Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kovu

Navigation ab Werk?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat einer Erfahrung mit dem neuen Navigationssystem ab Werk von smart? Schaut echt edel aus das Teil. :)

sa_cc_functtele_05.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kovu am 09.04.2006 um 02:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi Kovu,

1451403.png

na so neu isses auch net, gibts schon 5 jahre

für die kugel.

habe es in meiner kugel drinn und bin absolut zufrieden mit dem teil.

allerdings würde ich es mir neu nicht mit bestellen (zu dem preis !! :o )

gruss

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub hinter der Blende versteckt sich ein älteres Becker Traffic Pro?

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das Display nicht etwas zu klein :-?

Ausserdem sitzt es ein bisschen tief.

Lieber ein handliches Navi-Gerät kaufen, kann man optimal platzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.04.2006 um 11:04 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ich glaub hinter der Blende versteckt sich ein älteres Becker Traffic Pro?

Falsch.

Das Gerät ist zwar von Becker, aber im Auftrag von Mercedes entwickelt.

Das "Original" heisst APS 30 - ist bedien- und softwaretechnisch 100% identisch, nur die Blende ist anders.

Hier ein Bild davon: aps30(4716).jpg

Ebenso läuft auch nur die Software vom APS30 - wenn man die TrafficPro-Software reinschiebt, kann das Smart-Navi mit etwas Pech zum Reparaturfall werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihoooo,

ich verstehe gar nicht, wer sich für 1600 Euro noch dieses Navi-System kauft - und dann noch ohne Kartendisplay....?!

Da würde ich mir für 400 Euro einen PDA mit Navi holen - oder halt ein reines Navisystem (Garmin, TomTom, usw)...

:-?

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja... ich hab dafür nen guten Preis angeboten bekommen. Und noch dazu hat man mir erzählt das kein anderes DIN Navi (+W203/W209 Modell) optisch und farblich (besonders nachts) besser in einen smart passt. Viele Modelle anderer Hersteller stehen nach dem Einbau weit vor, passen farblich nicht oder haben eine mehr oder weiniger komplizierte Bedienung. Einzige Ausnahme sind die drei Becker TP, DTM und OP Modelle – diese sind bis auf den etwas abweichenden Farbton ähnlich gut. Und ich möchte mir einfach partout nichts ans Fenster kleben (z.B. finde ich Tomtom echt klasse! aber die Integration ins Auto fehlt mir einfach irgendwie).

Mir gings auch eher um die Erfahrung mit der (möglichst aktuellen) Navigationssoftware. Ich steh auf ne angenehme Frauenstimme die mir möglichst korrekte Routen ins Ohr haucht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Ich steh auf ne angenehme Frauenstimme die mir möglichst korrekte Routen ins Ohr haucht

...Frauenstimme + korrekte Route = unmöglich!!!

:-D :-D :-D :-D

-----------------

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9f71e88e26a1a80afeeb7719d2108a9f.png

:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kovu am 10.04.2006 um 00:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Smart Navi gibt es in diversen Smart Centern für 999€ incl. neuester Software + Einbau.

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.04.2006 um 09:35 Uhr hat Timo geschrieben:
Das Smart Navi gibt es in diversen Smart Centern für 999€ incl. neuester Software + Einbau.

-----------------
timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

so teuer sit das ding, da sollte der threadersteller lieber mal angucken wie manche hier ihre navis festgemacht haben, wäre auf jeden fall die bessere variante

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

schau dir doch mal die Beiträge an, in denen über die Befestigung von Navis gesprochen wird. Als Möglichkeit z.B. der Uhren/Drehzahlmesserplatz o.ä.

Dort findest du noch weitere Bilder zu TomTom und Konsorten, die du z.b. (TomTom700) auch als Bluetooth FSE nutzen kannst.

Von der Kartendarstellung etc. um Welten besser als solch ein altes System.

Weiterer Hinweis: den Smart CD-Wechsler kannst du nicht anschließen, mußt auf einen Mercedes Wechsler umsteigen.

Für andere Radios kannst du dir auch einen Rahmen besorgen (original SmartZubehör), damit ist das Problem mit rausstehen oder was dir sonst erzählt wurde auch hinfällig.

Hoffe, dir ein wenig Ideen für eine Alternative zu einem in meinen Augen preis-leistungsmäßig nicht mehr auf dem aktuellen Stand befindlichen System gegeben zu haben ;-)

grüße

sun909

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das originale Navi Radio eine totale Geldschneiderei von Smart. Man bedenke, dass vergleichbare Navi-Radios von Becker im Handel um die 500 Euro kosten, also etwa die Hälfte von einem günstigen Smart-Navi Neupreis und mehr kann das Gerät von Smart sicher nicht.

Ich selbst habe in einem anderen Auto mal ein Traffic Pro von Becker drin gehabt und war eigentlich ganz zu frieden damit. Ich muss jedoch sagen, dass jede portable PDA oder PNA Lösung diesem System weit überlegen ist und das meißt für weniger Geld. Habe mir dann von Medion ein "einfaches" PNA zugelegt (ca 350 Euro) und bin voll zufrieden. Endlich mal ne gescheite Kartendarstellung, komplette Europakarten und Staumeldung.

42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mein Originales auf unter 600€ gehandelt. Die Software ist allerdings 3 Jahre alt. Andauernd soll man in Einbahnstraßen fahren, oder das Gerät sagt bei neuen Straßen man führe gerade Offroad. Aber vor den Sommerferien soll die neue Software endlich rauskommen. Dann ist eigentlich alles in Ordnung.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stephan-Perschke am 10.04.2006 um 11:48 Uhr ]

Grüße

Stephan

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den tollen Input von allen! :) Ich denke ich werde mal schauen ob man was am Preis noch drehen kann, sonst weiche ich auf eine Alternative aus. Habe nämlich Drehzahlmesser und Uhr nicht installiert - würde schön passen fürs Navi! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: :lol: STEINZEITTECHNIK :lol: :lol: und das für den Preis.....

Radio oder CD (Mp3 geht wohl gar nicht :lol: ) hören & Navi ?? schließt sich wohl aus ?? wie fortschrittlich!

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir auch gerade im auktionshaus das smart navi geholt und bin voll zufrieden es erfüllt alle sachen die man braucht um ans ziel zu kommen. bunte kartendarstellungen lenken nur ab. und es pass einfach am besten zum innenraum.

-----------------

42 Passion MJ 2004

42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag