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Cherokee

Feuchtigkeit im Scheinwerfer??!!

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Hallo,

 

wir haben nun unsere Rennsemmel abgeholt und heute morgen, als ich mit dem Handbuch bewaffnet (jaja, aber die Uhrenverstellung erschloss sich mir nun mal nicht anders) zum Auto ging, sah ich doch, das mein rechter Scheinwerfer von innen beschlagen war und das doch in erheblichem Umfang!

Hat jemand damit Erfahrungen, bzw. wenn Erfahrungen, ob das net was ist, das die bei SMART richten muessten?


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

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Moin Moin

 

kann z.B sein, dass die Gummiabdichtung die den Scheinwewrfer gegen äussere Einflüsse wie Spritzwasser schützen soll defekt ist, nicht richtig sitzt oder gar nicht mehr da ist.

Bau mal das Servicegitter aus und peil mal die Lage.

Dann legste am besten den Scheinwerfer trocken.

Passiert, in dem an einen Haartrockenfön - kein Heißluftfön- nimmt und den Scheinwerfer von vorne erwärmt und das eingedrungene Kondenswasser verdunstet.

Zweite Möglichkeit:

Scheinwerfer ausbauen und an einem warmen Ort, am besten im Heizungskeller nach Methode eins bearbeitet und ihn dann noch ein bisschen dort lagert bis alles schön trocken ist.

Beim Zusammenbau drauf achten, dass der Dichtgummi richtig montiert wird, sprich auf der Nut am Scheinwerfer einrastet.

 

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Quote:
einfach ins sC und es auf garantie richten lassen

 

Fahrt ihr eigentlich auch ins SC wenn der Tank leer ist...?? :-D ;-)

 

Wenn das Auto länger steht kann es durchaus sein dass sich wegen der Entlüftung da mal etwas Kondenswasser und Feuchtigkeit sammelt.

Also einfach mal längere Zeit mit eingeschaltetem Licht fahren, dann wird es höchstwahrscheinlich weg sein.

 

Wenn nicht kann man ja immernoch in das liebe SC...


ForFour 1,3 Passion Schaltgetriebe

ForTwo Cabrio & Passion

 

126873.png

 

 

 

 

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Also ich kenn das von vielen anderes Autos das Klarglasscheinwerfer innenbelüftet sind. Von daher kann es schonmal sein das die von innen leicht Feucht sind - Wasser sollte da aber keins drin stehen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum Thema Young- bzw Oldtimerpreise, selbst "begleitend" (mit-)erlebt: Hier mal "Butter bei die Fische":   Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir (gelernter Beruf: Karosseriebauer) kaufte im Frühjahr 2008 einen Pkw (er war eigentlich auf der Suche nach einem guten "Ponton", aber dann):   -Mercedes Benz, Baureihe W 110 (kleine Heckflosse), Benzinmotor mit 2 Litern Hubraum, 95 PS, ca. 60 000 km, Baujahr 1966, hier in Deutschland (Raum Bielefeld) von Privat, auf den üblichen Plattformen angeboten für 10 000 Euro "glatt". (Fahrzeug war aus Nordschweden (aus Erstbesitz) importiert worden. Original-Zustand vom Werk, "Null-Ausstattung", noch nicht mal Radio (weil in Nordschweden kein Radioempfang damals vorhanden). Der Anbieter hatte die komplette Bremsanlage und diverse Verschleißteile erneuert, hier zugelassen (H-Zulassung) und TÜV neu gemacht. Fahrzeug war im Erstlack (hellbeige), Erstchrom top, Innen sauber und top (Textil einfach), auch Fenstergummis noch original und NICHT RISSIG. Hier in Deutschland nur eine Besitzerin (ältere Dame). Alle Dokumente vorhanden, Historie lückenlos nachvollziehbar. Zustandsnote zweifelhaft: ob nun gute  "2" oder schlechte "1" ???   Er hat den Wagen hier in Norddeutschland ca. 2 Jahre bei geeignetem Wetter (kein Salz, wenn Regen, dann nur Schauer) eher für Lust- und sonstige "Ausfahrten" genutzt (denn als Daily, dazu gab es anderes...). Nach den 2 Jahren erhielt der Wagen "frischen" TÜV (ohne erkennbare Mängel) und wurde dann im Jahre 2010 für 12 000.- Euro an den nächsten Interessenten weiterverkauft.   Der o.a. Arbeitskollege wandte sich dann mal der Marke "Saab" im Oldtimerbereich zu.....   Nix OBD und so etwas. Aber es sind auch keine gravierenden Mängel in der Zeit der Nutzung aufgetreten, nur Wartungsarbeiten.... (soweit ich weiß).   Der Young- und Oldtimerbereich biete doch (fast) für jeden Geldbeutel etwas.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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