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komand

Smart Cabrio-Erfahrung

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Bin soeben von einem Italien-Trip mit einem gemieteten Smart-Cabrio. Nach anfänglichen Bedenken meiner Frau bzl. "Kofferraum", wurden wir während dieser wunderschönen reise zum Smart-Cabrio-Fan. Das Verdeck ist durchdacht, absolut dicht, relativ geräuscharm ( knarrgeräusche am li.Dachholm) und schnell offen u. zu. Das Auto ist langstreckentauglich, nur die Schaltverzögerung ist lästig bis gefährlich.Für mich ist der Smart eine Alternative zum Motorrad.

 

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Smart Cabrio ist ok. Leider habe ich vorne links immer einen Wassereinbruch, wenn er länger im regen steht. Beim Bremsen kommt dann für kurze Zeit immer ein kleiner Schwall.

MCC hat dieses Problem erkannt und tauscht die Dichtung bzw. die beiden Holme aus.

Gruß Günter

Smarty-one

WM-CC 171

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du bist dem smart-virus erlegen. zur heilung hilft nur ein unterschriebener kaufvertrag und nicht mehr wie 10 tage lieferzeit. das cabrio ist ein geniales konzept. ich bin der diesel fahrer aber jeder km macht spaß. andere felgen und einen tuning chip und du läßt das motorrad und alles andere in der garage. ich habe meinen cup-carrera verkauft weil ich nur noch smart gefahren bin und es so spaß gemacht hat.

gruß aus muc

p.s.: am 26.08. ist am chiemsee großes smarttreffen. näheres unter www.smartfriends.de

übrigens tolle " HOMEPAGE " !!!!!

 


smart_mini.jpg

 

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Smart Cabrio fahn, is wie wenn'se fliechst! :classic_cool:

Bislang isser auch trocken geblieben! :classic_smile:

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    • Moin,   Mach es, wie beim Arzt. Hol dir einfach eine zweite Meinung.   Lass in einer anderen Werkstatt drüber schauen. Falls man dort zu einer ähnlichen Einschätzung kommt daß kein akuter Schaden vorliegt, ruhig noch ein wenig weiter fahren bis eine signifikante Änderung eintritt. In der Tat machen ältere Autos gerne mal Geräusche in längeren Kälteperioden, die sie sonst nicht machen, wenn es wärmer ist.   Die Schmiermittel werden bei Kälte zäh und schmieren nicht mehr so gut. Gleichzeitig ändern sich durch die kalten Temperaturen die Toleranzen bei mechanischen Bauteilen, weil alles ein ganz kleines bißchen schrumpft.  Dadurch wird alles "klappriger". Das kann man dann auch schonmal hören.   An meinem Smart ertönt in der wärmeren Jahreshälfte direkt nach dem Start ein deutliches und extrem nerviges, drehzahlabhängiges blechernes Rasseln, wie von einem lockeren Hitzeschutzblech. Nach ein paar Hundert Metern Fahrt läßt das dann nach und ist bei erreichen von Betriebstemperatur völlig verschwunden.   Dies tritt sonst im Winter überhaupt nicht auf.   Wenn bei deinem Smart kein erkennbarer Schaden oder Verschleiß erkennbar ist, wart doch erstmal ab ob das Problem im Frühjahr immernoch auftritt.
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