Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
T2003

Brauche Hilfe beim 44 Gebrauchtkauf 80KW

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

nach 20 Monaten ist es geschehen ich werde meinen 42 gegen einen 44 "eintauschen". Es schon der Wahnsinn, wie die ganze Smart-Diskussion durch DC die Preise versaut hat. Meiner ist locker um 1700€ weiter gefallen als man es noch vor 1 1/2 Jahren geglaubt hatte. Dafür ist der 44 schlagartig 2000-2500€ als Gebrauchter billiger geworden. So kann ich für einen vernüftigen Upgrade-Preis in 44-Liga aufsteigen.

Zu meinen Fragen... ich bin mit meinem Favoriten probegefahren. Ein 44 Passion Softtouch mit 109PS (Benziner) und bin mir bei einigen Sachen nicht ganz sicher, ob da alles richtig ist:

1.) Nach dem Anlassen dreht er recht hoch und ist aussen einiges lauter als mein 42

2.) Bei 4000 U/min gibt es eine Resonanz. Ich habe das Gefühl da dröhnt der Motor um einiges lauter. Vom Klang beim Ausdrehen auf der Autobahn konnte ich dann nicht genug bekommen :)

3.) Der Händler sagte die Inspektion ist jetzt neu gemacht worden. Ein A-Inspektion. BJ 06/04 12.000km. Müsste aber nicht nach einem Jahr die A dran gewessen sein und jetzt eine B folgen?

4.) Kann ich erkennen, ob es den Blinker-Rückruf hierfür gab und erledigt wurde.

5.) Wird bei der Inspektion jetzt immer eine neue Getriebesoftware aufgespielt, merke ich das?

6.) Ist der 44 anfällig für Unwucht in den Reifen? Der muss wohl eine Weile gestanden sein und er vibriert bei 100km/h. Ich frage mich, ob da mit Wuchten wieder weggeht oder die Reifen Schrott sind.

Es wäre super nett wenn Ihr mir ein wenig weiterhelft, denn am Dienstag werde ich mich entscheiden. Die Dinger scheinen zu den Preise wie verrückt weg zu gehen. Bei den ganzen MB-Niederlassungen wurden 6 und mehr Gebrauchte 44 die Woche verkauft und es sind nur noch Basis-Modelle übrig.

Danke!

Thomas

[ Diese Nachricht wurde editiert von T2003 am 16.04.2006 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) wegen Euro4

2) Subjektiv, entweder es gefällt, oder nicht.

3) Wartung immer abwechselnd klein, groß, min alle 20000 oder 1x/Jahr, bei 100000 sehr großes Service

4) Ich denke nein

5) Sicher nicht immer, wenn das Getriebe nicht/schlecht schaltet, merkt man das.

6) Nein, auswuchten probieren lassen, sonst neue Reifen verlangen.

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort Alexander! Dann werde ich Wartung und Reifen noch einmal ansprechen.

Zum Motorgeräusch bei 4000 Umdrehungen. Ist es normal, dass er bei 4000 lauter als bei 3 oder 5000 Umdrehungen ist? Nicht das da ein Blech, Auspuff oder ähnliches dröhnt.

Ansonsten finde ich den Klang schon Klasse und auf der Autobahn ist der Wagen durch den 6ten Gang überraschend leise.

Gruß, Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt manchmal vor, dass das Hitzeschutzblech lose ist. Das könnte die Vibration sein.

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag