Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CIA

Einbau Brabusfahrwerk = Scheinwerfer neu einstellen?

Empfohlene Beiträge

@CIA: ja ich hab 16 Zoll. Ich finds genau richtig. Manchmal ist es härter als mein altes Fahrwerk aber im ganze federt er sogar besser als vorher.

 

ich find toll :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Baschti: Hast du ein Bild von Deinem mit den Eibach Federn? Am besten mit Serienfahrwerk, zwecks Vergleichbarkeit...

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich richtig das CIA grade mal ca. 500 € bezahlt hat? wenn ja dann wäre daas fahrwerk erst recht ne überlegung wert

 

die kosten für das auto nächstes jahr, was ich da rein stecke... dafür kriegt man mindestens schon 100 opel :lol:


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rici...

 

also sein Preis ist günstig - aber in der Regel werden die SC´s so an die 750 Euro verlangen (ist bei mir so): das Fahrwerk kostet ja schon normal über 500 Euro....

 

Bin eben im A2 meines Bruders gefahren (mit Sportfahrwerk): mein Smart mit 16Zoll und Serienfahrwerk ist da WESENTLICH härter schon...ohne vorherige Probefahrt eines Brabusfahrwerks baue ich das daher definitiv nicht ein....

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ne probefahrt wäre praktisch

 

das sportfahrwerk im 4er golf ist geil


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ja mal ein Bild von Baschtis auto reinstellen .. ich hoffe mein Schatz ist nicht böse er hätte das bestimmt auch gerne selber gemacht ;-)

 

tieferlegung.jpg?no_cache=1144759610

 

ja das waren noch zeiten :roll: aber schön tief war er

 

und hier unsere beiden Autos nebeneinander ... links serienfahrwerk mit eibach federn und rechts original .. da war er noch original ;-)

 

vergleich.jpg?no_cache=1144759691

 

gruss

patricia

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins schmeiß ich noch hinterher. :-D Weniger die Tieferlegung zu sehen, aber die Schokoladenseite. :lol:

 

Kam schon gut runter mit den Eibach, nach einiger Zeit. Am Anfang, direkt nach der Montage, war ich etwas enttäuscht. Kaum ein Unterschied.

 

lack.jpg

 

Gruß,

Baschti

-----------------

 

sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sehen die schlechten, angeblich nicht tiefen Brabusfedern nach 4 Jahren hinten aus aus, zur Info Reifengröße 215/35/16.

einzelbild.php?id=399713&quality=100&maxpixel=800&identifier=f28d14649e

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*thread greif und hoch hohl*

 

meine neue kugel ende des jahres soll gleich das brabus fahrwerk kriegen, muss man da irgendwie was nacharbeiten wenn man 16" reifen drunter packen will? und welche reifengröße (dicke) bietet sich am besten mit dem fahrwerk an


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.695
    • Beiträge insgesamt
      1.587.616
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.