Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
checker666

Ja der Smart...

Empfohlene Beiträge

HI @ all

 

Also ich war bis vor paar Monaten besitzter eines Rover 200 ( 102PS) den ich aber im schnee aufs dach gelegt hab :( und nun brauche ich ein Auto das nicht viel kostet.

 

Diese Woche durfte ich einen Smart probefahren und muss sagen das ich mir die 55 PS anders vorgestellt habe. Ich fuhr schon mal mit einem KA und der hatte 60 PS aber konnte mich nicht so überzeugen. Doch der Smart brachte mir ein breites Grinsen übers gesicht als ich mit dem losgefahren bin. Die Schaltung ist ja mega witztig gemacht und die schaltpausen stören mich eigentlich gar nicht.

Ich weiss ja nicht wie es bei euch in DE ist aber hier in der Schweiz schauten mind. 80% der Autofahrer den Smart an und mussten auch grinsen ( ob das jetzt was gutes heisst... :)

 

Nun zu meiner Frage. Ich möcht mir nen Smart 7/2000 , 92800km kaufen. Er hat garantie drauf und ist ab MFK. Hab ich mit dem Smart später probleme oder ist der recht gut zu unterhalten mit so vielen km ?

 

Thx for REs

 

checker ;-) ;-) ;-) ;-)


Die Hard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

willkommen im Forum !!

 

also prinzipiell würde ich Dir von nem Smart mit so ner hohen Laufleistung abraten, zumal es sich um eines der ersten Baujahre handelt.

 

Benziner:

Die Motoren der alten Modelle ( bis 2003 ) halten bei guter Pflege ca. 120.000 bis 150.000 km, das ist schon der Maximal-Wert. Normal sind Motorschäden zwischen 70.000 und 110.000 km

 

Diesel:

In der Regel wesentlich haltbarer, ich kenn nen 2000-er CDI mit 200.000 km der läuft wie am Schnürchen.

 

Du solltest Dir eben die Überlegung stellen ( in Abhängigkeit davon wie viel du fährst und wie lang Du das Fzg. fahren möchtest ), ob nicht ein neueres Modell mit weniger KM sinnvoller wäre. Grundsätzlich zu empfehlen sind Modelle der 2nd generation, ab Modelljahr 2003, die u.a. über ein vollwertiges ESP verfügen.

 

Zu Deinem Angebot: Das Fahrzeug hat ja Garantie, das heißt es wäre für Dich ein Glücksfall wenn der Motor während der Garantiezeit kaputt geht. So war es bei unserem Limited/1 bei km-Stand 64.000

 

Solltest Du das Fzg. kaufen, und nach der Garantiezeit einen Motorschaden haben, rate ich Dir auf jeden Fall zu einem freien Motoren-Instandsetzer wie z.b. der Smarte Service, weil dort Motoren nur ein Drittel dessen kosten, was im SC fällig wäre.

 

Liebe Grüße

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz, Bj. 1998

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für deine ausführliche RE !

 

also eine 03 Smart kann ich mir leider nichts leisten ich müsste also so oder so auf den 2000 zurückgreiffen.

Also hab mich grad schlau gemacht wegen dem motor...wäre ja nicht sau teuer wenn man den motor revidiert oder eben austauschen müsste und zudem wie du gesagt hast habe ich ja 1 Jahr garantie auf den Motor und in dem jahr kann ich ja schon für einen neuen besseren Sparen.

 

checker

 


Die Hard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Übersetzung:   Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Smart und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wenn ich mit 120 km/h auf der Autobahn fahre oder längere Zeit in der Stadt fahre, beginnt das „A“ im Kombiinstrument zu blinken, das den aktuellen Gang anzeigt. Außerdem erscheinen die beiden Schlüssel, die mir mitteilen, dass ich in eine Werkstatt muss. Zu diesen Zeiten verfügt das Auto manchmal nicht über gerade Gänge (2, 4 und R). Wenn ich den Motor abstelle, leuchten die Motorkontrollleuchte und die ESP-Leuchte auf. Anstelle des eingelegten Gangs werden im Kombiinstrument drei Striche („—“) angezeigt. Ich habe jedoch festgestellt, dass ich das Problem vorübergehend lösen kann, indem ich den Zündschlüssel auf Position 1 drehe und den Schalthebel mehrmals von „A“ auf „N“, dann auf „R“ und wieder zurück bewege. Manchmal, wenn ich den Rückwärtsgang (R) einlege, macht das Auto ein seltsames Geräusch, fast wie ein „kreischendes“ Geräusch, und es dauert länger, den Gang einzulegen. Nach ein paar Versuchen ist alles wieder in Ordnung und wenn ich den Motor starte, läuft das Fahrzeug einwandfrei. Heute war es jedoch anders: Anstatt die geraden Gänge (2, 4) komplett zu überspringen, versuchte das Auto, sie einzulegen, schaltete aber in die ungeraden Gänge zurück. Könnte es sein, dass der Sensor in einem schlechten Zustand ist? PS: Die Batterie ist neu.   Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.853
    • Beiträge insgesamt
      1.590.219
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.