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voodoo12

Motoroptimierung

Empfohlene Beiträge

hi

 

Habe eine kugel baujahr 2001 61ps 70000 km und wollte fragen ob mann das noch tun soll.

 

ich habe mir eine motoroptimierung vorgestellt auf etwa 75-80ps. es waren mit dem motor bis her kein probleme. mache auch regelmäsig eine ölwechsel.

 

ich denke halt da 70000km sehr viel ist und mir dann nach 3000km die kiste um die ohren fliegt.

 

bin auf der suche im münchner raum nach ner werkstatt die sowas macht....

 

 

matthias

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von voodoo12 am 18.04.2006 um 00:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von voodoo12 am 18.04.2006 um 00:52 Uhr ]

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1. Never change a running system. Egal was einige Freaks sagen: Tuning belastet den Motor und die Kupplung.

2. Warum "Optimierung"? Sind auf Münchens Straßen jetzt 160 km/h erlaubt? ;-)

3. Der Smart ist ein Stadtauto und kann dort mit allen anderen mithalten! Wenn du nicht mehr als 20% der Zeit auf Autobahnen unterwegs bist, würd ich's eh lassen.

4. Bist du die 70.000 km selbst gefahren oder hast du den Smart erst jetzt gebraucht gekauft? Wenn Ersteres: Warum plötzlich nicht mehr zufrieden mit der Leistung?

5. Willkommen im Forum! Nachfolgend lies die Meinungen der Tuning-Befürworter: :-D

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SmartSignaturMini.jpg

 


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Also wenn du öfters mal autobahn fährst macht das Tuning echt spaß, da kann man auch mal überholen, ohne gleich Angst zu haben das jemand hinten einer reinfährt.

 

 

 

Ich selber habe einen 2004 er Smart, und hatte noch keine Probleme weder mit Motor, noch mit Kupplung.

 

Ich finde es wichtig das alles sauber eingetragen ist!

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Sing*,,Let The Sunshine"

 

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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hallo im forum,

also, ich hatte so fast die gleiche kugel und bin sie damals 2 monate gefahren und habe dann beschlossen, ein tuning zu machen. zwar hatte ich halb so viele km wie du. ich würde dir raten, fahr mal und wenn du unglücklich bist, dann ab zum tuner

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... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

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was soll denn passieren- außer dass der Motor kaputt geht?

Früher oder später macht er das eh.... :-D

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Was mich angeht: Lieber später als früher! ;-)

 

 


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jo

 

also mich langweilt der dabzug in der stadt

versuch dich mal mit nem mini anzulegen :).ich hab in mit 60000 bekommen und fahr in jetzt seit einem jahr. aber er langweilt. bin auch am über legen ob ich da noch was reinstecke oder mir lieber ein brabusmodel hole mit 109 ps. die

vmax is für mich nicht so wichtig da ich eh kaum autobahn fahre. aber ich fahr dann schon mal gern wie die sau in der stadt.

 

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Ist doch ganz einfach, voodoo: Wenn du dich mit anderen Verkehrsteilnehmern "anlegen" und Gummi auf dem Asphalt hinterlassen willst, hol dir halt ein Tuning. Mit der nötigen aggressiven Fahrweise muss man sich auch keine Sorgen um die Motorhaltbarkeit machen, weil man gute Chancen hat, den Wagen schon vorher zu verschrotten.

Also wirklich: Bei Aussagen wie "ich fahr dann schon mal gern wie die sau in der stadt" kann ich nur den Kopf schütteln. Ein Aushängeschild für Smartfahrer bist du damit wirklich nicht. :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 18.04.2006 um 23:24 Uhr ]


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Quote:

Am 18.04.2006 um 10:31 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
was soll denn passieren- außer dass der Motor kaputt geht?

Früher oder später macht er das eh.... :-D

 

 

Hallo Ingenieur,

 

mit solchen Aussagen machst Du Deinem Forumsnamen aber keine Ehre!

Was kaputtgehen soll?

Nix! Nur folgende Komonenten unterliegen einem gewaltig höherem Verschleiss:

Getriebe, Kupplung, Ventile, Kurbelwellenlager, zudem ist der Kühler nicht für diese Leistung ausgelegt. Also hast Du über kurz oder lang einen ständig überhitzten Motor, der wegen der mangelnden Schmierung irgendwann keine Kompression mehr hat. Dann kannst Du ihn wegschmeissen. Aber vorher erneuerst Du Dein Getriebe! Und vielleicht die Kupplung.

 

Aber im Rennsport spielt ja Geld keine Rolle.

 

ciao,

Bernd

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berndfortwo am 19.04.2006 um 15:58 Uhr ]


fortwo pure, 37kw

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*achselnzuckt*

 

Mhhh also ich habe meins mit 58.000 machen lassen und bin zufrieden :-D mal schauen was passiert....(werde dann heute Abend wohl die 60.000 km knacken ;-)) allerdings brauche ich das Tuning nur MAL um auf der Autobahn zu überholen und das auch nur, wenn der Motor warm ist.

 

 

 

 

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...die Murmel!

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...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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was habt ihr denn alle???

ich gib auch gern mal gummi!! benutz meinen kleinen auch öfters als renn-, gelände- oder einfach nur als stadtwagen!

meiner hat jetzt auch 80.000 km drauf! und trotzdem kommt am freitag chip rein! wenn man es sich einmal in den kopf setzt dann kann sowieso keiner mehr irgend jemanden davon abhalten!

mich nervt es aber auch wirklich dass der nur 130 kmh geht sehr lange schaltpausen hat und nur sehr langsam anfährt! aber ich werde mir auf gar keinen fall n anderes auto zulegen

und ja ok ich weisss dass das auto früher schlapp macht aber dann kommt eben n neuer motor rein! und wo liegt das problem?

wenn ers machen will dann lasst ihn doch!

und wenn ihr wirklich sagt es wäre scheisse wenn man in der stadt fährt wied´sau dann seid ihr echt langweilig! ab und zu isses schon drin! und schlieslich heist er doch auch stadt flitzer

 

@voodoo schonmal an sone powerbox gedacht die ist verhältnis mässig noch am günstigsten! ansonsten gibts diverse tuner die auch nicht viel teurer sind. zb. hier gibts n chip für benziner 149 euro oder für diesel 199 euro die sitzen auch in münchen! hab über die bisher nur gutes gehört! trotzdem will ich hier keine werbung machen ich will einem nur helfen! und bei denen werd auch ich am freitag meinen chip bekommen!

schöne grüsse thomas

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@Berndfortwo

hm...was du da sagst klingt plausibel!

Ich provoziere gerne ein bißchen.

Im Grunde ist meine Aussage klar und deutlich: wer tunt reduziert die LEbensdauer, von was auch immer. Nur diese Unschlüssigkeit was denn alles passieren könnte ließ mich diese Antwort schreiben.

Das Gejammere.....

Entweder man tut es und trägt die Konsequenzen oder man läßt die Finger davon.

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hi

 

hab es gemacht wa bei einem http://www.topspeed-tuning.de/

in Grasbrunn bei München.

 

Hab ne optimierung auf 82 und hatte vorher 61

es ist halt mühsam da ich erst beim tuner war dann beim tüv und morgen muss ich das noch eintragen lassen.

 

Tachoveränderung 199 €

Chiptuning 259 €

und teilegutachten 80 €

tüv 32€

naja er geht aber nett

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wie er geht net?

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wie ein zäpfchen ab 3000. Hab nur ein problem mit meinem Tacho beim anfahren von null passt es wenn ich jedoch bremse hängt er und geht zu langsam zurück. Hat jemand ahnung was man da machen kann oder woher das kommt?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von voodoo12 am 19.04.2006 um 21:42 Uhr ]

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@voodoo

beim aufkleben der tachoerweiterung nicht sauber gearbeitet.

nadel hängt irgendwo an der tachoscheibe!!

 

hatte ich als ich die plasmascheiben eingebaut haben!!

 

wie wodka schon sagt.

ab und zu kann man auch mal richtig gas machen!!

 

wenn man sich ans warmfahren und ans abkühlen hält kann er das schon ab!!

 

als geländewagen habe ich meinen zwar noch nicht mißbraucht aber sonst schon mal etwas zügiger, einzieges was ich mir spare sind extreme ampelstarts oder auf der bab dauervollgas länger 20 min!!!

 

grtunte grüße

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smartpacecar2klein3ou.gif
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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    • Warum erledigt? Eigentlich kommt man da ganz gut von unten dran, außer man hat vielleicht Handschuhgröße XXXXL oder dürfte den Smart nicht mal mehr solo fahren, weil dann sonst bereits das zulässige Gesamtgewicht überschritten würde. Im WIS steht nichts davon, dass für den Ausbau der GPS-Antenne noch irgend ein anderes Teil abgebaut werden muss. Also bitte ein bisschen mehr Elan, nicht gleich aufgeben, erst mal schauen und versuchen zu verstehen. Ich denke nicht, dass das neue Radio mit der vorhandenen GPS-Antenne funktioniert. Die Schnittstelle ist nicht genormt. Zudem wird die aktive GPS-Antenne über das Radio mit Spannung versorgt, das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das alles passt. Im schlimmsten Fall wird das neue Radio gleich gegrillt.
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