Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zebra

Ledersitze und Sitzheizung

Empfohlene Beiträge

Hallo, als relativ neuer Besitzer eines Cabrios hat mir ein kluger Mensch empfohlen, mir Ledersitze mit Sitzheizung anzuschaffen um die oben ohne Zeit bis in den Spätherbst zu verlängern. Wer weiß wo und wie und wie teuer? Oder andere Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Zebra!

Auch wir sind erst seit kurzem Bestizer eine Cabrio´s,

Auch wir stellten uns die Frage Lederausstattung mit Sitzheitzung oder nicht!

In unserer Ahhh-Klasse haben wir Leder/Sitzheizung dafür aber ein geschlossenes Dach. Darauf möchte ich erhlich gesagt auch nicht verzichten.

Stell dir mal vor es ist Sommer, 30°C, strahlender Sonnenschein, parkst dein cabrio offen (nur für kurze Zeit), setzt dich gutgelaunt und leit bekleidet (wie das bei solchen Temperaturen so ist) auf die schwarzen Ledersitze und dann ..... AUAHHHH!!!!

Genau das war der Grund warum wir uns gegen Leder/Sitzheiung entschieden haben. Ganz klar mit Leder liegst du ganz klar vorne. Sieht auch super aus, aber hat dein kluger Freund auch daran gedacht, daß dir eine Sitzheizung in dem oben geschilderten Fall keine Dienste leitsen kann??!! ;-))

Um die "oben-ohne-zeit" zu verlängern,kann ich dir noch einen einfachen und sicher günstigerer Tipp geben. Rolli, Schal und eine Mütze (ganz sicher in jedem Haushalt zu finden) können gute Dienste leisten.

Denk mal darüber nach!

thinkerg.gif viele Grüsse Ga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er nachträglich die Sitze mit Leder beziehen und eine Sitzheizung einbauen lässt muss es ja kein schwarzes Leder sein. Und hellere Sitze heizen sich nicht so stark auf, dass es wirklich ein Problem ist. Ich hab in meinem Leder Papaya und hab mir noch nie den A**** verbrannt, auch wenn das Auto längere Zeit offen in der prallen Sonne gestanden ist.

Mein nächster wird die schwarzen Ledersitze haben. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass es etwas warm wird, aber MCC bietet ja leider keine hellere Farbe mehr an, und die Stoffsitze sind für mich völlig indiskutabel.

smarte Grüsse

-Marc- (der sich zwar schon auf seine Sitzheizung freut, aber lieber hellgraue Ledersitze hätte)

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Anne, Ga und Marc,

vielen Dank für Euere Antworten. Die Webseite habe ich mir angeschaut Anne, eine mail losgeschickt aber leider noch keine Antwort erhalten. Also muß ich weiterhin mit Mütze, Schal und Handschuhe fahren. Marc, warum suchst Du Dir nicht auch einen KürschnerIst nur so weit weg von mir- aber gar nicht so weit von Dir entfernt). Dort bekämst Du mit Sicherheit Dein hellgraues Leder.

Cio Zebra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute!

Hatte mal ein Golf 3 Cab mit Sitzheitzung!

Ist ne geniale Sache!

Hätte ich auch bestellt, aber dafür Leder? Zu teuer! (Und heiß!)

Mit Stoff hätte ich ein paar Hundert drauf gelegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo !

Meine Freundin hat in Ihrem Reugeot Leder und narülich auch die tollen Hämoriedenbräter. Und ich muss sagen:

Nie wieder ohne !

Wenn wir uns den Roadster kaufen werden, dann nur mit Leder und Sitzheizung.

Gruss

Urs, der seinen Hintern derzeit nicht braten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo zebra,

deine mail ist nicht angekommen. Versuchs bitte nochmal. Ich antworte natürlich!

Wartend!

kugelig-smartige-grüsse

anne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry zebra,

hab' auf der Leitung gestanden pump.gif

... du hast natürlich die mail an korbundsohn geschickt. Warum Uwe Jösten nicht antwortet versteh' ich nicht. Wahrscheinlich im smartlederbeziehstreß! Ruf doch einfach mal an.

kugelig-smartige-grüsse

anne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag