Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herates

total überlastet

Empfohlene Beiträge

und damit meine ich mich.

ich bib jetzt2 wochen stolzer besitzer eines 42's bin jedoch mit dem klang und dem radio nicht wirjlich zufrieden.

nachdem ich jetzt insgesamt mind. 5 std informationen gesammelt habe bin ich restlos fertisch.

ich bin wissensmässig auf dem hifi-sound nicht wirklich bewandert und daher sehe ich nur noch fremdwörter.

eigentlich geht es mir darum auf möglichst "preisgünstigem" und einfachen wege hörbaren Klang(wenn möglich auch noch Laut) zu bekommen.

Hören tue ich querbeet alles was mit elektronischer Musik zu tun hat: Schranz, Dub, Detroit House, Minimal.

Ich brauche eigentlich Hilfe von Grundauf. Wenn also jemand Lust uns Muse hat mir zu helfen wäre ich ihn sehr dankbar.

wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe auf meiner Homepage das wichtigste zusammengefasst: hier klicken

Um dir konkret Komponenten empfehlen zu können, müsste man wissen, wie viel du ausgeben willst. Von 500-5000€ und mehr ist alles möglich.

Kannst du etwas Kofferraumplatz für einen Subwoofer opfern?

Wo kommst du her?

Viele Grüße

Torben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich ist mir auch deine seite über den weg gelaufen.

was meinen preislichen rahmen angeht... wie gesagt preisgünstig...nicht billig. bin halt student und daher knapp bei kasse(besonders nach nem autokauf). bin aber auch kein geiz ist geil fetischist. eh ich mir schrott kaufe warte ich lieber noch was

den platz im kofferraum könnte ich erübrigen.

komme zudem aus düren.

übrigens danke schonmal für deine flotte antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was "billiges" würden wir eh nie empfehlen! ;-)

die frage ist, was für dich "preisgünstig" ist. für den einen sind's sachen für maximal 100 euro, der etwas reichere findet 5000 recht günstig - du verstehst? :-P

mach bitte eine GENAUE preisangabe! ohne diese kann dir keiner was zusammenstellen.

was schon mächtig den klang verbessert ist eine andere headunit (radio für die neulinge ;-)), andere lautsprecher in den "eimern" und wenn möglich noch ne endstufe dazu.

hab erst am samstag z.b. beim ittux ein Axton CAC2.5ES in die eimer eingebaut, welches von einem Blaupunkt London angetrieben wird.

früher hatte er ab einer gewissen lautstärke deutliche verzerrungen - jetzt bekommt er sein grinsen nimmer weg und das, obwohl "nur" die mini-endstüfchen vom blaupunkt die lautsprecher antreiben... ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja so 500 euro würde ich ungern überschreiten

als radio hatte ich mir mal das jvc KD-G611 näher angeschaut. taugt das was?

ausserdem hätte ich hier noch ne endstufe rumfliegen:

Endstufe

wär natürlich schön wenn ich die verwenden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Radio ist Geschmackssache, aus klanglicher Sicht sind Alpine und Clarion wohl besser.

Crunch gehört zu den nicht empfehlenswerten Marken. Außerdem ist das eine 2-Kanal-Endstufe, du kannst also nur das Frontsystem und keinen Sub anschließen.

Wenn du schon 250€ für das Radio ausgeben willst, kommst du mit den 500€ nicht hin.

Die Standard-Budget-Komponenten wären:

- MP3-Radio von Clarion 100-150€

- Frontsystem Axton CAC 2.5 (Compo, d.h. 2 TiefMittelTöner, 2 HochTöner und 2 Frequenzweichen) 90€

- in mit Bitumen gedämmten Schallwandlergehäusen (auch Eimer genannt, sind in deinem Smart evtl. schon verbaut, gibts im Smartcenter) 70€

- Endstufe Axton C509 150€

- Sub: keine Ahnung was für elektronische Musik geeignet ist. Was ist denn wichtig, schnelle Kicks, Tiefbass, Pegel? ca. 100 - 150€

- Kabel und anderer Kleinkram ca. 50€

- Einbau: Selbst ist der Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir dann mal das DB358RMP von clarion rausgesucht. das kommt mal als erstes. der rest folgt dann nächsten und übernächsten monat(beginnend mit dem axton).

bin ja mal gespannt.

danke schonmal für eure hilfe.

sonst noch tips?? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo herates,

ich stecke im gleiche Dilemma oder besser steckte. Ich habe mich nach langen Überlegen erstmal für neue Front LS entschieden da dann aberfür die Spls. Ich will das AB ja im Normalfall nur einmal ausbauen und der Preis im Web ist echt OK.

Ich denk mal was bringt ein gutes Radio auf grottige LS und wie ich mich kenne folgt dann 10min nach Radioeinbau der Kauf von besseren Lautsprecher. Den größten Stress hat man dann hinter sich und ich hoffe mal es wird den Klang mehrfach verbessern. Ein neues Radio ist dann ja schnell eingebaut. Endstufe und Sub folgen dann später.

Ich werd auf jeden Fall mal posten was es gebracht hat. Die Teile kommen ja hoffentlich diese Woche noch.

Gruß

desmo

wenn das mal GUT geht, ich hasse Ventilfedern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag