Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wodka4u

mal ne andere frage zu chip tuning!

Empfohlene Beiträge

@ ittux

das wasser ist genauso zu kühlung da. aber wenn jemand von den 3 oder 4 eiern erzählt und dan meint er redet von der öltemperatur ist die person falsch da dieses das kühlwasser ist. ich will damit nur sagen das man beim tuning alle punkte beachten muss. wie bandit67 auch erläutert kommt es auch auf die ölqualität an. sobald man an einem ende spart wird der spass ein frühes ende haben.

leider verdien ich nichts wen ich ich hier für diverse bauteile einsetze. es ist nur ein ernstgemeinter rat und keine werbung. wen das als solche angeschaut wird werde ich mich in zukunft zurückhalten und solche sachen für mich behalten.

smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

temp_291513.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bandit: *schlaumeiermodusanschalt* Der HTHS (High-Temperature-High Shear) Wert ist eine Kenngröße für die Schmierfilmdicke. Die Hochtemperaturviskosität wird z.B. mit Cannon oder Ravenfield HTHS Viscometern ermittelt, die übrigens nur bis 150°C ausgelegt sind.... *schlaumeiermodusausschalt*

wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke leif, mehr wollte ich ja gar nicht wissen.

-----------------

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ swissmarty

ich denke dass ein forum dazu da ist um seine meinung auch zu sagen! und wenn jeder in zukunft seine meinung zurück hält wird es kein forum mehr geben!

ich brauche deinen rat und von vielen anderen auch. da mein smarty mir zu sehr an herz gewachsen ist um irgendwas falsch zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ wodka4u

danke :) das tut der sehle gut :) genau für diejenigen wie dich hab ich meine aussage gemacht :) den ich bin auch erst seit september 05 ein smarties und ich liebe meine kugel. darum werde ich auch nächsten montag wen ich ihm ein par zusätzliche ps schenke, auch gleich noch nen ölkühler gönnen. :-D

temp_291513.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach ja genau ;-) ich hab mir noch so zur allgemeinen überwachung eine öltemperatur- öldruck- und eine ladedruckanzeige eingebaut :-D ist zwar noch nicht fertig angeschlossen wird aber noch :-D den wen dann doch mal was nict ok ist mit dem motor sieht man es am schnellsten an den drei armaturen 8-)

hier noch ein foto leider nur mit dem handy gemacht.

http://www.pixum.de/int/img.php?u=poeili&t=2&i3=!0302244502474641446497464891&ts=13255&np=1&sid=r4wz5d323de13803d42748909403f121

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 17.04.2006 um 09:19 Uhr ]

temp_291513.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so nochmal irgendwie hats irgendwo gehackt.

img.php?u=poeili&t=2&i3=!0302244502474641446497464891&ts=13255&np=1&sid=r4wz5d323de13803d42748909403f121

und wenns immer noch nicht geht

gugst du hier

temp_291513.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Und Motortuning funktioniert übrigens IMMER mit "mehr Sprit reinpumen", woher soll die zur Serie gewonnene Mehrleistung sonst kommen, vom Handauflegen des Tuners nich

STIMMT nicht!

Dann muesste der 95PS Motor ja auch mehr verbrauchen als der 75PS! :-P Und das tut er ja bekanntermassen DEFINITIV nicht!

Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.04.2006 um 10:20 Uhr hat Cherokee geschrieben:
Quote:

Und Motortuning funktioniert übrigens IMMER mit "mehr Sprit reinpumen", woher soll die zur Serie gewonnene Mehrleistung sonst kommen, vom Handauflegen des Tuners nich icon_razz.gif Und das tut er ja bekanntermassen DEFINITIV nicht!
Ich sage nur: Totpunkte!

Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cherokee

Du kannst nicht 2 verschiedene Motoren vergleichen!!!

Du kannst nur ein und denselbem Motor ungechippt und gechippt vergleichen, worum es in diesem Thread ja auch ging ;-)

Mehrleistung unter ordentlich Last kommt von Mehrverbrauch - logisch.

Gechippte Motoren lassen sich aber unter gewissen Umständen im geringen Lastbereich sparsamer fahren, da sie dort meist magerer abgestimmt sind. Besonders effektiv funktioniert sowas bei aufgeladenen Motoren ;-)

Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim einem tunning eines cdi auf 55 ps braucht man da einen öl kühler?

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab keinen, weiß aber auch meine Temperaturen nicht.

Verkehrt ist es sicher nicht, aber nur mit Thermostst!

Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag