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mopsi1

motor brabus roadster in 42

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hallo.

mich würde interessieren ob hier jemand schon in seinem 42 einen brabus roedster motor implantiert hat?

wenn ja bei wem und zu welchem preis und zu welcher zufriedenheit.

mfg

mopsi


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ok ja da hab ich mich auch schon schlau gemacht. aber hat das jemand schon verbaut und erfahrung damit?

 

 


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Hihooo,

 

das Package R1 ist doch nicht viel anders, als der Motor im 42Brabus - nur halt mit den ursprünglichen 82PS...

 

Ich frage mich nur, was das nochmal für ein Grund war, dass der Roadstermotor im 42Brabus auf 75PS gedrosselt ist?!

 

Ist aber echt nicht gerade billig, was die da anbieten...

 

:)

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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such dir mal einen der einen limited 101 oder einen blackstar 101 fährt.... aber das wird glaube ich nicht so einfach sein.

 

 

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Spike, da hast du wohl recht!!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Wenn es hier jemanden mit einem hat, hallo ich würde mal sehr gern ne Runde mitfahren!!

:lol: :lol: :lol:


wuschl1.gif

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ich auch ! *g* .... war einmal im sc frankfurt und da stand ein limited 101 rum, also wird wohl im Rhein Main gebiet einer rum fahren.....

 

 

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naja was ist der unterschied zwischen dem verbauten roadstermotor und einem simtec2 motor?

die frage werfe ich deshalb auf weil wenn bei mir ein neuer motor notwendig wird, dann entweder richtig oder wieder einen "normalen" rein.


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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   @Rollerfahrer     Zum Thema Glühkerzen (GK) und deren Wechsel kann ich Daten beisteuern und habe dazu auch eine Meinung:   Vorweg: Hier laufen 2 x 450er cdi seit 17/18 Jahren und je weit über 200 000 km mit bisher weitgehend problemlosem Kaltstartverhalten und werden selbst beschraubt (auch die GK, darüber wird "Buch geführt"):   Das kürzeste Ausfallintervall waren 69360 km / in 5 Jahren.   In den 2 x 450er cdi sind insgesamt 6 GK werksmäßig verbaut. Von diesen 6 GK (werksmäßig Fabrikat BERU) wurden bisher 3 Stück getauscht gegen NEU, eine Neue nach den o.g. 69360km wieder gegen NEU (wegen Ausfalles und Anzeige über das Steuerrelais und Lämpchen im KI). (Sonst konnte ich die Ausfälle so zwischen ca. 100 000 km und 200 000 km beobachten, jedoch vollig unregelmäßig, ohne erkennbares Muster).   3 der werksseitig verbauten GK sind noch die Originalen vom Werk (Marke BERU). Und das bei jeweils weit über 200 000 km Laufleistungen.   Insofern kann ich die häufig geäußerte Meinung, bei Ausfall einer GK sollen die anderen auch getauscht werden (weil deren Ausfall in bälde folgt/droht) in keiner Weise durch meine Beobachtungen/Erfahrungen/Buchführungen bestätigen. Diese Äußerungen (...gehören auch getauscht) sind m.M.n. "aus dem Bauchgefühl" heraus entstanden und wurden bisher auch nicht weiter mit Meßdaten / Buchführungen hinterlegt (soweit mir bekannt). Im Falle eines Ausfalles einer GK demontiere ich die anderen funktionierenden jedoch auch und prüfe diese auf der Werkbank, auch elektrisch. Das ganze aber eher "vorsorglich", um einem möglichen "Festbacken", Rußablagerungen an der GK-Spitze, vorzubeugen. Aber: Auch DAS kann ich bei meiner Vorgehensweise deutlich NICHT bestätigen (das Festbacken bzw. die heftigen Rußablagerungen).   Bleibt für mich als Ergebnis: Es gibt keinen technischen Grund, bei Ausfall einer (einzelnen) GK die anderen auch auszuwechseln (außer dem "guten Gefühl" des Entscheiders/des Handelnden. O.K. DAS ist natürlich auch ein möglicher Grund.)   Und, falls es eine Rolle spielen sollte. Ich verbaue NEU GK von Meyle, Typ: 014 860 0002.   mit glühenden ...äh.... freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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