Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
B-Linse

was haltet ihr davon :-)?

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr:)

ich bin auch ein neuer stolzer Besitzter eines Smarts:) *freude*

Hellaufbegeistert von einer Anlage eines Freundes von dem auch de Tipp bekommen habe,doch mal in dieses Forum einzublicken.

ich hab sehr sehr viele beiträge gelesenzu dieser thematik, möchte jetzt aber doch nochmal euer feedback zu meiner Zusammenstellung haben.Würde mich zumindest sehr freuen.

Ich möchte mir natürlich die Schallwandlerboxen besorgen diese auch dämmen.

zudem hab ich mir den Verstärker Axton C509 die Lautsprecher Axton Cax139 und den Subwoofer Axton Cap259

Das ganz lief, wie ersichtlich, auf die Marke Axton hinaus. Das war keine Absicht aber mir haben diese Prodkte sehr gut gefallen und arg schlecht können sie ja auch nicht sein.....behaupte ich jetzt mal :( :lol:

meine Geldbeutel ist klein und mehr als wirklich max 500€ will er einfach nicht hergeben ;-)

möchte jedoch eine "starke" aber vorallem gut klingende Anlage einbauen.

Zu dem Thema die Hochtöner extra einzubauen hab ich mich entschlossen dies nicht zu tun. Ich möchte gern (bis auf den Subwoofer) eine nicht sehr auffällige Anlage verbauen.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie sich diese Produkte "vertragen". Grad was Leistung und ähnliches angeht. Wie ihr seht ich bin wirklich nicht der Profi in diesem Gebiet:)

Und zu guter letzt interessiert mich natürlich eure Meinung, ach ja und wo ihr vielleicht eine Anleitung(vielleicht mit Bildern) von einem Ausbau des Amaturenbretts habt:)

Also so viele Fragen und ich würd mich jetzt wirklich freuen wenn ihr mir aaalle beantworten könnt.kann es kaum erwarten loszulegen!

;-)

;-)

Machts gut und schöne Ostern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die extra-Hochtöner erkennt man nur, wenn man Ahnung davon hat. Dem Nicht-CarHifinisten fallen die kleinen Dinger gar nicht auf. Der Klangvorteil ist aber sehr groß, da bei einem Coax der Hochton vom Nudelsieb im Armaturenbrett "verschluckt" wird. Also tue deinen Ohren den Gefallen und verbau ein Compo.

Zum Sub: Schlecht ist der Axton nicht, aber für 119€ bekommst du schon einen Hertz ES250, der klanglich deutlich besser ist. Außerdem kannst du diesen in einem kleinen 15-Liter-Gehäuse verbauen, dann verbraucht der Sub deutlich weniger Platz als die Axton-Kiste.

Das entsprechende Gehäuse findet man für kleines Geld bei eBay.

Zum Verstärker: Ist in Ordnung, du bekommst aber eine deutlich bessere Endstufe für den Preis wenn du sie gebraucht kaufst. Wenn du willst, suche ich dir ein paar raus.

Wäre allgemein ganz hilfreich zu wissen, welcher Typ du bist: Klangfuzzi, Druckfetischist oder Parkplatzbeschaller? ;-)

PS: Herzlich Willkommen im Smart-Forum!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 13.04.2006 um 22:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch erst mal hi im SF! ;-)

also im punkt hochton hat torbi schon mal das wichtigste geschrieben...

coax'e sind im smart absolut perlen vor die säue, da sie eben gegen den kunststoff spielen müssen. selbst in der "aufgebohrten" variante wird es nicht viel besser.

und mal ehrlich: sind die hochtöner der axton-compo's wirklich "auffällig"? :-P

axtonht02.jpg

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey.

erstmal vielen dank für eure komentare.

Okay wenn ihr meint, dass dadurch wirklich guter Klang verloren geht, dann werd ich mich für die andere Variante entscheiden. Hatte da die CAC2.5 bereits im Auge. die sind ja ganz gern gesehen hier:)

Aber mal ne blöde, wirklich blöde frage. wenn ich mir diese in einem shopp bestellen sollte, muss ich mir das paket dann zweimal bestellen. Für mich geht aus der Beschreibung der Anbieter nicht hervor, ob sich darin ein oder zwei LS befinden???

So auf deinen Rat hin habe ich mich jetzt auch mal nach dem Subwoofer hertz umgesehen. Habe dort einen für 99€ gefunden und ein gehäuse für 19€, wenn ich es nicht sogar selber baue :-D

Das Angebot, dass du mir mal 1-2 Verstärker raussuchst würde ich sehr gerne annehmen. denn ich habe leider absolut keinen Ahnung was ich das für einen von der Leistung her(vorallem jetzt bei der neuen zusammenstellung) benötige.

Ein Media-Markt Mitarbeiter (ich weiss ;-) wollt mich auch nur mal erkundigen) hat mir gesagt, dass ein zu schwacher aber auch ein zu starker Verstärker den Lautsprechern schaden könnte.

Wäre super wenn du mir in der Preisklasse 100€ - 150€ einen passenden suchen würdest.

Was meinst du denn jetzt zu dieser Zusammenstellung? Möcht endlich bestellen ;-) :-D

Ich hör eigentlich wirklich fast alles. bis auf hard-rock und techno.

Mal hör ich echt was ruhigeres, wo dann natürlich der Klang stimmen muss. Mal möchte ich aber auch echt aufdrehen und dann natürlich den Bass spüren. ;-) und vielleicht auch die ein oder andere See- bzw. Parkplatzparty mit meinem Sound verwöhnen ;-)

Nicht so, dass das ganze Auto auseinanderfliegt, wie man das ja ab und zu auf deutschen Straßen sieht-wo dass nummerschild mit hunderten von schrauben festgemacht sein muss.

Also danke schon mal für alles :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir anstatt der CAX die CAC rein und dann passt das ganze ;-)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Aber mal ne blöde, wirklich blöde frage. wenn ich mir diese in einem shopp bestellen sollte, muss ich mir das paket dann zweimal bestellen. Für mich geht aus der Beschreibung der Anbieter nicht hervor, ob sich darin ein oder zwei LS befinden???

Bei einem Compo-System sind immer zwei TMTs und zwei HTs und zwei Frequenzweichen dabei.

Quote:
So auf deinen Rat hin habe ich mich jetzt auch mal nach dem Subwoofer hertz umgesehen. Habe dort einen für 99€ gefunden und ein gehäuse für 19€, wenn ich es nicht sogar selber baue

Welches Modell ist das? Das richtige Gehäuse (Volumen, Material, Materialstärke) ist auch wichtig.

Quote:
Das Angebot, dass du mir mal 1-2 Verstärker raussuchst würde ich sehr gerne annehmen. denn ich habe leider absolut keinen Ahnung was ich das für einen von der Leistung her(vorallem jetzt bei der neuen zusammenstellung) benötige.

Bei eBay gibts leider zur Zeit für den Preis keine passende Endstufe, die auch ausreichend Leistung hat.

Ich werde die nächsten Tage noch mal schauen.

Quote:
Mal hör ich echt was ruhigeres, wo dann natürlich der Klang stimmen muss. Mal möchte ich aber auch echt aufdrehen und dann natürlich den Bass spüren. und vielleicht auch die ein oder andere See- bzw. Parkplatzparty mit meinem Sound verwöhnen

Nicht so, dass das ganze Auto auseinanderfliegt, wie man das ja ab und zu auf deutschen Straßen sieht-wo dass nummerschild mit hunderten von schrauben festgemacht sein muss.

Für eine kleine Parkplatzparty reicht sogar meine bescheidene Anlage mit 2x75 + 1x250 Watt RMS (nur das Gedröhne aus den tiefergelegten Golfs mit Magnat-Subs, dessen Fahrer es nicht ertragen konnten, dass ein Smart lauter ist, störte ein wenig :lol: ;-) )

Viel Druck kannst du aber in dieser Preisklasse nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr fein für's frontsystem wär z.b. dieses schmuckstück: Audio Art 200.2XE, wie sie z.b. meine liebste für ihre tmt's benutzt - bis leicht über 100 euro isse locker wert. ;-)

eigentlich fast sogar schon zu schade für ein axton-system, auch wenn sie sicher das letzte aus diesem rausholen könnte. :-D

eine sehr ehrliche endstufe die auch noch gleich den sub mit befeuern könnte wäre diese Soundstream REFERENCE 405 - hatte auch mal so eine die aktuell ihren dienst im smartie von iidollarii verrichtet - preis ähnlich der audio art - vielleicht sogar noch leicht mehr...

es gäbe noch massig guter namen zu nennen - audisom, helix, ama, protovision, smartdevices, autotek, zapco, audio system, phase linear und viele mehr. bei gebraucht-endstufen kann man sich teilweise in wesentlich höhere "klangklassen einkaufen", als es mit neuen amps geht. :-D

achja - meine vor kurzem hier im forum eingesetzte ex-endstufe ist wieder zu haben! der käufer sieht nun (leider) vaterfreuden entgegen und muss sie schweren herzens wieder verkaufen. preis bleibt der gleiche wie in dem thread genannt - bei interesse vermittel ich... ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hertz schlägt meint auf der HP20 liter für denn es250 warum in 15 literreinzwicken was soll das bringen muss doch eher nachteilig sein oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Geschmackssache. Die einen wollen halt mehr kick und präziser, andere mehr Tiefgang und weicher.

Gruß Lothar

-----------------

Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag