Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nico1811

Soundanlagen umbau!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also ich besitze einen Smart mit einem Soundsystem und das gefaellt mir nicht wirklich und ich will das gerne ausbauen und mir selbst eine Anlage reinsetzen. Also meine erste Frage ist das schwer die alte Anlage raus zubauen und wie komme ich daran was muss ich da alles rausbauen??? Wuerde mich freuen wenn mir jemand antworten wuerde.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nico1811 am 15.04.2006 um 01:57 Uhr ]

11111111183639208-11118-1128509198.bild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erst mal "willkommen im smart-forum!" :-D

also das ausbauen des alten zeugs ist keine hexerei. ich mach heut wohl wieder bilder vom um-/einbau bei unserem member ittux, der seinen "eimern" neue lautsprecher gönnen will, da ihn das serien-zeug auch auf die nerven geht. :-P

es kommt halt immer darauf an, welche klangansprüche man hat, bzw. wie groß der geldbeutel ist.

angefangen von rund 150 euro für ne andere headunit oder rund 100 für neue lautsprecher vorne über rund 400-600 für eine komplettausstattung mit headunit, frontlautsprechern, endstufe und subwoofer bis hin zu "highend-sachen" ist ja alles möglich.

es kommt wie gesagt auf deinen geldbeutel und deine ansprüche, bzw. deinem musikgeschmack an.

ein paar der "wichtigsten" threads zum thema komplettumbau findest du unter diesen links:

Link 1 (hochwertige "geschlossene" eimerlösung - auch anwendbar auf alle günstigen 13'er compo's)

Link 2 (hochwertige "offene" doorboardlösung meiner liebsten - ebenfalls anwendbar auf günstigere komponenten) ;-)

Link 3 (mein aktueller umbau mit "geschlossenen" doorboards)

Link 4 (mckaos' sein a-brett-umbau - wieder eher was für "fortgeschrittene" ;-))

Link 5 (torbi's nette zusammenfassung der wichtigsten "grundlagen" :-D)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag