RoGa Geschrieben am 13. März 2001 Scheinbar ist nur mein Cabrio undicht so wie`s hier aussieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marc Geschrieben am 14. März 2001 Also meins ist dichtsmarte Grüsse-Marc- smarte Grüsse-Marc-einsteigen - wohlfühlenhttp://www.marcluppa.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Crazypower1 Geschrieben am 14. März 2001 kuck kuck ,also meins ist auch dich ,aber meine teppiche sind auf der unter seite immer feucht ,hab angst das wasser irgendwo eintritt wo ich es nicht seh ,oder ist es nur schwitzwasser ??Ansonsten alles im grünen bereich ,außer mit dem Wetter !Heul Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Roland Geschrieben am 14. März 2001 Hallo Ro, komme gerade aus einem Wolkenbruch - Wasser von oben wie mit Eimern ausgeleert, Wasser auf der Fahrbahn, Wasser von allen Seiten durch den dichten Verkehr, Sicht < 20m. Das absolut Trockene ist der Innenraum meines smart Cabrio. smarten Gruß von Roland smart-Treffen B500 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
trueblue Geschrieben am 15. März 2001 Hey Ro&Ga! Nachdem auch wir wiederholt Wassereinbrüche- besonders beim bergabstehenden Smart- hatten, bin ich der Ursache auf den Grund gegangen und habe auch eine Lösung gefunden: Vorne am Holm gibt es einen Gumminippel, der in die Gummischiene am Scheibenrahmen geschoben werden muß, Man kann den Nippel aber auch leicht mal an der Schiene vorbeischieben>>> die Undichtigkeit ist bei uns auch immer kurz nach einer "ohne-Holme-Fahrt" aufgetreten. Schau mal nach, ob "Papa-Gummi in Mama-Gummi" ist, wenn ja>>> dann hast Du eine echte Undichtigkeit, mit der Du ins SC mußt! Grüße, Ingo trueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert Von www.fahnenversand.de: Beschreibung: Regenbogenfahne Material: Polyester Größe: ca. 150x90cm (BxH) Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen und kann auch an einem Stock oder Ähnlichem befestigt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eico Geschrieben am 15. April 2001 Hi RoGa,wir haben eines der ersten Cabrios, und hatten ein ähnliches Problem mit den Dachholmen. Immer, nach einem Dauerregen kam, nach heftiger Kurvfahrt oder beim Bremsen ein Schwall Regenwasser durch die Holme nach innen, erst nur bei einem, dann bei beiden. Hab dann hier im Forum gelesen, das da nur ein Austauschen der Holme hilft.Das sC hat diese dann auch Prompt getauscht, und seit dem ist Ruhe (schon den ganzen Herbst und Winter durch)...Hoffentlich wirds bald sonniger und wärmer :-) Viel Spass "oben Ohne" und viel Erfolg beim abdichten,Eico Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
möma Geschrieben am 16. April 2001 Hallo ROGA,hab zwar meins noch nicht lange, aber bei diesem Sauwetter konnte ich mein Cabrio ausgiebig auf Dichtheit prüfen!Prüfbefund: absolut dicht!Empfehle dir die Fahrt zum SC. Smarte Grüßemöma möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silberkugel Geschrieben am 21. April 2001 Bisher konnte ich auch nur sagen - dicht!Aber seit das saumäßige Wetter vorherrscht bin ich länger nicht offen gefahren...Und mußte beim Losfahren jetzt schon mehrmals erschreckt feststellen das es auf mich runtertropft! Igitt!Werde also bei Gelegenheit mal im SC vorsprechen..Beifahrerseite ist bei dir nicht betroffen? Oder merkt man es da nur net so einfach?------------------ Silberkugel LB - AL 9999 Silberkugel LB - AL 9999 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chris_Benjamin Geschrieben am 21. April 2001 Habt Ihr eure Holme bei geschlossenen oder bei offenen Türen angebracht? Habe hier im Forum vor einiger Zeit gelesen, daß das Cabrio deshalb nicht dicht ist, da bei geschlossenen Türen die Dichtungen von Tridion-Zelle und Holm nicht ineinandergreifen können.Naja... vielleicht hilft es ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oskar Geschrieben am 1. Mai 2001 Hallo!Nach dem letzten Winter war mein Cabrio innen leider auch recht feucht: zum einen war die Windschutzscheibe schlecht eingeklebt und zum anderen tropfte es vorne am linken Holm direkt auf den Fahrersitz. Beim ersten Besuch im Smartcenter wurde die Scheibe neu eingesetzt und die Dichtungen wurden gefettet, was leider dort nicht geholfen hat. Im zweiten Anlauf hat mir das Smartcenter letzte Woche zwei neue Holme eingesetzt, vorne die Dichtung erneuert und die Seitenscheiben neu eingestellt. Seit dem ist mein Cabrio absolut dicht. Ärgerlich an der Sache war, dass ich zweimal zum Smartcenter musste (insgesamt bin ich deswegen 6 x 75 km gefahren) und mich beim ersten Mal nicht richtig ernst genommen gefühlt habe. Herzliche GrüsseKatrin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen