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Kritische Aktionäre: Falsche Modellpolitik bei Daimler-Chrysler

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Gefunden bei AMS:

 

Kritische Aktionäre: Falsche Modellpolitik bei Daimler-Chrysler

 

Vor der Hauptversammlung von DaimlerChrysler am Mittwoch (12.4.) in Berlin hat die Gruppierung der Kritischen Aktionäre eine verfehlte Modellpolitik des Autokonzerns beklagt.

Die Unternehmensleitung habe die Entwicklung eines effizienten Hybridantriebs "verschlafen", sagte der Verbandssprecher Alexander Dauensteiner am Dienstag in Berlin. Der Rückstand zum Konkurrenten Toyota müsse aufgeholt werden.

 

Dabei bietet sich nach Worten Dauensteiners als "umweltfreundliche Brückentechnologie" der Erdgasantrieb an. Daimler-Chrysler biete lediglich den E 200 NGT als Erdgasfahrzeug an. Künftig müsse es in jeder Modellreihe mindestens einen Pkw geben, der mit Erdgas fährt. Darin sei auch eine strategische Chance enthalten, denn derzeit basierten Hybridantriebe noch weitgehend auf der Kombination von Elektroantrieb mit Benzinantrieb, die nächste Generation werde aber Benzin, Erdgas und Strom verwenden können.

Greenpeace-Referentin für Aufsichtsrat

Für die Wahl zum Aufsichtsrat haben die Kritischen Aktionäre eine Gegenkandidatin aufgestellt. Die Hamburger Greenpeace-Referentin Marion Struck-Garbe soll gegen den ehemaligen Daimler-Chrysler-Manager Manfred Bischoff antreten. Es gilt aber als äußerst unwahrscheinlich, dass sie sich durchsetzt. Die Kritischen Aktionäre besitzen nach eigenen Angaben nur wenige Aktien.

 

Struck-Garbe kritisierte, dass der Flottenverbrauch von Daimler-Chrysler steige statt zu sinken. Ziel müsse es sein, kein Auto mehr mit einem Verbrauch von mehr als fünf Litern pro 100 Kilometer herzustellen. Auf dem wichtigen Absatzmarkt China könnten von 2008 an wegen dann geltender strengerer Verbrauchsvorschriften 80 Prozent der Daimler-Chrysler-Fahrzeuge nicht mehr verkauft werden, sagte die Umweltschützerin.

 

 

Quote:
Darin sei auch eine strategische Chance enthalten, denn derzeit basierten Hybridantriebe noch weitgehend auf der Kombination von Elektroantrieb mit Benzinantrieb, die nächste Generation werde aber Benzin, Erdgas und Strom verwenden können.

 

Hä? Was wollen sie uns sagen? Vielleicht "...Diesel, Erdgas und Strom..."? :roll: :roll:

 

...und der Satzbau, bzw. die Zeitenfolge? STAUN!! :o :o

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I love you all!

 

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I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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...auch wenn WIR smart besitzer, zur zeit viel negativ-schlagzeilen und zum teil spott ertragen müssen...und WIR, die smarten, quasi schuld sind an den vielen milliardenlöchern bei DC, so könnten doch WIR, vielleicht irgendwann, die retter des konzerns sein....WIR, retten eines tages, DC vor dem untergang, eines tages, mobilisieren WIR, im wahrsten sinne des wortes, china...weil WIR visionäre sind und mit dazu beitragen, den flottenverbrauch bei DC zu senken...

 

THINK BIG, DRIVE SMART

 

:-D


use less diesel, if you can do it

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