auf die Federn zu verzichten.

Ich bleibe dabei: Mit den Federn sieht er einfach top aus (v.a. in Weiß). ;-)

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@xilein - woher soll ich denn wissen, dass Du so nen Mist vorhattest, hä? :evil: :-P... Soooooo nahe stehen wir zwei Hübschen uns dann doch wieder nicht - ich krich ja nicht mal n Foto *anmaul* ...

@Sam - das ist offensichtlich ein grundlegendes Problem besonders beim 44-95PS-Diesel - irgendwie hat der von Werk aus anscheinend schon andere Dämpfer und/oder federn und somit passen die angebotenen Zubehörfedern zwar rein aber nur mit massivem Komfort-Verlust - bei mir war es so schlimm, dass ich nicht mal mehr 16"-Räder aufziehen konnte denn er hat bei den leichtesten Bodenwellen schon mit 15ern aufgesetzt...

Zubehörfedern sind eben eine vereinheitlichte Sache und nicht auf spezielle Merkmale der verschiedenen Fahrzeugvarianten ausgelegt :(...

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Zubehörfedern sind eben eine vereinheitlichte Sache und nicht auf spezielle Merkmale der verschiedenen Fahrzeugvarianten ausgelegt ...

Genau das ist es eben. Bei Eibach gibt es für versch. Motoren und Ausführungen auch versch. Federn.

Wenn dies nicht beachtet wird, ist es natürlich nicht sinnvoll. Weiß allerdings nicht, ob es beim 44 auch so ist.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag