Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Snoopy

Cabrio Kauf erfahrung Lieferzeit und smart-eg-import

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr zwei Trauerklöse,

wenn man eure Storry so liest könnte man gerade losheulen :classic_ohmy: . Ihr tut mir richtig leid. Ich habe meinen bei Luciano bestellt. Ich werde das Gefühl nicht los das ich da besser aufgehoben bin. Wenn Ihr Stornieren wollt könnt Ihr eure Rennsemmeln ja auch bei SMART-IMPORT bestellen.

Viel Glück beim Warten

Euerbaldstreamgreenescabriobesitzer Lefti

------------------

Grüße von der Schwäbischen Alb

winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Ihr Ärmsten!!

Eure Leidensgeschichte erinnert mich sehr stark an meine eigene vom letzten Jahr. Da hat es das SC noch nicht mal einen Tag vor Original-Auslieferung (29.4.2000) für nötig befunden, mich anzurufen, um mich über die Lieferverzögerung zu informieren. Nur weil ich so ungeduldig war und immer wieder angerufen habe, wurde mit lakonisch mitgeteilt: Nein, morgen kommt Ihr Auto nicht, sondern frühestens am 12. Mai. Der war's natürlich dann auch nicht, sondern schlussendlich der 17. Mai. Damals wurde die Lieferverzögerung mit Schwierigkeiten bei der Farbe (baygrey) begründet.

Bestellt 29.2.2000/geliefert 17.5.2000 - super!!.

Aber dass die heute immer noch so lange Lieferzeiten habe - tzzzsss, tzzzsss.

Da ich so alle zwei Jahre meine Autos wechsle, sollte ich vielleicht schon jetzt den Neuen bestellen, um im Mai nächsten Jahres mit der Lieferung zu rechnen.

Auf jeden Fall habt Ihr mein größtes Mitgefühl und ich hoffe, dass Ihr bald von Euren Leiden erlöst werdet.

Viele Grüße

Angela

Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hai lefti,

ich befürchte langsam daß du recht hast. wie lange ist denn deine leidenszeit ?

meiner wird auch ein grüner - wenn er überhaupt mal werden wird ?!

aber danke für deine beileidsbekundungen

andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andi,

habe gestern eine E-mail an Frank geschrieben und mich mal so richtig ausgekotzt. Er kümmert sich drum, aber so wie ich das sehe hat er dir auch eine geschikt. Na ja vielleicht klappt es ja wenn ein Mann da mal richtig auf den Tisch haut (meine Dich und Frank damit) ich glaube mich nehmen die da nicht ernst.

Wartende angesäuerte Grüße

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hai snoopy,

hatte die gleiche idee mit dem mail an frank, war auch nicht gerade herzlich.

über den erfolg der aktion bin ich allerdings im zweifel. wenn da jemand was verbaselt hat, werden die unsere kugeln in hambach deswegen nicht schneller zusammenkleben. wenn du mich fragst, dauert das noch 3-4 wochen.

habe übrigens gestern beim lieferanten angerufen und um rückruf gebeten, bislang noch keine reaktion.

bleib standhaft

andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn es nocht drei bis vier Wochen dauert kriege ich noch ein an der Waffel und ausserdem bin ich dann im Urlaub (am 18.08.01 geht es los) und wenn ich die Kugel bis dahin nicht habe dann ja was dann dann habe ich sie nicht. so ein Mist. na ja warten wir mal ab was jetzt passiert.

So long, wir halten tapfer durch.

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

die E-mail war erfolgreich!! Kann am Samstag mal wieder mein Smartie abholen, rufe aber am Freitag noch mal an ob es wirklich klappt.

Deiner soll aber noch nicht da sein (das hat sie gleich angemerkt) und auch von unseren E-mails weiß sie.

Nicht traurig sein, vielleicht ist meiner ja doch noch nicht da und es ist Deiner der da steht.

so long

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hai snoopy,

supi supi supi, hoffentlich klappts bei dir diesmal. danke für deine info, bis jetzt hat sich bei mir noch keiner der "verantwortlichen" mit der frohen kunde gemeldet.

auf alle fälle gratuliere ich dir ganz doll torte.gif

@angela : danke für dein beileid

andi

[Diese Nachricht wurde von montiano am 22. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so,

nun hab ich selber noch mal angerufen.

also: meine kugel ist anscheinend da und soll ende nächster woche zu mir geliefert werden.

aber erst mal sehen obs nun klappt oder ob sich neue "umstände" ergeben.

grüße

andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Andi,

ich habe meinen am 12-5-2001 bestellt (über Frankreich). Am 14-5 bekam ich einen Anruf vom SC Straßbourg das mein Auto gebucht sei. Auf Anfrage nach dem Liefertermin sagte mir Herr Lipsker(CHEFE) das er ca. am 15.6. fertig sei und dann etwa 2 Wochen später zur Abholung sei. Habe gehört das in Renningen das Auto zusammengebaut wird und die Extra´s (Knutschdrehzahlmesser + Uhr + Radio) im SC eingebaut wird. Nun hoffe ich natürlich auch das es da klappt und nicht wie bei euch abgeht :-(

Toi, Toi, Toi das eure Kugeln bald kommen.

Gruß von Lefti

------------------

winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo an alle wartenden und an Andi,

Frank von Smart-eg-import hat mich gestern angerufen und mir erklärt warum bei uns es so lange gedauert hat, und ich glaube ihm das er und der Auslieferer da nichts für können, nein ich habe mich nicht einlullen lassen, aber was er sagt klang plausibel.

Ich habe mir mal die mühe gemacht und habe hier im Forum mal alle (fast) Berichte durchgesehen in den es um Lieferzeiten ging, sehr viel schlechter als manch anderer stehen wir nicht da. O.K. ich muß zugeben das ist kein Grund sich nicht zu melden bzw. nicht zurückzurufen wenn man darum bitten, aber dafür haben wir einiges an Geld gespart.

Nein es ist nicht auf einmal alles Friede Freude Eierkuchen weil ich warscheinlich am Samstag meinen Smartie abholen kann, aber ich sehe jetzt einiges klaren. In gewissen Sachen bin ich allerdings immer noch ein wenig angesäuert, aber ich denke wenn wir erst mal unsere Kugeln haben sieht die Welt anders aus, Andi ich hoffe du kannst mir in einigen Punkten zustimmen und denkst jetzt nicht "na ja die hat sich belabern lassen"

So long

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hai snoopy,

auch mich hat der frank versucht gestern anzurufen, war aber nicht da und so werden wir wahrscheinlich heute abend reden.

glaub ich dir schon, daß die nichts dafür können, aber man hätte doch mit uns kontakt halten und uns über verschiebungen usw. informieren können. wenn man selber immer anrufen muß und dann absagen hinnehmen muß, kommt einem das irgendwann doch komisch vor.

ich bin auch selbstständig und hab selber sehr viel mit kunden zu tun die viel geld für bestimmte waren ausgeben wolle; meiner ansicht nach ist der kundenservice mit das wichtigste für zufriedene (stamm-)kundschaft.

na gut, mal sehen, vielleicht nimmts ja doch noch ein gutes ende und ab jetzt läuft alles glatt.

bis bald

andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andi,

ich bin auch der Meinung das sie den Kontakt besser zu uns hätten gestalten können, das da was im argen liegt will ich ja nicht abstreiten auch ich war jahrelang im Verkauf tätig und so was ist mir fremd, aber wie heißt es so schön "Dienstleistungswüste Deutschland"

So long

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hai snoopy,

du bist wahrscheinlich gerade unterwegs deine semmel holen.

ich wünsche dir gaaaaaaaaanz viel spaß und viiiiiiiiiiiiiiel glück damit (und grüß mir meine grünsemmel wenn du sie am sc stehen sehen solltest). elefant.gif

gib mal bescheid wie sichs so anfühlt und wies geklappt hat.

ganz doll viele grüße

andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andi,

ja wir haben gestern die Kugel abgeholt, einfach klasse, hat alles Reibunslos geklappt auch der fehlende Stempel im Service heft wurde vom SC nachgetragen.

Ein Haken hat die ganze Sachen allerdings mit der Tageszulassung, diese läuft über eine Autovermietung, das heißt mann darf nach einem jahr erst mal zu TÜV und bekommt dann erst 2Jahre, na ja aber dafür haber wir viel geld gespart. Habe dort leider nichts grünes was auf deinen SMartie hinweisen könnte gesehen. Aber er soll ja da sein, oder hast Du was anderes zwischenzeitlich gehöhrt??

Nicht mehr lange und auch Du kannst rumdüsen.

Bis dann

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hai du glücksfee,

nö nö , bis jetzt steht der termin mit der anlieferung am freitag vors haus noch.

mal sehn.

sag mal, das mit dem stempel, ist das üblich bei unserem verfahren , daß das heft erst mal keinen stempel hat, oder haben die im sc den nur zufällig vergessen (meine kugel wird nämlich von einem spediteur abgeholt und so hab ich keine kontrollmöglichkeit)?

ich meld mich bei neuigkeiten auf alle fälle noch mal.

grüße

andi

[Diese Nachricht wurde von montiano am 27. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flower.gif danke für die info und bis bald flower.gif

flower.gif ´keep smiling flower.gif

andi

[Diese Nachricht wurde von montiano am 28. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andi,

ob das mit dem Stempel so gang und gebe ist weiß ich nicht, die beim SC meinten das es wohl nur vergessen worden sei, aber falls er nicht drin ist einfach das Heftchen wieder mit geben die würden das dann zuschiken, das hatter er uns auch erst angeboten aber wir sind auf dem Rückweg ja am SC vorbeigekommen und haben uns dann selber den Stempel abgeholt.

Ich hoffe das Wetter wird am Wochenende wieder besser, bei uns hier regnet es zur Zeit.

So long

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr zwei hübschen,

ich habe da echt ein Problem. Ich weis nicht was ich sagen soll, aber das mit dem Stempel und dem TÜV finde ich schon komisch. Ich habe mich mit Luciano von SMART-IMPORT einmal unterhalten über dieses Thema, da er diese Praktik auf seiner Homepage auch schon Behandelt hat. Ich persönlich würde mich ärgern wenn ich nach 1 Jahr zum TÜV müsste. Außerdem habe ich einen Lupo 3 L gehabt. diesen kaufte ich als "Vorführwagen" günstiger ein bzw. ich bekam einen Nachlass von 1500 DM. Nun wollte ich ihn nach 1,5 Jahren verkaufen und bekam wegen 2. Besitzer 850 DM weniger für das Auto. Auch bei der Versicherung wurde ich nicht als Erstbesitzer anerkannt und hatte einen höheren Beitrag zu zahlen und hätte im Falle eines Diebstahls nich den vollen Kaufpreis ersetzt bekommen. Ich würde mich an eurer Stelle mal im Forum informieren was die anderen SMARTIES darüber Denken.

Grüßle von Lefti

------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hai,

habe gerade meine kugel (obwohl noch gar nicht vor der haustür) zugelassen.

auch bei mir natürlich nur ein jahr tüv - ich hoffe mal, daß nächstes jahr nicht allzu große kosten beim tüv auf uns zukommen (haha, sehr witzig).

aber na ja, jetzt freu ich mich erst mal und hoffe daß es mit der anlieferung vor dem langen wochenende am freitag hinhaut.

melde mich bald wieder.

andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lefti,

ist schon ärgerlich mit dem 1 Jahr TÜV, aber bei dem was wir gespart haben kann man damit leben. Ich habe mir so aus Spaß mal ein Angebot vom SC eingeholt und danach haber ich "4.000" DM gespart!!! Und bei der Versicherung habe ich auch nachgefragt, kein Problem gleiche Einstufung, Beitrag als wenn ich erstbesitzer wäre.

So Long

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hai lefti,

bei meiner versicherung gibt es auch kein problem. das mit dem tüv stört mich nur ein wenig (der preisvorteil macht das deutlich wett)aber daß das nicht vorher vom "händler" klar gesagt wird, find ich sehr schade.

man sollte alle auch noch so kleinen nachteile mit dem käufer besprechen, sonst bleibt einfach ein kleiner bitterer nachgeschmack des ganzen.

aber super, daß du mitdenkst und uns darauf aufmerksam gemacht hast, find ich klasse !

aloha

andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

genau das wollte ich auch noch sagen, wenn man mit uns darüber gesprochen hätte wären wir darauf vorbereitet gewesen.Aber vielleicht ist das ja bei Dir (Andi) anders, sehen wir mal.

So long

habe gerade gemerkt das wir jetzt schon die 3.Seite angefangen haben.

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EINMAL WERDEN WIR NOCH WACH HEISSA DANN KOMMT AUCH ANDIS SMARTIE OHNE DACH!!

Toi Toi Toi

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hai snoopy,

danke für die aufmunterung.

bin schon gespannt wie ein flitzbogen (übrigens: war jetzt denn bei dir schon oben-ohne-wetter ? in münchen wirds gerade schlecht) disturbed.gif

grüße

andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag