Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
4_4

OBD II Stecker?

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand von euch eine Ahnung wo sich der Diagnosestecker beim Smart 44 befindet? :-?

Müsste eigentlich unterm Lenkrad links sein, wo auch die Sicherungen sind. Muß man da eventuell irgendeine Klappe öffnen?

Ich hab da so'n Teil mit dem man über Bluetooth auf einem PocketPC die Daten wärend der Fahrt auslesen und anzeigen kann, eine Art Super-Bordcomputer, bin aber zu blöd um den Stecker zu finden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Info.

Hab's gefunden, funktioniert leider überhaupt nicht :(

Morgen ist noch ein Tag, hab jetzt erstmal genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn OBD-II nicht funktioniert, liegt das meist an den Protokollen des Adapters. Der 44 hat CAN und nicht KWP2000 oder oder....

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Adapter kann sämtliche Normen, das dürfte nicht das Problem sein, eher Probleme mit Bluetooth. Ich krieg die Geräte zwar gepaart, aber die blaue LED leuchtet nicht und es werden keine Daten übertragen. Leider ist die website von denen offline seit ein paar Tagen. Werd mal mit 'nem PC versuchen ... oder mit 'nem andern Auto ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.vitalengineering.co.uk/ (oflline, leider)

Heißt Car-Pal (google) (Bluetooth 100m!)

Leider teuer!

Ist aber ein komplettes Diagnose-Tool, läuft auch mit vielen andern Software-Scannern. (z.B: Digimoto)

Ich denk, ich krieg das noch hin. Wäre das erste Bluetooth Gerät das auf Anhieb läuft, prinzipiell scheint es zu funktionieren ...

Das Ganze hat weniger mit Autos zu tun als vielmehr mit Computertechnik, und da kenn ich mich aus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8-) Es funktioniert jetzt. Der serielle port vom PocketPC war falsch konfiguriert.

Es ist ein kleines Zusatzprogramm dabei das folgendes in Form von runden Skalen darstellt:

Geschwindikeit, Umdrehungszahl, Öltemperatur, angesaugte Luftmasse, Zündzeitpunkt-Vorverlegung, Last (Drehmoment) von 0 -100% und Stellung der Drosselklappe. Das interessiert zwar keinen, sieht aber cool aus

Eigentlich ist das ganze zur Diagnose und Fehlersuche gedacht, oder ob während der Fahrt alle Parameter im grünen Bereich sind. Die Fehlerlampe geht nämlich erst an wenn die Werte dauerhaft weit daneben sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag