Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pxl

Zusatzheizlüfter für Zig.anzünder??

Empfohlene Beiträge

Ok Ok, der Winter ist vorbei / die Scheiben beschlagen auch nicht mehr....

Letzte Woche hats mich aber noch mal erwischt :evil: . Da der Kleine unglaublich schlecht warm wird und ich nicht ewig Zeit hab , bis die Scheiben frei getaut sind.....

Bei CONRAD gibts nen 12V Zusatzheizlüfter fürs Armaturenbrett. 8-)

Bringt der was, oder gibt die LM in der Warmlaufphase keinen Strom an den Zigarettenanzünder...

Oder ist dadurch die Batterie im Winter in NullKommaNix leergesaugt ohne das der Motor mit Nachladen nachkommt?

Heizt und Pustet so ein Teil eigentlich genug ??

Erfahrungswerte vorhanden ??? :-? 8-)

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

so richtig viel Power kannst du daran nicht dranhängen.

Überleg doch eher mal Richtung Sitzheizung.

Das ist besser als jeder Zusatzheizer...

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit ner Sitzheizung bekomme ich die Scheiben aber nicht frei :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir doch Sitzheizungsmatten und leg die auf die Scheibe :-D

Aber im Ernst,

die Heizvariante per 12V von der Batterie ist nicht wirklich geeignet und wenn du nicht aufpasst sind die Scheiben frei aber du kannst den Wagen nicht mehr starten.

Die wirklich einzige sinnvolle Alternative ist eine Standheizung es sei denn du wohnst so das du eine 230V draussen zur Verfügung hast. Falls ja gibt ja du ja mit einem ganz normalen Heizlüfter (10,-€ im Baumarkt) das Wageninnere heizen, allerdings wirst du nach dem losfahren wieder frieren weil das Gebläse natürlich wieder kalte Luft reinbläst, der Motor ist ja noch kalt.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so einen Heizlüfter hatte ich auch einmal! Auf der Packung stand: "sofort eisfreie Scheiben"!

Das Ding war der absolute Witz! Das Geld hätte ich mir echt sparen können! Habe das Teil vergangenen Winter weggeschmissen! Dabei hiess es noch: Keramikheizer für mehr Heizkraft! Har, har! Das Teil hat keinen Quadratzentimeter Scheibe frei gekriegt. Die lauwarme Luft ist gleich nach Austritt wieder verdunstet. Nein echt, das Geld kannst Du Dir echt sparen! Für eine brauchbare Heizleistung brauchst Du definitiv 230 Volt! :oops:

Gruss

Schmartli

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmartli am 11.04.2006 um 16:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

!

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 11.04.2006 um 17:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:) ....das wollte ich nur wissen! Thank´s...

Ist also die Ware bei Conrad größtenteils genauso dürftig wie "Fach :lol: :lol: beratung"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich in meinem letzten Auto auch das Problem mit beschlagenen Scheiben hatte interessierte mich natürlich wie smart Fahrer dagegen angehen.

Dabei bin ich auf Beiträge gestoßen, in denen ein PC-Lüfter gegen beschlagene Scheiben geholfen haben sollen. Denn es geht ja nicht um warme Luft, sondern um viel Luft um die Scheibe freit zu bekommen. Wäre das vielleicht was?

Ansonsten kann ich noch die Lösung mit der Wärmflasche im Winter empfehlen. Ich hatte in den letzten Wintertagen einen Termin „verschlafen“ und zu aller Ungunst meine Frontscheibe nicht abgedeckt. Da hab ich eine Wärmflasche unter die Scheibe gelegt und diese ist sogar aufgetaut (nach gut 20 Minuten). Daher denke ich, müsste auch das gegen Beschlagen der Scheiben dienen.

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe meinen kleinen im November bekommen, also diesen winter erstmals einen Smart gefahren. Und die Problematik mit den beschalgen Scheiben auch erlebt.

Ich würde einfach vorschlagen einen kleinen Scheibenschwamm in die Seitentasche zu legen und den bei beschlagenen Scheiben zugebrauchen. Ist doch schnell vor Fahrtantritt oder an ner Ampel erledigt. Und auch bestimmt billiger als irgendwelche Lüfter und Heizungsgeräte.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass dadurch die scheiben doch schneller verschmieren und man diese vielleicht doch ein wenig öffter putzen muss.

Aber die Entscheidung liegt ja bei jedem selber...

VG smartwipe

SMART CABRIO PULSE CDI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag